in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-13-2010 10:47 AM by Marc. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-24-2009 7:48 AM

    Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Hallo.

    Hat irgendwer ein Bild vom Beolab 11, oder Technische Daten und Verfügbarkeitsideen?

  • 09-25-2009 7:14 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Ist das der neue Subwoofer?

  • 09-25-2009 9:21 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Das soll er wohl sein. Hab ich jedenfalls so mitbekommen. Und ich such einen vernünftigen Subwoofer der etwas günstiger ist als der Beolab 2.

  • 09-25-2009 9:31 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Sonst kauf doch einfach einen Subwoofer einer Fremdfirma. Hauptsache er ist aktiv (= eigener Verstärker) und den kannst du dann über einen Powerlink-Cinch-Adapterkabel ganz normal betreiben.

    So habe ich das auch gemacht weil dieses kleine Designerhäufchen Beolab 2 auch nicht durch den Namen  Bang & Olufsen  physikalische Gesetze ausser Kraft setzen kann ;-)

     

  • 09-25-2009 10:18 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Naja, klar könnte ich das auch. Aber es ist ja nunmal so ein neuer Woofer angekündigt und wenn der noch preislich interessant ist und auch von der Leistung und Aussehen.. Na ich muß ja nicht von heute auf morgen einen haben. Hätte ja sein können das schon wer etwas gesehen hat von den ein oder anderen neuen B&O Geräten..

    :) Ich warte noch etwas bevor ich mir einen neuen "Brüllwürfel" kaufe, aber wär spannend den neuen B&O zu sehen - und zu hören

     

  • 10-07-2009 9:24 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    .

    Wenn Sie jemals das Bild sehen, denken Sie daran, dass Sie nicht
    've seen it, muss sie zunächst bei der Premiere gezeigt werden. :-)

    Ein neuer Subwoofer BeoLab 11: Dort, unter anderem auf eine Technologie,
    die basierend macht sie frei von Vibrationen.

    Der Subwoofer ist ein tulpenförmige Design wird die Platzierung mehr Optionen
    bietet, da es möglich ist, ihn auf den Boden Ort oder befestigen Sie es an die Wand.

    Mvh. Peter Pan

  • 10-07-2009 2:24 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    @TWG

    ich gehe mal davon aus, Du hast noch keinen Beolab2 im Einsatz, richtigem Einsatz gehört....

     

    Also ICH möchte meine nicht mehr missen.
    Für die Abmessungen, unschlagbar.

    Hatte diverse Subwoofer (umgebaut) gehört, da war keiner, der auch nur annähernd, der an den Beolab 2 heran kam.

    Doch ehrlich.

    Geschmackssache, aber da wo er werkelt, wackelt die Bude.

    Gerade bei Filmen oder auch Konzerten.

    Man wundert sich schon, wo dieser Druck, bei dem Volumen her kommt....

     

    Ulf

     

  • 10-07-2009 4:44 PM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Sieht ja sehr interessant aus, dieser BL 11 Smile

    Soll das `ne Wandhalterung sein, auf dem Bildchen ?!?

    Freue mich schon auf die Vorführung im B&O-shop.

    @Ulf: ich habe den BL 2 schon oft gehört/gefühlt und kann die Euphorie teilen. ABER es gibt tatsächlich Subwoofer, die aus gleichem bzw. noch weniger Volumen noch mehr Druck erzeugen:

    Velodyne

    Von den gaanz teuren (und größeren) Modellen mal abgesehen, hat mich bisher noch kein Sub so dermaßen beeindruckt, wie der kleine MicroVee (ca. 23 x 23 x 24cm). WOW !!! Und auch der FAF dürfte recht hoch sein Wink

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 10-08-2009 10:39 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Den Beolab 2 habe ich schon im Einsatz gehört, aber wie ich bereits erwähnte kann auch Bang & Olufsen nicht die Physik überlisten ;-)

    Ich vermute auch einfach mal, das der Beolab 2 elektronisch korrigiert und angepaßt wird; anders ist das Phänomen bei der kleinen Kiste nicht zu erkären - ich unterstelle dem Beolab 2 auch eine gewisse Verfärbung des Klangbildes; ich weiß nicht ob B&O hier z.B. einen EQ oder ähnliches benutzt;  man hat aber den Eindruck.
    Meiner Frau/Freundin wäre es sicherlich lieber wenn wir einen Beolab 2 im Wohnzimmer hätten und nicht das - ich zitiere - häßliche Monster ;-)

    Ich glaube das breite Grinsen stellt sich bei jedem von uns ein wenn er seine Lieblingsmusik in ansprechender Qualität zu Hause hören kann.

    Ein grosser und leistungsfähiger Subwoofer hat den entscheidenden Vorteil, das er die ihm zugeführten Signale "entspannt" wiedergibt. Ich empfinde es subjektiv so, das gewisse Lautsprechersysteme bei der Wiedergabe entspannter klingen als andere; damit meine ich nicht, das sie "lasch" oder schlecht klingen, sondern das sie sich für eine entsprechend gute Wiedergabe weit weniger anstrengen müssen als andere Lautsprecher.
    Sehr gut hört man das wenn man z.B. mal einen guten Hornlautsprecher wie das Klipschhorn oder auch die seltenen Treiber von Lowther probe hört. Das Klipschhorn kann dem Hörer "mit links" in den Magen treten weil es konstruktionsbedingt mit Leichtigkeit enormen Schalldruck generieren kann - selbstverständlich werden 99% aller Frauen sagen: DAS kommt mir nicht in's Haus weil es einfach keine schlanken Säulen mehr sind sondern Waschmaschinen ähnliche Gebilde.
    Die Lowther-Treiber punkten z.B. extrem bei der Stimmwiedergabe, Räumlichkeit und Auflösung, benötigen aber eine Horn- oder Transmissionlinekonstruktion sowie einen sehr gut abgestimmten Subwoofer als Unterstützung im Tieftonbereich. Es klingt plötzlich frei und leicht statt gedrungen.
    Schwer zu schreiben, subjektiv und am besten nachzuvollziehen wenn man selber das Vergnügen hatte :-)

    Und wie gesagt ist das alles auch extrem subjektiv: Dem einen läuft bei Box A ein Schauer des Vergnügens über den Rücken  während dem anderen bei Box B wohlig warm um's Herz wird...


    Gut aussehen tut der Beolab 2 auf jeden Fall, das gebe ich unumwunden zu :-)


    @Ulf: Bist du mit den Powerlinkdisplays eigentlich schon mal weiter gekommen? Jetzt klingelt's bestimmt auch; wir hatten schon per Email das Vergnügen ;-))

     

  • 10-09-2009 5:15 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Hi,

    so'n Velodyne DD 10 wäre auch auf meinem Wunschzettel. Der ist aber teurer als Beolab 2. Deshalb bleibe ich beim Teufel.

    Naja, was aber "Luftigkeit und Auflösung" anbelangt; schon mal Martin Logan Elektrostaten mit integriertem Sub gehört ? Die finde ich richtig "cool".

     

    Gruß

    tecnicus

  • 10-09-2009 7:44 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Der Velodyne hat ja auch ziemlich humane Abmessungen. Eine Alternative wäre vielleicht eines diese Parallelsysteme (ich glaube die nennen sich "Arrays") in denen dann 6-8 Basslautsprecher arbeiten. Diese Subwoofer kann man dann als (grosse) Säule im Wohnzimmer unterbringen.

    Die Elektrostaten habe ich noch nicht gehört; ich gehe aber davon aus, das sie durch ihre konstruktionsbedingte "Leichtigkeit" ebenfalls in die Topliga der Lowther-Systeme und Hörner gehören :)

     

  • 10-09-2009 10:39 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Danke @Peter Pan! Der BL11 gefällt mir schon jetzt - ist mal wieder was anderes. Wann kommt er denn??

    Ist schon ein Preis angesetzt?

  • 10-09-2009 11:00 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Hallo "Sherlock" H

    Von den beschreibungen, die ich finden konnte,
    Ich habe mein bild krier. Wir wissen nicht,
    mehr zum thema BeoLab 11 eNnu.

    Es muss POING die künstlerische indtryg :-)

    Grüße Peter Pan. Danmark

  • 10-09-2009 11:25 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan des BL2. Ich hatte mal einen für ein paar Monate, hab ihn dann aber wieder verkauft. Optisch ist er ohne Frage ein Highlight, leider aber als Subwoofer ein eher schlecht auf den Raum und LS einstellbarer "Wummerkasten". Das können andere Subs deutlich besser. Ich freue mich sehr auf den neuen Sub, denn gerne hätte ich einen formschönen zu meinen Beolab 3 im Büro oder den BL4 in der Küche. 

     

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 10-16-2009 11:48 AM In reply to

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

    Also eines ist auf jeden Fall sicher: Das Bild bzw. die abgebildete Halterung von Peter Pan hat mit dem neuen Sub nichts zu tun.

    Es handelt sich dabei um die neuen Deckenhalter für den BeoLab 3 von stbbrackets.

    Wann, Wie, Wo der neu Sub kommen soll, ist weiter unklar.

  • 01-13-2010 10:47 AM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Irgendwelche Bilder/Spekulationen über Beolab 11

     

    Kann das nur bestätigen. Habe mir vor dem Kauf des BL2 einige Subs angehört. Vom Sound und auch vom Design der war der BL2 einfach unschlagbar

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

Page 1 of 1 (16 items)