in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-09-2007 5:11 AM by Indy. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-03-2007 6:35 PM

    Avant, Bild aus

    Hallo,

    irgendwo habe ich mal gelesen dass, wenn ich beim Avant kein Bild mehr haben möcht, ich dann nur Picture und Mute drücken muss.

    Da ich sehr oft Musik über AV CD hören möchte und hierbei die LSP vom Avant mit nutze, möchte ich dass auch das Bild vom Avant sich abschaltet.

    Strom sparen soll heute das A und O sein, auch wenn ich hierfür die falsche Anlage gekauft habe, aber ich hätte gerne zumindest den Bildschirm dunkel.

    Wenn ich aber Picture und Mute drücke, ist der Ton weg.

    Mache ich etwas falsch? Was ?

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 12-04-2007 2:45 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Avant, Bild aus

    AV CD schon probiert?

    Ralf

     

    "To mute the picture ... (or turning the screen off so all you hear is the sound!) On the BEO4 remote, press "List" until "AV" appears and then pus the source button ... and the picture will turn off, the sound mute for a second,m then the sound comes back on again."

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-04-2007 7:01 AM In reply to

    Re: Avant, Bild aus

    Hallo Ralf,

    funktioniert leider nicht.

    Auch bei AV und einem anderen Eingang geht es nicht.

    Wenn ich im AV CD Modus bin, zeigt das Display im Avant CD an.

    Drücke ich dann Picture, wechselt er zu Format 1.

    Drücke ich Mute, steht dort wieder VOL -- und der Ton ist weg. 

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 12-04-2007 9:10 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Avant, Bild aus

    Uwe,

    meinete eigentlich AV + CD oder DVD oder ... STATT Picture Mute!

    Also nur

    AV

    CD/DVD etc.

    Ralf

    PS: Ich gehe z.B. mit DVD auf meine X-box, starte die MP3 Files und dann schalte ich mit AV + DVD den Bildschirm aus.

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-04-2007 5:07 PM In reply to

    Re: Avant, Bild aus

    Hallo Ralf,

    wenn ich nur AV und CD während ich z.B. Sat sehe drücke, bleibt das Bild des eingebauten Sat Empfängers.

    Schalte ich den AVANT damit ein, ist das Bild zwar weg, aber  ich sehe, das die Röhre aktiv ist.

    Das Bild ist nicht schwarz, so als wenn der Vorhang geschlossen ist, sonder der Vorhang geht auf und ein leicht gräuliches Bild ist zu sehen.

    Ich hab es gerade noch einmal probiert, ist gar nicht einfach meine Frau bei Dr.House dafür zu begeistern.

    Du hast recht bei AV/CD oder AV/DVD bleibt das Bild komplett weg, wenn ich den Avant damit anschalte,

    das reicht mir eigentlich schon.

    Nur bei AV VTape und VTAPE 2 kommt immer das graue Bild.

    Alo muss ich eigentlich nur umstecken. 

    Ich danke dir

    Party!!!

     

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 12-09-2007 5:11 AM In reply to

    • Indy
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2007
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Re: Avant, Bild aus

    Wenn man bei laufendem TV-Programm AV und CD drückt, schaltet das Bild ab. Richig ist, dass die Röhre noch an ist, aber dieser Zustand hält nur ca. 5-10 Min. an, dann wird die Röhre abgeschltet und der Fernseher dreht sich in seine Grundposition zurück. MfG
Page 1 of 1 (6 items)