in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-08-2009 10:42 AM by TWG. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-05-2009 6:53 AM

    Laughing [] Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Hi @ all,

    das hier hat mich mal wieder zum Schmunzeln gebracht Big Smile

    Ich wünsche allen Forumianern eine schöne Herbstwoche...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 10-05-2009 7:14 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Tja, der hier ist da schon was ehrlicher....

    LINK

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-05-2009 7:48 AM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Hallo!

    Unglaublich ..... Menschen, sollte aber einer darauf reinfallen,selber Schuld.

    Tito

  • 10-05-2009 10:28 AM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Hallo Tantchen Wink

    ganz falsch ist's aber auch nicht; das erwähnte HX pro ist von B&O entwickelt worden und wurde weiterlizensiert. Anscheinend war es sogar Teil der Lizenzbedingungen das das auf dem Gerät des Lizenznehmers erwähnt sein mußte.

    Ist aber sicher kein B&O-Produkt Stick out tongue

    Grüßle,

       hx

     

  • 10-05-2009 11:12 AM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Hallo hemenex,

    das mit dem HX pro habe ich auch schon mal hier irgendwo gelesen. Aber es handelt sich dabei doch "nur" um ein Rauschunterdrückungssystem und alles andere wird wohl sicherlich von Kenwood und mitnichten von B&O sein, oder ?!?

    Ich hatte in den 80`ern mal ein Tape-Deck von JVC, das konnte auch XH pro, vielleicht liegt es noch im Keller, dann verkaufe ich es in der Bucht in der B&O-Rubrik, hähä.

    Gruß,

    TanteInge

  • 10-05-2009 11:27 AM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    TanteInge:

    Aber es handelt sich dabei doch "nur" um ein Rauschunterdrückungssystem und alles andere wird wohl sicherlich von Kenwood und mitnichten von B&O sein, oder ?!?

    Jenauso isses. War nur Lizenz fürs HX pro, sonst nix.

    Könnte mir auch nicht vorstellen das die (stückzahlmäßig) "große" Kenwood eine "kleine" Firma zum Teilelieferanten auswählen würde.

    nochngruß,

       hx (Ähem, fällt mir gerade auf: hat nix mit HX pro zu tun Embarrassed)

  • 10-05-2009 3:12 PM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    TanteInge:

    Aber es handelt sich dabei doch "nur" um ein Rauschunterdrückungssystem

    [Klugscheißmodus an]

    HX Pro ist kein Rauschunterdrückungssystem, sondern regelt die Vormagnetisierung des Bandes bei der Aufnahme dynamisch zu dem Audiosignal. Wenn hohe Frequenzen aufgenommen werden, magnetisiert sich das Band dadurch von selbst schon etwas mit, und wenn dann noch die Vormagnetisierung dazu kommt, klingt's schnell dumpf, weil das Band zu viel vormagnetisiert wurde. Die HX-Pro-Schaltung senkt im Momen der hohen Frequenzen einfach die Vormagnetisierung ab, und schon kann das Band in den Höhen viel besser ausgesteuert werden. Die Schaltung betrifft nur die Aufnahme, deshalb hört sich eine Cassettenaufnahme mit HX-Pro auch auf einem nicht-HX-Pro-fähigem Cassettenabspielgerät so geil an Wink In Kombination mit Doppel-D-Dolby-Rauschunterdrückung kommt die gute alte Cassette der CD-Qualität schon recht nahe...

    [Klugscheißmodus aus]

    mfg

    hesse Big Smile

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 10-05-2009 4:34 PM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Ey Hesse,

    ick fand deine Erläuterungen gar nich klugscheißerisch sondern eher hilfreich. Da kann man alt werden wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu Wink

    Hast du den Beitrag in wiki auch geschrieben Unsure

    Bis denne,

    TanteInge

     

  • 10-05-2009 5:04 PM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Mist, der ganze Kram der bei mir runsteht is falsch, da steht Olufsen drauf, nicht Olofsen..... so ein Dreck!

  • 10-06-2009 5:36 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Wenn er mit der Auktion an den Falschen gerät dürfte er ein ernsthaftes Problem bekommen...

    Wenn ich's kaufe und auf ein Bang & Olufsen Gerät bestehe geht der Spaß erst richtig los ;-) 

  • 10-06-2009 11:18 AM In reply to

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    @TWG: Naja wird nicht viel kosten am Ende ... mach Dir den Spaß doch mal :-)

  • 10-08-2009 10:42 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Steht zwar Kenwood drauf, aber...

    Nachdem ich ihn angeschrieben und aufgeklärt hatte ist der Artikel jetzt bei ebay "verschwunden"... sowas aber auch ;-)

Page 1 of 1 (12 items)