in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-28-2007 8:04 AM by Baolu. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-23-2007 5:05 AM

    Beolab1 oder Beolab9 ?

    Vor ab allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jährchen.

     Seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich meine Lab's1 durch Lab's9 ersetzen soll.

    Form, Design, akustischer Weitwinkel, Grösse; Ja wirklich alles ist anders.

    Mich würde Eure Erfarung oder Meinung interessieren.

    Grüsse

    Rolando 

     

     

  • 12-23-2007 5:48 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beolab1 oder Beolab9 ?

    Danke für die Wünsche!

    Ich habe noch vor kurzem bei meinem Händler die BL9 ausprobiert, und ich muss dir sagen, dass sie wirklich phänomenal gut klingen. Sie waren mit einem BL2 aufgestellt und haben mich wirlich umgehauen! Ich kann den Vergleich mit BL1 nicht gut machen, da ich die nur selten gehört habe. Um dir ein gutes Bild zu machen, wäre es wie immer am besten, du versuchst den Vergleich bei dir zu Hause zu machen. Frag deinen Händler nach einem Probehören, das lässt sich normalerweise arrangieren.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-23-2007 5:18 PM In reply to

    Re: Beolab1 oder Beolab9 ?

    Also mal ehrlich.. wie kann man an den genialen Beolab 9 einen Beolab 2 verschwenden? Womöglich sogar noch angesteuert über die Ausgänge des BL 2? Grauenvoll!

    Die Beolab 9 sind phänomenal im Klang und in der Leistung. Wenn sie einem nicht zu groß sind, sind sie genau das Mass der Dinge. Natürlich mal abgesehen vom Beolab 5.

     Ein Vergleich zu den Beolab 9 ist eigentlich garnicht realistisch, da total verschiedene Welten aufeinander treffen.

     Gruß Baolu

  • 12-24-2007 7:53 AM In reply to

    Re: Beolab1 oder Beolab9 ?

    Was soll denn an den Ausgängen des BL2 falsch sein? Ich habe zwei BL8000 dranhängen und kann keine Probleme erkennen bzw "erhören".

    Zudem sollen die BL9 auch vom BL2 profitieren, vorallem beim Filme schauen, meint zumindest mein Händler. Sonst hätte ich meine erst 2,5 Jahre alten BL8000 und BL2 wohl schon gegen ein Paar BL9 eingetauscht.

  • 12-24-2007 8:40 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beolab1 oder Beolab9 ?

    Baolu, ich muss dir hier widersprechen. Für Musik sind die BL9 wirklich top und kommen sehr gut ohne BL2 zurecht. Bei Filmen ist dies jedoch ganz anders. Ich habe den Vergleich letztes Wochenende bei meinem Verkäufer gemacht, und das Ergebnis war eindeutig.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 12-28-2007 8:04 AM In reply to

    Re: Beolab1 oder Beolab9 ?

    Hm, natürlich ist jede Meinung zulässig. Nur Nachvollziehen kann ich das nicht wirklich.

    Wenn die BL9 am Ausgang des BL2 angeschlossen werden, filtert die interne Weiche Bässe raus und ich finde damit wird die BL9 unterversorgt, ja sogar Unterfordert!

    Und auch im Kinobetrieb meine ich, kommt der Sub bei 2 BL9 nicht mit. Aber gut, why not?

    Wünsche auf jeden Fall einen guten Übergang und allzeit Spass mit Bang & Olufsen

     

    Baolu

Page 1 of 1 (6 items)