in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-12-2009 7:59 AM by Ulf. 51 replies.
Page 3 of 3 (52 items) < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  • 05-12-2009 7:20 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    kallasr:

    Ulf:

    So, sie ist da. (na die Opensat AZ Box Premium HD)

    ...

    Die Box geht retoure.....

    Alles andere sollte noch Zuende entwickelt werden.......

    Es ist ja schliesslich ein Player und kein TV.

     

    Was hat Dich denn gestört?

    Player nicht ok?

    Sat Receiver nicht ok?

    Wäre nett, wenn Du etwas mehr kundtun würdest, denn leider ist die AZ Box das einzige Gerät mit Media Player und DVB-S2...

    Danke!

    Hi,

    das würde mich auch interesseieren. Zumal der AZBox den gleichen Chipsatz hat wie A110.

     

    kallasr:

    PS: ggf. sollte ich mich doch mit dem Thema VDR beschäftigen, aber das hieße wieder viel Bastelei und dann muss ich noch sicherstellen, dass das Gerät fast lautlos ist...

    Du kannst Dir Sicher sein, dass das eine Bastelarbeit ist. Ich habe mich damit auch vor 4-5 Jahren beschäftigt. (Damals die Version ct' VDR 1,4 sowie linvdr 0.5, 0.6, 0.7) Standard Komponenten gehen. Wenn Du mehr willst, kannst wirklich viel basteln.... Die DVB-S2 Funktionalität steckt noch in Kinderschuhen.

    Ich hatee damals die Nase voll und bin auf Dreambox gewechselt und war bisher sehr glücklich. Da die DM8000 jedoch unverschämt teuer ist, suche ich auch nach alternativen. BTW: Dreams haben in den Anfängen auch nicht 100%ig funktioniert.  Warte mal ab, die NGBox Team ist mit den neuen Releases für die AZ Box ziemlich schnell. Die SW wird bestimmt besser.

    Gruss

    tecnicus

     

  • 05-12-2009 7:59 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Ich möchte auf keinen Fall das Gerät schlecht machen.

    Mich störte das ruckelige Bild bei auch Test HD-Sendern trotz gut
    ausgericheteter Antenne.
    Ferner die erwarteten Formate wie DIVX oder AVI wurden nicht zufriedenstellend abgespielt. MKV leider auch nicht.


    Kann ja auch ein Defekt meines Gerätes gewesen sein, keine Ahnung.
    Ansonsten ist die Idee an sich sehr gut.

    Vielleicht bin ich auch durch die Erfahrungen mit dem A-110 verwöhnt.

    Ein VDR ist zwar was SD angeht meiner Meinung nach voll ausgereift.

    Bei HD muss man auf Leistungsstärkere Hardware zurückgreifen, wo die
    SD Variante das Problemlos meistert.

    Kombination VDR und A-110, das finde ich sehr gut.
    Wer eben nur ein Abspielmedium, nicht TV sucht ist hiermit sehr gut beraten.
    Zumal man die Aufnahmen des VDR eben auch auf dem A-110 nutzen kann.

    Lautlos geht ohne weiteres, nur ein bissl hört man die Video Platte schon.

    Geschmackssache.

    Ulf

Page 3 of 3 (52 items) < Previous 1 2 3