in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-12-2009 7:59 AM by Ulf. 51 replies.
Page 2 of 3 (52 items) < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 04-29-2009 2:38 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Meiner ist der A-110

    Meine Erfahrungen:

    Streamen über NAS sofern nicht W-LAN, ohne Ruckler.
    W-LAN per USB-Stick!

    Mit W-LAN über NAS kann schon mal stocken, nur bei MKV
    AVI,MKV und DIVX und lokales von der internen Platte, Fehlerfrei

    Internetradio über W-LAN kein Problem

    VHS, nur durch auflegen geht soetwas natürlich nicht.

    Das muss erst umgewandelt werden.

    Dafür gibt es über den PC Hard und Software.

    Auch AVI's oder ISO's (DVD) über USB-Stick am A-110 ohne
    Ruckler.

    Externes USB-DVD Laufwerk, jepp

    Bedienung über Beo4, klar, oder ?

    ES IST EIN ABSPIELGERÄT!!!

    Ulf

  • 04-29-2009 2:53 PM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Ulf:

    Meiner ist der A-110

    Meine Erfahrungen:

    Streamen über NAS sofern nicht W-LAN, ohne Ruckler.
    W-LAN per USB-Stick!

    Mit W-LAN über NAS kann schon mal stocken, nur bei MKV
    AVI,MKV und DIVX und lokales von der internen Platte, Fehlerfrei

    Internetradio über W-LAN kein Problem

    VHS, nur durch auflegen geht soetwas natürlich nicht.

    Das muss erst umgewandelt werden.

    Dafür gibt es über den PC Hard und Software.

    Auch AVI's oder ISO's (DVD) über USB-Stick am A-110 ohne
    Ruckler.

    Externes USB-DVD Laufwerk, jepp

    Bedienung über Beo4, klar, oder ?

    ES IST EIN ABSPIELGERÄT!!!

    Ulf

     

    ...aaber kein Bluray, kein HDDVD

    Gruß

    tecnicus

  • 04-30-2009 1:13 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Nö,

    ist eben nur ein Abspielgerät für Medien Dateien.
    Aber das kann es wirklich sehr gut.

    Das ist ja auch der Sinn.

    ...aaber man kann ein externes DVD Laufwerk per USB anschließen

    Für BluRay oder HDDVD gibt es entsprechende Geräte.

    Eine Eierlegendewollmilchsau muss wohl erst noch erfunden werden!

  • 04-30-2009 3:55 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Hi Ulf,

    sach mal, machst Du Deinen berühmten IR Empfänger daran? Ist es dann Linkfähig? und Letztendlich welches Gerät wählst Du in der PUC aus?  Habe die Spez. gelesen. Hört sich echt gut an. Eigentlich gefällt mir der B-110 besser,  und zwar mit einem Serener GA-L01 als Gehäuse.

    Serener GA-L01, Gehäuse, Mini-ITX, lüfterlos, 2x P

    allerdings wird das für meinen Zweck zu kostenintensiv. Zumal das Gerät im Schrank verschwinden würde. Wichitg wäre auch MKV. Kann er auch 1080P ? (Bin aus der Doku nicht schlau geworden...) Uns wie sieht es mit der WAF (Woman Acceptance Factor) aus? Ich meine, stürzt da immer wieder was ab o.ä.?

    Ich weiß 1000 Fragen auf einmal.... Bist aber selbst schuld, wenn Du unser Interesse weckst... Big Smile

    Danke im Voraus und Gruss

    tecnicus

  • 04-30-2009 12:04 PM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Hallo tecnicus,

    es besteht Hoffnung:

    http://www.bluray-disc.de/news/software/6516-gibt-es-bald-blaue-aepfel

    In diesem Sinne grüßt

    TanteInge

  • 04-30-2009 2:39 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Meiner läuft an meinem BV7-40 MKIV mit meinem Controller per V.MEM
    und dahinter verbirgt sich dann ein DVD1.

    Linkfähig, geht schon, nur HDMI verlinken geht nicht.

    Auch der Ton, der über HDMI kommt kann nicht per Koax übertragen werden.

    Aber der A110 ist ja klein und handlich, kann also mal hier oder mal da angestöpselt werden.

    1080p, jepp.

    Und weil er eben MKV kann war es meine Kaufentscheidung.

    Achso, WAF, absolut, weil es in der Bedienung logisch und einfach ist.

    halt fast genau so wie DVD.

     

    Ulf

     

  • 05-02-2009 10:05 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    @ulf:

    und der WAF fällt auch durch die Bediensoftware im Vergleich zu FrontRow nicht zurück?
    kann die Software Covers darstellen? und wo kommen diese her? geht das auch irgendwie automatisch wie mit boxxee usw. ...

    können wir den A110 an unseren BV1 anschliessen?

    ruckelfrei im LAN: Ethernet 10mbit oder 100mbit oder gigabit? was betreibst du denn?

    und natürlich noch eine Frage:
    wie kann ich VHS einigermassen unaufwendig mit dem PC auf die Platte bekommen und dann an das NAS bzw. die A110 rüberschieben

    achso und zuguterletzt:
    wir haben einen STB am BV1, der einen Technisat S2 steuert. Was und wo müsste ein umbau erfolgen, damit wir den A110 ebfs mit der Beo4 bedienen können (>>WAF)

    Achja - und Du kannst das umbauen?

    bin gespannt

  • 05-02-2009 10:46 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Hallo vogelr,

    ich habe keine große Ahnung von diesen Mediaservern, aber ich habe gemeinsam mit meinem Dad ca. 120 (S)VHS-Cassetten auf DVD überspielt. Wir haben mit PC-Lösungen (Pinnacle, Nero usw.) gearbeitet, aber schnell die Finger von gelassen (langsam, bedienerunfreundlich usw.). Schließlich haben wir ein Kombigerät gekauft und zwar sowas hier:

    DMR-EX98V

    DVD-Recorder mit Festplatte+DVB-T+VHS

    • DVB-T & analoger Kombi Tuner
    • Aufnahme:250GB,DVD-RAM,-RW,-R(DL),+RW,+R(DL),VHS
    • "Jukebox" mit vorinstallierten Titelinformationen
    • HDMI Ausgang für maximale HDTV Auflösung
    • USB Eingang für JPEG, MP3, DivX & HDD Camcorder
    • SD-Eingang für MPEG2/ JPEG und DV-Eingang
    DMR-EX98VEGK
    und damit klappt`s superschnell und einfach.

    Als wir fertig waren, haben wir das Teil in der Bucht mit 80 EUR "Verlust" vertickt und nun ist alles schön (na fast alles, die VHS-Leichen liegen noch im Keller).

    Von mir `ne klare Empfehlung Smile

    Gruß,

    TanteInge
  • 05-02-2009 1:09 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Na also wegen WAF, meine Family kommt damit zurecht.

    Die Bedienung ist Kinderleicht.
    Sohn und Frau erprobt.

    V.MEM (V.TAPE) aus dem Stadby macht ihn an.

    Auswahl der Filme über UP/DOWN/GO (Beo4)

    Play = GO + GO, OK = GO, STOP = Pause, nochmal STOP.

    Der Rest intuitiv!

    Alles andere wie DVD.

    BV1, klaro, aber der Sinn ist Hochauflösend.

    Anderes geht aber auch, dann auch im Linksystem.
    Frontrow, kenn ich nicht.

    Ich mache es immer so einfach wie möglich.

    Der Umbau, es wird eine kleine Steuerung in das Gerät Unsichtbar implementiert.

    Adapter für Scart, als V.TAPE im Setup, das war es.

    Ich bilde nicht den IR-Code nach, ich gehe direkt auf den Empfänger in den Prozessor.

    Das bedeutet, keine Verluste über z.B. Lichteinfall, keine Verzögerung nach Tastendruck auf der Beo?!

    Covers, nö nicht getestet.

    54 MBs per W-Lan, oder das was die integrierte Netzwerkkarte und der benutzte Router/Switch bietet.

    Ruckelfrei dabei!!!

    Ulf

     

  • 05-03-2009 1:01 PM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    @ulf

    wenn du einen A110 umbauen kannst und willst:
    schick mir dochmal eine info, wie wir das abwickeln können.

    Achso - er soll zunächt am BV1 betrieben werden können (dort hängt schon am Scart ein Technisat S2 Sat-Receiver dran, welcher mit dem STB-Controller bedient wird).

    Später dann, wenn wir im Wohnzimmer einen BV haben, möchte ich, daß er dorthin wandert.

    ..

    zusammengefasst denke ich, muss man sich im moment wohl zwischen dem mac mini und dem A110 entscheiden. kaleidescope sieht im web recht nett aus, ist aber wohl voll proprietär und nicht in der Lage, NAS-Systeme transparent nutzbar zu machen.

  • 05-04-2009 4:37 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    vogelr:

    denke ich, muss man sich im moment wohl zwischen dem mac mini und dem A110 entscheiden. kaleidescope sieht im web recht nett aus, ist aber wohl voll proprietär und nicht in der Lage, NAS-Systeme transparent nutzbar zu machen.

    Ich warte nun noch (als Mac Mini Nutzer) auf AZ-BOX Premium HD.

    SAT Receiver DVB-S2 / Recorder inkl. Player für diverse Formate für ca. 400 - 500 Euro.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 05-04-2009 4:44 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    kallasr:

    Ich warte nun noch (als Mac Mini Nutzer) auf AZ-BOX Premium HD.

    SAT Receiver DVB-S2 / Recorder inkl. Player für diverse Formate für ca. 400 - 500 Euro.

    Ralf

    Hi Ralf,

    .. und wenn Du es mit PUC bedienen kannst, wäre das perfekt.... Meinst Du, die Steuerung ist im PUC?

     

    Gruss

    tecnicus

     

  • 05-04-2009 11:38 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Da ich auf non B&O TV umgestiegen bin, ist mir dies (erst einmal) egal.

    Könnte aber sicher der Ulf umbauen/erweitern.... Smile

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 05-04-2009 4:38 PM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

     

    Zieht euch mal dieses mediacenter rein! Speichert alles Blue-Ray / HD-DVD / DVD usw. und natürlich mit B&O steuerbar. Man kann ja nicht so viel Geld für B&O ausgeben und dann die günstigsten Server daran anschliessen, da bringt ja der beste Scaler nichts mehr. Da kannst du ja gleich Youtube 240 X 320 auf nem B&O anschauen.Big Smile

    Habicht

    http://www.fux-ag.ch/news_mediaserver.html

  • 05-05-2009 2:09 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Dieses System habe ich mir letztes Jahr beim deutschen Importeur angesehen. Die Qualität der Komponenten ist nicht so klasse, außerdem muss der Kunde selber sehen, wie er die Kopiergeschützen Blu Rays oder DVD's auf den Server bekommt (der Verkäufer sagte mit einem "zwinkern" nur "Roter Fuchs" (die eingeweihten wissen, was das ist))

    Außerdem ist das Betriebssystem Windows und ab und zu sieht man die Berühmte Sanduhr....das fand ich nicht so schön

    Dieses System ist eigentlich als low-cost alternative zum Kaleidescape gedacht, aber ich fand es am Ende des Tages sein Geld nicht wert (also entweder Popcorn Hour, WD 100 oder ähnliches oder gleich Kaleidescape)

    Sonst gibt es noch dieses hier in der Gewichtsklasse:

    http://www.imerge.co.uk/ImergeExperience/MultiRoomVideo.htm

    Imerge war vor langer Zeit der erste Anbieter von einem Multiroom Audioserver und sind auf diesem Gebiet immer noch führend und probieren sich an Video

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-05-2009 3:04 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Hier mal ein interessanter link, ist zwar in englisch aber mal ein paar kurze Hintergründe rund um die "Media-Server" Welt

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1141331

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 05-05-2009 9:36 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-19-2008
    • Munich
    • Posts 121
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Wo wir schon beim Thema sind wollte ich mal fragen ob irgendwer nen Mediaserver kennt der auch eine Aufnahmemöglichkeit für TV hat.

    Ich hab zwar welche bei tvix gefunden aber diese haben dann keinen HD (mkv, H.264) support Sad

  • 05-05-2009 9:54 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Ja, die AZBox Premium HD (hatte ich weiter oben erwäht) und dazu noch einen HD Sat Receiver ;-)

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 05-05-2009 10:28 AM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Hi Ralf,

    ich weiß nicht, wie Du es gemeint hast, aber AZBox Premium HD IST ein twinHD Sat receiver mit Aufnahmemöglichkeit.

    BTW: Der derzeitiger Straßenpreis liegt bei ca. 360,- €.

     

    Gruss

    tecnicus

  • 05-05-2009 10:40 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Tim:

    Wo wir schon beim Thema sind wollte ich mal fragen ob irgendwer nen Mediaserver kennt der auch eine Aufnahmemöglichkeit für TV hat.

    Ich hab zwar welche bei tvix gefunden aber diese haben dann keinen HD (mkv, H.264) support Sad

     

    Der TVIX 6500 kann MKV, kann per Beo4/5 bedient werden, hat einen DVB HD Tuner (optional) und kann das auch recorden.

    Stefan

     

  • 05-05-2009 11:12 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    tecnicus:

    Hi Ralf,

    ich weiß nicht, wie Du es gemeint hast, aber AZBox Premium HD IST ein twinHD Sat receiver mit Aufnahmemöglichkeit.

    BTW: Der derzeitiger Straßenpreis liegt bei ca. 360,- €.

     

    Gruss

    tecnicus

    Ich meinte es so: SAT Receier integriert d.h. kostenlos dazu.

    mit 1.000 GB Platte ca. 420 Euro...

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 05-05-2009 12:17 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Für diejenigen, die es interessiert,
    ich hab mir ne Opensat AZ Box Premium HD bestellt, sollte bis Ende der Woche da sein.

    Der TVIX hat "nur" DVB-T, kein DVB-S oder gar DVB-S2.
    Mein A-110 hat eine 1 TB Platte, das was er soll macht er wirklich vorbildlich.

    Für jemanden der auch ohne Hochauflösend einen Mediaplayer für alle möglichen Formate sucht, steht dieser bei mir an erster Stelle.
    Ohne HDMI auch linkfähig, da analog.

    Keine Ausfälle, und vor allem Familientauglich.

    Es gibt ja auch noch den Linuxbasierenden VDR (Video Disk Recorder) der kann mittlerweile auch HDTV, MKV spielt er auch.

    Ist aber ne Menge Arbeit.

    Na klar, B&O bedienbar.

    Ulf

  • 05-05-2009 12:39 PM In reply to

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Ulf:
    Für diejenigen, die es interessiert,
    ich hab mir ne Opensat AZ Box Premium HD bestellt, sollte bis Ende der Woche da sein.

     

    Hallo Ulf,

    würde mich über Deine Meinung über den Receiver interessieren. ... und ob Du es umbauen kannst.

    Gruss

    tecnicus

     

  • 05-06-2009 3:51 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    So, sie ist da. (na die Opensat AZ Box Premium HD)

    Kurzum, ich behalte meinen Poppy (A-110), da geht das was ich mir
    unter einem Mediaplayer vorstelle.

    Die Box geht retoure.....

    Alles andere sollte noch Zuende entwickelt werden.......


    Es ist ja schliesslich ein Player und kein TV.


    Als TV kann man immer noch einen guten alten SAT Receiver nehmen, da HDTV
    meiner Meinung nach noch immer in den Kindserschuhen vieeeel Platz hat!!!!

    Ulf

  • 05-12-2009 6:34 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: B&O integrierbarer Mediaserver für Filme

    Ulf:

    So, sie ist da. (na die Opensat AZ Box Premium HD)

    ...

    Die Box geht retoure.....

    Alles andere sollte noch Zuende entwickelt werden.......

    Es ist ja schliesslich ein Player und kein TV.

     

    Was hat Dich denn gestört?

    Player nicht ok?

    Sat Receiver nicht ok?

    Wäre nett, wenn Du etwas mehr kundtun würdest, denn leider ist die AZ Box das einzige Gerät mit Media Player und DVB-S2...

    Danke!

    Ralf

    PS: ggf. sollte ich mich doch mit dem Thema VDR beschäftigen, aber das hieße wieder viel Bastelei und dann muss ich noch sicherstellen, dass das Gerät fast lautlos ist...

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

Page 2 of 3 (52 items) < Previous 1 2 3 Next >