in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-20-2007 11:11 AM by Die_Bogener. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-20-2007 9:10 AM

BL2500's als Computer-Lautsprecher anschließen, aber ohne BeoPort?

Hallo B&O Aficionados!

Wie Ihr seht, bin ich neu hier und ich muß sagen, ich finde das Forum wirklich sehr hilfreich - die geballte Kompetenz sozusagen. Ich habe auch gleich eine Frage, auf die ich trotz längeren Stöberns keine Antwort gefunden habe:

Hat schon mal jemand BeoLab 2500's als Computerlautsprecher direkt an seinen Rechner angeschlossen (ohne den Beoport), oder weiss jemand wie das geht? Direkt an den line out anschließen habe ich schon probiert (mit Adapter 3,5 Klinke/chinch und chinch/DIN), funktioniert aber nicht, da die BL2500's offensichtlich kein Einschaltsignal bekommen. Kann man das irgendwie umgehen?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

• 12-20-2007 11:11 AM In reply to

Re: BL2500's als Computer-Lautsprecher anschließen, aber ohne BeoPort?

Hallo Markus,

klar geht das, ist nicht mal schwierig.

Die Boxen haben nicht wie andere B&O Boxen ein Line Signal, bei dem sie bei einem Signal einschalten, sondern nur Powerlink. Sie brauchen ein 5 Volt Schaltsignal zum Einschalten, die Schaltspannung könntest du jederzeit bei deinem Rechner aus einem Floppystecker rausziehen.

Die Belegung findest du hier:

http://www.beoworld.org/beotech/mclconn2.htm

Gib auf Pin 4 Speaker On 5 Volt drauf, und sie schalten ein. Mach rein zur Sicherheit das über einen 470 Ohm Widerstand, dann passiert auch bei Kurzschluss weder dem Rechner noch den Boxen etwas.

Martin

Page 1 of 1 (2 items)