Hallo Beo7700,
ja , ich hatte eben dieses Problem und eine recht gute Lösung gefunden:
Es gibt sogenannte Umleimer (auf entsprechende Breite achten!) für kunststoffbeschichtete Küchenplatten oder Regalböden in weißem Kunststoff für ein paar Euro z.B. im Bauhaus oder anderen Baumärkten (sicher kann das auch jeder Schreiner schnell besorgen). Diese werden quasi wie ein Kunstoff -Furnier verwendet. Leider sind sie rückseitig mit einem Kleber behaftet, der bei normalem Verwendungszweck mit einem Bügeleisen, sprich Hitze zum kleben aufgebracht wird. Andererseits hat dieses Bauhaus-Kunststofffurnier genau den Farbton der weißen B&O-Teile und exakt auch deren Stärke=Dicke.
Im Fall der B&O-Seitenleisten schneidest du dir nach Abnahme des alten Teils ein paßgenaues Stück mit scharfem Messer und Metalllineal aus, dann entfernst du den aufgetragenen Kleber mittels eines geeigneten Lösungsmittels komplett und sauber ( ein geeignetes Lösunsmittel mußt du selbst austesten) .
Bei deinem B&0-Teil entfernst du das defekte Furnier (möglichst in einem Stück als Muster für das neue Furnier), wobei du feststellst, daß es mit einer beidseitigen Klebefolie aufgebracht worden ist, diese muß ebenso weg -Reste werden wiederum am Gerät mit entsprechendem Lösungsmittel entfernt.
Das neue Furnier wird dann wie beim Original mit beidseitiger (dünner!) Klebefolie aufgebracht.
Bei meinen so behandelten Geräten erkenne ich keinen Unterschied zum Original mehr!
Viel Erfolg und Glück -bei mir hats funktioniert
Gruß
websle