in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-07-2008 4:59 PM by stefan. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-07-2008 7:17 AM

Ouverture bespielt nur linken Kanal

Hallo!

Ich habe von einem guten Bekannten seinen Beovision Avant, eine Beovision Ouverture (mit Kasettendeck) und zwei Beolab8000 Boxen geerbt. Bin also Neuling was B & O betrifft. Jedenfalls hab ich wie schon in der Überschrift das Problem, dass zwar beide Beoloab Boxen Ton von sich geben, jedoch nur die linke Tonspur.

Die Boxen hängen mittels Powerlink an der Ouverture welche über Masterlink mit dem Fernseher verbunden ist. Ich habe versucht im Setup die Balance zu ändern, wenn ich ganz nach links gehe bleibt die Musik gleich laut, je weiter ich nach rechts komme umso leiser werden beide Boxen, bis sie dann ganz verstummen. Das linke Tonsignal wird also sozusagen auf beide Powerlink Ausgänge geklont..

Ist in der Anlage intern irgendetwas kaputt oder hab ich da nur irgendeine Einstellung falsch? Falls es irgendetwas triviales ist möche ich mich entschuldigen, ich hab wirklich nichts in den Anleitungen gefunden und auch eine Suche hier im Forum war ergebnislos.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

• 11-07-2008 7:45 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Ouverture bespielt nur linken Kanal

Hallo Michael,

an den beolab 8000 gibt es unten bei den Powerlink-Buchsen einen Schalter, womit du festlegst, ob er den linken oder rechten Kanal wiedergeben soll. Powerlink-Kabel haben immer beide Kanäle in einem Kabel. Prüfe doch mal die Einstellung. Kaputt sein wird da aber nix...

Willkommen hier im Forum.

Stefan 

• 11-07-2008 7:57 AM In reply to

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Endlich Stereo, eine Wohltat!