in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-18-2009 10:38 AM by BODokto. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-16-2009 5:48 PM

    Zwei ML-Kreise mit einer Netzwerkfestplatte ansteuern??

    Willkommen  :-)

    Kurze Schilderung der Problematik:

    Ein Kunde hat zwei unabhängig voneinander geschaltete Masterlinkkreise. Nun möchte er mit ALLEN Linkgeräten auf seine Musik zugreifen können. Netzwerk ist im ganzen Haus verteilt, sodaß eine Netzwerkfestplatte das Beste wäre. Ein BeoMedia ist bereits vorhanden, allerdings darf pro Netzwerk ja nur ein BeoMedia vorhanden sein (zumindest laut B&O).

    Warum nicht die Kreise zusammenschließen ???  Weil allein im Erdgeschoss 14 Geräte im Verbund hängen und im Obergeschoss 5 oder 6 einen ML-Kreis bilden.

    Wie ist es nun möglich per N.Music von beiden Kreisen aus auf eine Platte zuzugreifen ??   Im Wohnzimmer steht ein BV9 und im Schlafzimmer steht ein BV7-40 als Master.

  • 02-17-2009 1:52 AM In reply to

    Re: Zwei ML-Kreise mit einer Netzwerkfestplatte ansteuern??

    Zweites Beomedia in den anderen Kreis hängen und es manuell füttern die Beoplayer Software brauch man ja nicht zwangsweise nur einmal zum Freischalten oder zwischen die Linkung ein Wireless hängen z.B. zwischen die Etagen denn jede Wireless Brücke erweitert deine 16 Adressen um jeweils 6........ also eine große Linkung daraus machen....

    liberté toujours

  • 02-18-2009 1:57 AM In reply to

    Re: Zwei ML-Kreise mit einer Netzwerkfestplatte ansteuern??

    moin moin,

    Wireless ML hab ich schon ausprobiert, leider funkt in der Gegend so viel rum, dass ich kein vernünftiges Signal zustande bekomme.  Mmmhhh......zweiter BeoMedia?? Der Kunde hätte am liebsten eine zentrale Lösung.....einmal füttern und fertig.

  • 02-18-2009 10:38 AM In reply to

    Re: Zwei ML-Kreise mit einer Netzwerkfestplatte ansteuern??

    Naja zweiter beomedia und auf den einen nen programm zum datenspiegeln was immer nachts nen abgleich macht vielleicht so was in der Art hat auch den vorteil das auf beiden ebenen andere N.Music und N.Radio gehört werden kann...

    liberté toujours

Page 1 of 1 (4 items)