in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-21-2008 8:01 AM by Nebelfelsen. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-19-2008 4:29 AM

Beolab 3500 - wie kann man die Abdeckungen tauschen?

Hallo,

ich habe gestern versucht, bei einer gebraucht erworbenen Beolab 3500 die Lautsprecherabdeckungen abzunehmen. Das hat auch ganz gut geklappt, aber irgendetwas habe ich wohl doch falsch gemacht, denn einige der Halteclips sind jetzt ein wenig verbogen und ich habe es trotz vieler Versuche noch nicht hinbekommen, die Abdeckungen wieder korrekt drauf zu setzen.

Wie werden denn die Abdeckungen normalerweise abgenommen. Ich hab sie nach vorne gezogen, aber jetzt festgestellt, dass neben den Halteclips kleine filzartige Streifen angebracht sind. Vielleicht muss man die Abdeckung besser zur Seite schieben und dann abnehmen o.ä.?

Viel wichtiger jedoch: Wie setze ich die Abdeckungen korrekt wieder drauf und wie müssen die Clips korrekterweise gebogen sein (Winkel), damit das klappt (da ich jetzt ja die von mir verbogenen Clips wieder gerade bekommen muss, aber keinen konkreten Anhaltspunkt habe...).

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal.

• 09-19-2008 3:23 PM In reply to

• Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

Re: Beolab 3500 - wie kann man die Abdeckungen tauschen?

Hab's zwar noch nicht gemacht, aber die müssen erst zur Seite geschoben, dann abgenommen werden.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Wegen der Clipse wirst du dich wohl an den diejenigen Exemplare
    orientieren müssen die noch nicht verbogen sind.

Gruß Gerd

• 09-21-2008 8:01 AM In reply to

Re: Beolab 3500 - wie kann man die Abdeckungen tauschen?

Danke. Habs nun hinbekommen. War aber eine langwierige Bastelei, da auch die an sich noch gerade aussehenden Clips wohl entweder zu nah an die Abdeckung gebogen waren oder aber nicht mehr zu den anderen verbogenen Clips gepasst haben - auch nach deren Begradigung (so gut es ging).

Nach einer guten halben Stunde sind die Abdeckungen nun aber wieder montiert.

Eine weitere kleine Frage hätte ich noch zur Beolab 3500: An der Unterseite der Wandhalterung ist eine Abdeckplatte aus Kunststoff angebracht, die einen halbrunden Kabeldurchlass hat. Wg. Unterputz-Verlegung des Kabels brauche ich den Durchlass nicht und im Moment sieht es sehr unschön aus, da man durch diese Öffnung das in die Wandhalterung gequetschte Kabel sieht. Bekommt man hierfür beim Händler auch eine alternative Abdeckung ohne Kabelöffnung? Oder muss ich mir da selbst was basteln?

Page 1 of 1 (3 items)