in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-21-2009 5:37 AM by stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-20-2009 2:40 PM

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

Problem mit Programmierung: BEO4

Hallo Forum,

ich habe ein Problem im Schlafzimmer ... mit der Bedienung meiner B&O Anlage ;-)

An der Wand im Schlafzimmer befindet sich ein Beovision 8 montiert.

Direkt im gegenüberliegenden Raum befindet sich ein IR Auge zur Ansteuerung eines BO Verstärkers für die Decken-Lautsprecher im Badezimmer.

PROBLEM:
    1) Drücke ich nun z.B. TV, dann schaltet sich der TON auch im Badezimmer ein
    2) Die Lautstärke erhöht sich (bzw. der Ton der TV Quelle) schaltet sich auch im Badezimmer an

Folglich schaltet /steuert die Fernbedienung beide Quellen an. Selbstverständlich möchte ich aber nur das TV steuern ;-)

Wer kann mir helfen?

Gruss
    VINC

• 09-20-2009 3:40 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Problem mit Programmierung: BEO4

...Tür zum Badezimmer schliessen, dann gibt`s keine Probleme mehr im Schlafzimmer - jedenfalls nicht mit Beo....

Du kannst auch das IR-Auge woanders installieren, so dass die Befehle im Bad nicht mehr empfangen werden können.

Oder dein Beolink im Bad in A.OPTION 4 setzen, dann werden im Bad nur noch LINK-Befehle empfangen, heisst du drückst z.B. LINK - TV, und der Ton schaltet im Bad ein, wenn du TV drückst reagiert nur der BV8 im Schlafzimmer. Wie du das machst steht im Beo4 Manual.

Stefan

• 09-21-2009 4:20 AM In reply to

• Vincent
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-23-2009
    • Niederrhein
    • Posts 27
    • Bronze Member

Hi Stefan,
    leider ist der Tipp mit der geschlossenen Tür nicht die Lösung:
    Auch wenn die Tür geschlossen ist schaltet sich der Verstärker ein! Ein Umsetzen des IR ist auch nicht mehr machbar, denn fix verbaut.

Kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich den BeoLink, Beovision, Beo4 umprgrammiere?

Ich bin diesbezüglich LAIE und finde auch keine Anleitung im Internet.

Also der Wunsch einer Schaltung (Lauter / Leise) des Bad´s über die Beo4 besteht eigentlich nicht, außer natürlich die Quellauswahl.

Danke im Voraus!

VINC 

• 09-21-2009 5:37 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Der Linkverstärker im Bad schaltet mit ein, wenn definitiv kein IR empfangen werden kann?! Dann kann es eigentlich keine eigenständige Linkeinheit sein...

Auf LINK umstellen: Beo4: Standby und LIST gleichzeitig drücken - Pfeil nach oben bis OPT? erscheint - GO - Pfeil bis A.OPT - 4 Jetzt sollte die rote Standby LED kurz blinken - das war`s. Im Bad drückst du zuerst LIST bis LINK erscheint, dann die Quelle. Wenn LINK nicht auf deiner Liste ist, einfach hinzufügen - wie oben beschrieben - ADD Funktion - GO - Pfeil bis LINK erscheint - GO.

Obwohl ich das Gefühl habe, dass `was mit deinem setup nicht stimmt....kannst du mehr darüber sagen?

Stefan

Page 1 of 1 (4 items)