in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-24-2007 11:33 AM by beorebels. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-24-2007 5:04 AM

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    BV 7 "Schnäppchen" zuschlagen oder warten?

    Hallo zusammen,

    mein Händler hat dieses Wochenende Ausstellung auf einem Schiff.... Da es neutraler Boden ist , kamm mann alle Marken mit B&O vergleichen. ( Normalerweise dürfen Händler einen B&O nicht neben einen Panasonic im gleichen Raum ausstellen)

    Ich muss noch hinzufügen dass dieser Händler früher mein Arbeitgeber war, ist aber schon 20 Jahre her, aber wir verstehen uns immer noch gut.

    Angebot: ein derzeitiger BV7 40 (Aussteller) für CHFr. 10'000.-- oder für Germanien ca. 6'000.- Euronen.

    Ich habe im Forum gelesen das ein "neuer" BV7 kommen soll mit BS3 und full HD.

    Wie ist eure Meinung dazu? Ich sehe viel SAT und DVD, habe auch etwas bedenken wegen der 8 ms Reaktionszeit, derzeit habe ich im Wohnzimmer einen Plasma und im Schlafzimmer einen AVANT, da ist mit Reaktionszeit kein Thema ....

     

    Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus

     

    Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-24-2007 7:46 AM In reply to

    Re: BV 7 "Schnäppchen" zuschlagen oder warten?

    Hallo Elvinas,

     der Preis ist TOP. Da gibt es nix auszusetzen.

    Klar kommt ein neuer BV7 mit Full HD Panel, aber kannst du das auch nutzen? Der integrierte DVD Player ist kein HD DVD oder Blue Ray. Hast du einen solchen extern??

    Dasselbe gilt für Sat. Hast du einen HD Receiver? Denn integrieren kannst du zwar digi Sat, aber eben noch nicht HD.

    Ich an deiner Stelle würde zuschlagen. Notfalls verkaufst du den in 1-2 Jahren wieder und dann ohne Verlust ;-)

     

    Gruß Baolu

  • 11-24-2007 8:31 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BV 7 "Schnäppchen" zuschlagen oder warten?

    Hallo Baolu,

    nein HD "Quellen" habe ich (noch) nicht. Mit geht es eigenlich haupsächlich um das bessere Panel in der "neuen" Version. Die LCD Panels machten ja in der letzten Zeit grosse Fortschritte.

    Die B&O Fangemeine möchte mir bitte verzeihen, aber im direckten Vergleich mit einigen anderen Markenherstellen fand ich das BIld vom B&O BV7 etwas flau. (Helligkeit Kontrast) Schärfe war top. Ich denke ich muss mal eine meine DVDs mitnehmen wo keine dunklen Szenen sind sondern helle Farbige Bilder....

    Ich bin nicht einer der gerne dauernd wechselt ( Geräte) lieber ein paar Taler mehr ausgeben, aber dann für die Zukunft gerüstet sein.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-24-2007 11:33 AM In reply to

    • beorebels
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-22-2007
    • North of Germany
    • Posts 65
    • Founder

    Re: BV 7 "Schnäppchen" zuschlagen oder warten?

    Hallo Elvinas,

     

    habe seit gut 6 Wochen den BV 7-40 full HD und hatte zuvor für 8 Wochen den BV 7-40 MKII.

    Der Unterschied ist für meine Begriffe gewaltig; das Bild ist klarer, heller, plastischer.

    Ich nutze dabei keine HD Quellen, nur DVD und integrierten SAT Empfänger.

    Ich würde immer die Full HD Variante vorziehen.

     

    Gruß beorebels

Page 1 of 1 (4 items)