in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-10-2007 10:30 AM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-30-2007 2:42 PM

    Beomaster 6500

    Hallo allerseits
     

    Wir haben eine B&O Anlage welche folgende Teile umfasst:

     

    Beomaster 6500

    Beogram CD 6500

    Beocord 6500

    Beolink 7000

    Beolink Converter

     

    Nun hatte ich diese Anlage schon einmal (nach langem Schwitzen) zum laufen gebracht. In der Zwischenzeit sind wir umgezogen und ich wollte sie heute wieder anschliessen. Nur funktioniert es nicht.

    Ich habe alle Kabel eingesteckt und trotzdem hat nur der Beogram CD "Power". Der Beomaster macht keinen Wank mehr wie auch der Beocord (gut, das wäre ja nicht so schlimm)

    An was kann es liegen? Habe ich etwas vergessen? (Handauflegen und Gut-Zureden bringen jedenfalls nichts.)

     

    Ich habe den Beolink Converter auch angeschlossen...Vielleicht liegts ja an dem...

     
    Grüsse

     

  • 05-01-2007 9:13 AM In reply to

    Re: Beomaster 6500

    Hallo,
    wenn sonst keine Linkräume oder Fernseher vorhanden sind, dann brauchst Du den Converter nicht - also weg damit.
    Was meinst du mit "Power" haben? Nach dem Einstecken des Netzsteckers sollte an allen Geräten zumindest die Standby-LED leuchten - unabhängig davon ob sie verbunden sind oder nicht.
    Probier das mal und melde Dich wieder.
    Gruss
    Marcus
  • 05-09-2007 5:39 PM In reply to

    • Olaf
    • Not Ranked
    • Joined on 05-09-2007
    • Posts 12
    • Bronze Member

    Re: Beomaster 6500

    Hallo,

     

    ich weiß nicht genau wo der Converter angeschlossen wird - ich hatte mal das Problem, dass ich über die Anschlüsse Lautsprecher 2 ein X-TRA Box angeschlossen habe. Leider hatte ich vergessen beim Anschließen den Strom abzuklemmen, und als die Kabel von dem MCL Kabel zusammen gekommen sind ist etwas im Beomaster kaputt gegangen - dumm gelaufen und die Reparatur war nicht billig. Ich hoffe das ist bei Dir nicht der Grund.

     

    Gruß

    Olaf

  • 05-10-2007 10:30 AM In reply to

    Re: Beomaster 6500

    Hi,

    ich würde den BM6500 mal völlig alleine betreiben, alles andere abgesteckt lassen.

    Sollte er als Radio nicht funktionieren, dann ist er defekt... aber sowas ist kein allzu großes Problem, wozu gibt's hier ein paar Hardware Freaks Wink

    Sollte er laufen und starten, dann Stück für Stück anstecken... einfach systematisch vorgehen, vielleicht war's die falsche Buchse oder ein anderes Gerät ist futsch.

    Wenn die Datenleitung blockiert wird, fährt er nicht hoch und simuliert Ziegelsteine in Echtzeit... dafür einen sehr schönen ;)

    Viel Glück!

Page 1 of 1 (4 items)