in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-19-2009 12:08 PM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-17-2009 2:39 PM

    • m0ngo
    • Not Ranked
    • Joined on 02-17-2009
    • Posts 1
    • Bronze Member

    Beovision MX 5000 geht nicht mehr an

    Hallo!

    Letztens, während ich TV schaute knallte es auf einmal und mein Beovision MX 5000 ging einfach aus. Sofort danach startete das Gerät wieder, bevor jedoch ein Bild zu sehen war knallte es wieder. Das ganze wiederholt sich dann einfach nur ohne das ein Bild zu stande kommt. Ich habe ein Video gemacht http://www.youtube.com/watch?v=5Z7hT0E_YSI

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Ist eine Reparatur teuer?

    Kann man das Gerät vielleicht selber reparieren?

     

    Danke!

    Filed under:
  • 02-18-2009 2:32 PM In reply to

    Re: Beovision MX 5000 geht nicht mehr an

    Hallo,

    ich hatte das Problem mit meinem MX 6000, ist ja fast baugleich.

    Das Problem liegt im Netzteil, es ist ein kaputter Kondensator, der schießt einen Triac ab.

    Wenn du ein bisschen technisch versiert bist, könntest du das selbst machen, Materialkosten ca. 10 - 15 €

    Gruß aus Berlin

  • 02-19-2009 2:37 AM In reply to

    Re: Beovision MX 5000 geht nicht mehr an

    MX5000 reparieren ist machbar. Habe ich auch machen lassen. Tip: Memory Batterie auch austauschen! Eine alte Batterie zerstört die Platine.

    Grüß, Robert

     

  • 02-19-2009 12:08 PM In reply to

    Re: Beovision MX 5000 geht nicht mehr an

    Lass den MX um himmelswillen aus. Ganz aus... oder er geht völlig dabei drauf.

    Der peitschende Knall sind Überspannungsschläge, sehr wahrscheinlich hat er einen Durchschlag am Hochspannungstrafo.

    Ja, man kann das reparieren. Falls du noch nie einen Fernseher von innen gemacht hast, dann lass es, man kann sich mit sowas excellent selbst terminieren.

    Wenn doch, den Trafo gibt es noch bei B&O und wenn nicht... ich hab noch ein paar nagelneu auf Lager.

    Mit ziemlicher Sicherheit ist es aber nicht mehr mit dem Trafo allein getan, bei sowas geht immer noch etwas anderes mit drauf und das bedeutet Fehlersuche. Aber gehen tut's, hab den von meinem Bruder auch kürzlich gemacht, hatte dasselbe.

Page 1 of 1 (4 items)