in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-20-2007 4:02 PM by Die_Bogener. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-20-2007 12:24 PM

Beovox S80.2

Hallo zusammen

Da die Basslautsprecher bzw. die Sicken meiner Beovox S80.2 langsam aber sicher zu Staub zerfallen, wollte ich sie  mal aus dem Gehäuse schrauben. Wo auch schon das erste Problemchen in Form von fehlender Schrauben auftaucht Embarrassed . Wie bitte bekomme ich die Lautsprecher aus dem Gehäuse ?

Falls ich diese Hürde überwinden sollte, stellt sich die nächste Frage. Ist es noch möglich neue Basslautsprecher für die genannten Beovox zu bekommen oder notfalls neue Sicken (wobei ich noch nie Sicken bei Lautsprechern gewechselt habe) ?? Oder ist es evtl. noch möglich die Lautsprecher bei B&O reparieren zu lassen ?

Danke im voraus

Nirwana 

• 12-20-2007 12:51 PM In reply to

Re: Beovox S80.2

Guckst du hier:

http://forum.beoworld.org/forums/thread/38039.aspx

Funktioniert Big Smile

Viel Spaß!

Martin

• 12-20-2007 3:40 PM In reply to

Oh weh, scheint nicht ganz einfach zu sein [:'(] .

Hat schon mal jemand von Euch Erfahrung mit http://www.klangmeister.de/ gemacht. Hört sich ganz gut an und hat auch faire Preise. Das einzige was mich wundert, daß die Schaumstoffsicken grundsätzlich durch Gummisicken gewechselt werden. Hat der Lautsprecher da nicht unter Umständen eine ganz andere Klangeigenschaft als vorher?
  • 12-20-2007 3:57 PM In reply to

• Dillen
    • Top 10 Contributor
    • Joined on 02-14-2007
    • Copenhagen / Denmark
    • Posts 5,008
    • Founder

I have a pair of original woofers for the 80.2 recently refoam'ed (foam as original), reshim'ed and with new dustcaps.
    Located in Denmark so shipping applies.
    PM me an offer if you are interested.

Martin

• 12-20-2007 4:02 PM In reply to

So pauschal würde ich das nicht sagen. Gummisicken wurden vor und nach der Schaumstoffära eingesetzt und haben auch einen guten Klang. Gummi ist bestimmt auch nicht schlecht, ist ja auch in B&O Geräten sehr gut vertreten, sogar Mischbauten (z.B. Penta )

Nur wurde ein Lautsprecher für eine bestimmte Sicke mal abgestimmt, ich würde schon sagen, dass eine Veränderung möglich und auch wahrscheinlich ist. Nur ob wir das noch hören? Man müßte es im Vergleich anhören, je eine Box vor und nach dem Umbau.

Das spielt aber gar keine so große Rolle. Ein Lautsprecher mit kaputter Sicke hört sich schlimm an, der schnauft und furzt für jeden Laien gut hörbar. Am schlimmsten sind abgelöste Gummisicken an der Membran. Hört sich echt manchmal an, ob jemand was fahren läßt... Sad

Wenn der Preis passt, lass es machen. Wenn nicht, es gibt einen Holländer und einen Österreicher im Ebay, die bieten gute Qualität bei den Schaumstoff Ringen an. Nur würde ich mir mehr Information über den verwendeten Klebstoff wünschen, da wird zuwenig veröffentlicht. Das würde ich nämlich zu gern wissen, welcher Kleber das wirklich packt.

Martin 

Page 1 of 1 (5 items)