Hi Windmacher,
Grundsätzlich zeigst Du mit Deiner Zeichnung schon ein relativ gutes Bild. Du hast Recht mit dem Rahmen, der kann natürlich nur auf einem Foto oder eben Live richtig dargestellt werden.
Insgesamt ist der Rahmen noch etwas schmäler von vorne und sieht so poliert super edel aus. Der Rahmen hört nicht wie beim BV 9 an der Seite schon nach wenigen mm auf, sondern zieht sich über die komplette Tiefe des TV. Er ist zur Rückwand hin nach innen versetzt, was den optischen Eindruck schafft, dass der Fernseher nicht direkt an der Wand klebt, sonder frei schwebt. Typisch B & O.
Die Rückwand ist komplett geschlossen und schwarz eingefärbt. Sie ist vollkommen eben. Das muß auch so sein, denn sonst wäre das Gerät nicht mit 63 mm Tiefe (inkl. Wandhalter!!) an die Wand zu bringen.
Der Wandhalter selbst wird in zwei Ausführungen geliefert, rechts oder links angeschlagen ist das Gerät dann in eine Richtung von der Wand weg schwenkbar. In der Ruhestellung wird der TV mit einem Magneten noch am Wandhalter etwas fixiert.
Es wird zwei Ausführungen der Glasscheiben geben. Einmal Kontrastfilter Standard und zum zweiten gegen Aufpreis (700.-) als Anti-Reflex-Variante. Richtig ist, dass die komplette Front aus schwarzem Glas besteht. Die Lautsprecheröffnungen sind im Glas eingearbeitet und werden durch ein Stoffabdeckung überdeckt. Diese Abdeckung reicht nicht bis ganz aussen, nach unten und bis zum Bildschirm bleibt auch etwas Platz, wo dann noch das Glas durchscheint. Ähnlich einer Klavierlackoptik aber viel hochwertiger und edler...
Eine A-Linse wird es nicht geben, diese hätte das Gerät nur unnötig tiefer gemacht. Außerdem ist der BV 10 mit Stereolautsprechern (im Gegensatz zu Mono bei BV9) ausgestattet, was dann zwei Linsen erfordert hätte. Das würde zum einen Grausam aussehen und zum anderen hätte das jeden preislichen Rahmen gesprengt.
Wenn Du das Gerät zum ersten mal sehen und hören wirst, dann wirst Du keine Linse vermissen. Versprochen!