in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-17-2007 10:07 AM by tecnicus. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-04-2007 5:13 PM

    • donjuan
    • Not Ranked
    • Joined on 12-04-2007
    • Alemania - Marbella
    • Posts 2
    • Bronze Member

    ir code beo5 Licht von Busch und Jager

    hey ic habe eine problem

    und zwar ich will habe ein beoliving room zone mit der beo5 programmiert. aber jetzt will ich noch meine licht mit programmieren.

    Habe eine Fernbedinung von busch-Jager die das Licht dimmen und die Leihnwand runter steuern kann.

    wie kann ich den diesen Fernbedinung code von der BJager Fb in ein Beo5 code  umwandeln.

    oder wer weiss wo sich die codes von den beo5 befehlen sich befinden.

    Filed under: , ,
  • 12-09-2007 10:44 AM In reply to

    • themax
    • Not Ranked
    • Joined on 06-11-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: ir code beo5 Licht von Busch und Jager

    Hi !

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du mit Deiner Beo5 die Befehle einer Busch Jaeger Fernbedienung absetzen.

    Das ist derzeit nicht möglich. Die Beo5 kann nur B&O-eigene Befehle !

     "Fremdbefehle" sollen aber kommen.....

     

    mfg

  • 12-10-2007 7:55 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: ir code beo5 Licht von Busch und Jager

    1. Möglichkeit:
    Es gibt von Busch-Jäger ein Modul, das mit B&O Codes arbeitet, funktioniert mit Beo4, also auch mit Beo5...
    2.Möglichkeit:
    IR-Converter Lintronic -238, Busch-Jäger Codes sind meines Wissens schon in der Datenbank. S.: www.Lintronic.dk.

    Schöne Grüsse

    Stefan


  • 12-10-2007 1:26 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: ir code beo5 Licht von Busch und Jager

    Das Busch&Jäger B&O Modul ist ein Farb-Panel welches es entweder für EIB/KNX oder für Powernet gibt. D.h. es geht nicht mit einer IR/Funk FB Lösung vvon BJ ohne EIB.

    Lintronic wäre meine Wahl wenn eine IR Lösung vorhanden ist, denn das B&O BJ Panel liegt im 4 stelligen Bereich und man muss mit der BEO4/5 ziemlich gut auf den IR-Empfänger zielen.... (nicht zu vergessen, dass eine EIB Infrastruktur vorhanden sein sollte)

     Eine weitere Möglichkeit ist eine Lichtsteuerung mit Lutron, auch hier gibt es einen B&O IR Empfänger. Wenn nur ein Raum gesteuert werden soll ohne ein komplettes Haus mit EIB aszustatten, auch eine sehr schöne Lösung.

     

    Gruß

    kawo
     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 12-17-2007 10:07 AM In reply to

    Re: ir code beo5 Licht von Busch und Jager

    Hallo,

    so wie ich es verstanden habe, ist der BJ Farbpanel BEOx - Fähig. (Es hat einen IR Empfänger, der BEO Code versteht.) Zum Thema EIB, den Panel gibt es auch für KNX, so dass es keiner zusätzlichen EIB Leitung bedarf. Man wird dabei

    mit Sicherheit mit Phasenkopplern arbeiten müssen.
     

Page 1 of 1 (5 items)