in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-13-2008 9:22 PM by jk1002. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-27-2008 6:29 PM

    Beolab 3 am PC

    Hallo,

    ich bekomme in ein paar Tagen meine Beolab 3 Lautsprecher die ich, wie der Titel schon verrät, gerne an meinem PC betreiben würde. Als Soundkarte werde ich mir eine Terratec DMX 6Fire USB anschaffen. Deren Anschlüsse sind unten abgebildet.

     

     

    Wie muss ich die Beolab 3 anschließen?

    Brauche ich einen Adapter für die Powerlinkkabel? Wo bekomme ich ihn?

    Gruß derlauer

  • 07-28-2008 11:35 PM In reply to

    Re: Beolab 3 am PC

    Ku kannst vom haendler ein PC kabel fuer die BL3 bekommen, damit gine es nach 3.5mm klinke von wo Du ohne Problem an Cinch kommst. Vielliecht kann Dir dein haendler was custom machen.

     

    Die Frage ist halt ob der Line out geregelt ist. Ich denke wenn ich das Handbuch richtig verstehe kann das ueber die Windows Software gemacht werden. Ob die Regeling sensible genug ist fuer die BL3 musst du halt ausprobieren.

     

    Vorne and den Heapdphones koenntest Du es auch ausprobieren.

     

     Gruesse

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 08-13-2008 3:55 PM In reply to

    Re: Beolab 3 am PC

    So, ich konnte nach mehrmaligem Nachfragen die Kabel bei meinem Händler bestellen: Powerlink auf 3,5 Klinke mit ca 2m Kabellänge. Sie haben mich 27€ gekostet.

    Habe die Beolab 3 über den normalen Kopfhörerausgang meines Notebooks angeschlossen. Die Lautstärke ist völlig ausreichend. In wie weit eine andere Soundkarte die Qualität verbessert wird sich zeigen.

  • 08-13-2008 9:22 PM In reply to

    Re: Beolab 3 am PC

    Benutzt Du ein lossless format? Mein Apple Line out kling nicht so toll, ich benutz deshalb den Airport Express. Der hat auch geregelten Ausgang soweit ich weiss.

     

    Grusse

    JK 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

Page 1 of 1 (4 items)