in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 01-03-2009 4:26 PM by stefan. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-03-2009 2:52 PM

• sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

BeoCenter 6-26 mit Airport Express Basisstation

Hallo

Zu Beginn meiner Mitgliedschaft möchte ich gleich mal die kompetenten Personen hier testen:

Ich habe einen BeoCenter 6-26 als Standalone Gerät im Schlafzimmer und möchte darauf via Apple Airport Express meine iTunes Inhalte streamen; und zwar eigentlich nur Soundfiles, denn im Gegensatz zu Apple TV, den ich im Wohnzimmer einsetze, gibts bei der Express keine Videos. Die Airport Express hat folgende Audio Anschlüsse: Audiominianschluss analog und optisch

Ich bin nicht wirklich der Technik-Hirsch, also wie verbinde ich am einfachsten die Express mit dem BC und was ist bei der Config im BC zu beachten? Mein Ziel ist es, dass ich auf der Beo 4 auf eine definierte Taste drücke und dann eben den iTunes Inhalt höre (den ich zuvor auf dem Mac freigegeben hab).

Vielen Dank für die Unterstützung ;-) 

• 01-03-2009 4:26 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: BeoCenter 6-26 mit Airport Express Basisstation

Nimm ein 3,6 mm Mini-Klinke auf Cinch-Kabel (stereo) und schliesse es an die beiden Cinch-Buchsen am AV3 an, die Mini-Klinke am Airport.

Im Menue des BC6 unter Anschlüsse AV3 auf PC setzen. Jetzt PC - GO auf der Beo4 drücken, dann hörst du  den Ausgang des Airports.

Lautstärke wie gewohnt auf der Beo4. PC findest du unter LIST auf der Beo4, wenn nicht, dann hinzufügen.... 

Stefan 

Page 1 of 1 (2 items)