BEO beschreibt ja die kompatiblen TV-Karten von Hauppauge nur mit den Chips 878 oder 881 und bietet auch dafür die Treiber an.
Vielleicht liegt es daran das BeoPort nicht mit dem WIN TV USB Stick zusammenarbeitet.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit der Hauppauge WinTV-PCI-FM die aber in der Liste steht.
Ich dachte der angebotene Treiber von BEO für die Karten mit dem Chip 881 wären extra für den BeoPort geschrieben worden.
Aber mit dem angebotenen Treiber von BEO wurde die Karte nicht installiert. Erst mit dem Originaltreiber von Hauppauge wurde die Karte installiert und auch vom BeoPort erkannt.
Ob damit aber alles 100% funktioniert steht in den Sternen. Da die verlinkten Funktionen mit dem BeoPort so vielfältig sind, bin ich nicht in der Lage Fehler zu erkennen. So passiert es manchmal, das die LINK-Frequenz verloren geht und ich im Setup-Menü des BeoPlayer die Frequenz wieder neu anklicken muss.
Glücklicherweise hat sich BEO schon etwas den Verbrauchern gegenüber geöffnet und gibt einige Geheimnisse preis, die eigentlich keine Geheimnisse sein sollen. Durch die vielen Informationen im Forum und die Angebote bei ebay ist das Leben mit BEO-Produkten sehr angenehm geworden.
AG
siggi
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten