in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 02-08-2008 3:20 PM by beoandy. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-07-2008 5:08 PM

• nase
    • Not Ranked
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 12
    • Bronze Member

BeoVision 3-32 100Hz mit Geisterbildern

Hallo,

ich habe seit kurzem einen BeoV3-32 der ja nun wirklich ein grandioses Bild hat. Naja, zumindest, solange sich nichts schnell bewegt....

Ich beschreibe es am besten mal mit Geisterbilder oder Schatten, z.B. wenn eine Person zügig vor einer gemusterten Wand läuft, oder der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund recht gross ist. Es bildet sich dann sowas wie eine "Aura" um den Vordergrund, verschwindet dann aber sofort wieder wenn die Szene zB langsamer wird. 

Wollte nur mal fragen, ob dies jemandem von Euch bekannt ist.

Denke, es liegt wohl an der 100Hz-"Optimierung"? Kommt mir auch so vor, als ob es abends heftiger wäre als tagsüber, was ich mir dann aber nur mit der VisionClear-Automatik erklären könnte.

Vielleicht hab ich aber auch selbst nen Knick in der Optik, jedenfalls im Vergleich zu meinem MX6000 ist das (schnelle) Bild vom BeoV3 ne Katastrophe....

Bild kommt nur von Zuspielgeräten, DVD, SAT-digital, über Scart und SVideo und RGB, Effekt ist stets der selbe, auch bei unterschiedlichen Kombinationen des Eingangssignals (RGG, SVide, FBAS)....

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße,

Ralf 

Filed under: ,
  • 02-08-2008 3:16 AM In reply to

• Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

Re: BeoVision 3-32 100Hz mit Geisterbildern

Hallo nase und willkommen im Forum!

Die von Dir angesprochenen "Geisterbilder" stehen im Zusammenhang mit der 100Hz Technologie bzw. mit dem "Film Mode" den B&O in der Software des BV3-32 hat.

Das Thema wurde im alten Forum (dessen Daten leider verloren sind) im Zusammenhang mit dem BV-Avant RF (idente Chassis mit BV3-32) diskutiert. Ein deaktivieren des  "Film-Mode" hat meist geholfen.
    Die Deaktivierung geht nur über das Service Menu des BV. Leider weiß ich nicht auswendig wie dieses beim BV3 aufgerufen wird, aber ich bin sicher die TV-Experten hier wissen es.

Auf jeden Fall solltest Du im Service-Menu sehr vorsichtig sein und keine anderen Werte verändern!

Grüße!

Foxtrott

"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

• 02-08-2008 3:10 PM In reply to

• nase
    • Not Ranked
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 12
    • Bronze Member

hallo,

danke für die rasche antwort.

ich hab nachgesehen, es ist die software 6.41 drauf, da kann man keinen film mode abstellen......

grüsse, ralf 

• 02-08-2008 3:20 PM In reply to

• beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

supa!

das hat mich beim avant 32 dvd rf auch immer gestört. hat sw 8.9 und hier kann man den "film mode" abschalten. was genau macht dieser film mode?  

BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

Page 1 of 1 (4 items)