in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-13-2009 5:08 AM by mfassbender. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-06-2009 7:43 AM

DVB-T an 12 Jahre altem 100Hz Beovision Avant möglich??? und Overture Wurfantenne nötig!

Hallo zusammen,

am meinem Wohnort in Frankfurt steht DVB-T zur Verfügung.  Nun stellt sich die Frage, ob ich eine Möglichkeit habe, den 12 Jahre alten Avant Fernseher daran anzuschließen. Eine DVB-T Box plus Antenne habe ist testweise einmal an den Video Scart Anschluss  angeschlossen. Ein Bild konnte ich dann auch nach starten des Video Recorders der ja im Avant ist empfangen. Nur leider schaltet sich der Videprecorder nach einigen Minuten aus da er ja kein Band abspielen soll. Dann geht auch der DVB-T Empfang verloren.

Gibt es evtl. über Zusatzboxen oder andere Komponenten eine Chance auf DVB-T umzustellen?

Die vorhandene Ouverture muss ich dann auch umstellen. Leider geht dies hier nicht über DVB-T. Dazu müsste ich dann wohl auf eine Wurfantenne zurück greifen. Weiss dazu jemand wo ich eine passende Ante bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael 

• 09-06-2009 2:16 PM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Re: DVB-T an 12 Jahre altem 100Hz Beovision Avant möglich??? und Overture Wurfantenne nötig!

Willkommen im Forum.

Der AVANT hat mindestens 2 Scartbuchsen hinten.

Nmm die neben dem, wo der Video eingesteckt ist, setze im SETUP unter CONNECTIONS den 2. AV.Port auf z.B. V.AUX, dann kannst Du zumindest dauerhaft ein Bild sehen.

Falls bei der Beo4 kein V.AUX unter durchblättern von LIST zu sehen sein, dann
    auf der Beo4 MENU + STANDBY gleichzeitig, LIST bis ADD dann GO und LIST
    bis V.AUX dann GO

Wenns dann ganz komfortabel sein soll, könnte ich ich den DVB-T so umrüsten, dass
    sich dieser dann auch mit der Beo4 bedienen lässt....

Ulf

• 09-08-2009 2:31 PM In reply to

Re: DVB-T an 12 Jahre altem 100Hz Beovision Avant möglich??? und Overture Wurfantenne nötig!

hallo Ulf,

vielen Dank für den Hinweis. Habe es heute probiert und es geht so wie von Dir beschrieben. Mir ist aber aufgefallen, dass beim umschalten von TV auf Aux der vordere und hintere Lautsprecher keinen Ton mehr von sich geben. Beide bleiben eingeschaltet und summen. Im DVB-T Receiver habe ich nur die Möglichkeit von Stereo auf Dolby Digital umzuschalten, dies ändert aber nichts. Testweise habe ich den Scartstecker vom DVB-T Receiver mal auf den Videoport am Avant gesteckt. Da verhält sich der Ton genau so. Kann dies am Receiver liegen oder am Avant?

P.S.

Wenn ich den Umbau wie von Dir beschrieben vornehmen möchte, was müssen wir dann abstimmen?

Danke

Michael

• 09-09-2009 10:03 AM In reply to

• Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

Von TV Auf AUX?

Sorry, nicht eher V.AUX.

Mit V davor ist Video.

Wenn der AVANT kein Dolby digital Modul hat nutzt keinen Einstellung Digitalton beim Receiver, dann
    bleibt es so wie beschrieben Stumm.

Ulf

• 09-13-2009 5:08 AM In reply to

Hallo,

also habe nun den DVB-T Receiver über den V-AUX Port ans laufen bekommen. Leider hatte ich ein nicht komplett belegtes Scart Kaben erwischt, daher die Ton Probleme. Nun geht es nur noch um die Umstellung auf die B&O Fernbedienung, damit der Vavant und der Receiver über eine Fernbedienung zu steuern sind.

Danke

Page 1 of 1 (5 items)