in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-30-2007 7:49 PM by Beo7700. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-22-2007 1:02 PM

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Ja, der Titel sagt ja alles. Also ich habe den MX 4000 von meinen Eltern im Schlafzimmer bekommen und mir fürs Studium jetzt noch einen gebrauchten Beovision 1 gekauft. Irgendwann gibts dann auch die passende Audioanlage dazu :-)
  • 11-23-2007 3:26 AM In reply to

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Die Audioanlagen mit den sliding doors waren es, die es uns schon zu Studentenzeiten angetan hatten. Wir saßen auf dem Sofa im KDW und bewunderten die Eleganz des Designs und den Sound (Dieses Sofa ist übrigens jetzt im Besitz eines Beoworld Mitglieds!). Als dann die ersten Gehälter nach dem Studium herein kamen, war ein BC2300 eines der ersten Dinge die in der Wohnung standen Smile Es folgten dann nach und nach noch einige weitere B&O Dinge...

    Gruß,
    Frank
     

  • 11-23-2007 6:44 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Ich habe mit einem MX5500 angefangen, den ich von meinen Eltern gebraucht (10 Jahre alt) geschenkt bekommen habe. Den habe ich dann noch ca. 5 Jahre in Betrieb gehabt, bis er seinen Geist aufgegeben hat. Danach folgte noch mal ein MX5500 und kurze Zeit später ein MX4000 MKII fürs Schlafzimmer und das Beocenter 2300 fürs Wohnzimmer. Vor einem halben Jahr habe ich dann den MX5500 aus dem Wohnzimmer gegen einen MX7000 ausgetauscht.

     

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 11-23-2007 9:38 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Auslöser bei mir war 1995 (ich war damals gerade 18 Jahre alt) das Beosystem 2300 meiner Cousine und ein B&O Katalog aus dieser Zeit. Viele Jahre später erlaubten es mir glückliche Umstände mit einem gebrauchten BC2300+BL2500 den Grundstein zu legen der bald um meine Traumanlage (BC9500+ Penta MkIII) erweitert wurde.

    Wie sagt man so schön: Der Rest ist Geschichte....

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 11-23-2007 11:37 AM In reply to

    • obe
    • Not Ranked
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 29
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    bei mir war damals die bs2 die einstiegsdroge: klein, mit sd-karte aber ohne festplatte und vor allem robust. die festplatte erachte ich bei tragbaren mp3-playern nach wie vor als überflüssigen stromverbraucher. bin nach wie vor glücklich damit, auch wenn das ein oder andere noch optimierungspotential hat.

    natürlich ist es dabei nicht geblieben... 

     

  • 11-23-2007 2:17 PM In reply to

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Hi,

    hier nun auch meine Geschichte:

    Fast genau 2 Monate vor meiner Hochzeit war ich mit meiner Fast-Ehefrau, Tochter (jaja, unehelich -die Katholiken mögen mir verzeihen-) und meinen Eltern im Urlaub an der Ostsee in Dänemark. Bei einem Spaziergang durch die Fußgängerzone fragte mich mein Vater, was ich mir anlässlich der Hochzeit wünschen würdeGift. Exakt in diesem Moment kamen wir an einem B&O-Shop vorbei und ich zeigte voller Aufregung mit dem Finger auf das BC 9300 mit den BL 4000. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe den Eindruck, dass es jeden Tag "schlimmer" wird...Big Smile

    Bin auch immer noch glücklich verheiratet, aber damit hat B&O wohl ausnahmsweise nix zu tun Wink 

    Herzlichst,

    Tante Inge 

  • 11-23-2007 7:19 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Ich hatte meinen ersten Kontakt mit B&O in der Schule. Im Musiksaal des Gymnasiums stand ein Paar BL8000, welche mir immer sehr gefallen habe (ich war damals 15-16 Jahre alt). Ich weiß jedoch bis heute nicht, ob die Lautsprecher eine Anschaffung der Schule waren, oder ein Werbe-Geschenk des B&O-Händlers, der sich nur 300 m vom Gymnsasium entfernt befindet.

    Vor 2 Jahren habe ich mich dann in den BV7 verkuckt. Anfangs fand ich ihn zu teuer, als ich das Geld jedoch zusammen hatte, war mir der Preis ziemlich egal, und ich habe seither keine Sekunde bedauert, dass ich so viel Geld für dieses Gerät ausgegeben habe. Meine B&O Familie wird mit Sicherheit noch wachsen. 

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-23-2007 8:04 PM In reply to

    • oden
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Germany
    • Posts 27
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Hallo zusammen,

     bei mir fing alles mit BeoCom2000 an. Ich bin über die Telefonschiene hereingekommen. Aber war schon vorher begeistert von B&O, weil meine Oma schon B&O hatte.

    Nachdem ich die Telefon alle ausgetauscht hatte ( zuhause und im Ferienhaus ) ging es weiter über dier Vision Schiene (MX7000) und die Audio. Nach einer Weile bin ich auch noch digital geworden (PC2)

    Gruß

    Thomas

  • 11-25-2007 4:20 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Bei mir war's eine Multiroom-Installation in einem dänischen Ferienhaus. Im Essbereich war ein BeoMaster 4500 + BeoGram CD 4500 mit direkt angeschlossenen CX 100 installiert, das Wohnzimmer hatte einen MX-Fernseher mit analogem Satellitenempfang über eine B&O-Satellitenschüssel (!) und zwei BeoVox Penta, die über MCL X-Tra Speaker Kit mit dem Master im Essbereich verbunden waren. Das Schlafzimmer hatte zwei BeoVox 4500, im Bad / Whirlpoolraum waren zwei CX 100 und im Solarium zwei CX 50, alle mit MCL X-Tra Speaker-Kits an den Master angebunden. Außerdem waren im Swimming-Poolraum und in der Sauna jeweils zwei strapazierfähige non-B&O-Lautsprecher mit den MCL X-Tra-Speaker-Kits an den Master angebunden. Besonders fasziniert hat mich die Funktionsweise und das zeitlose Aussehen der 4500er-Komponenten (diese wie aus dem "nichts" auftauchenden roten Ziffern waren beeindruckend...), der Klang der BeoVox Penta und die Funktionsweise der gesamten Installation. Man konnte ohne großen Aufwand über das kleine, weiße Kästchen an der Wand oder über eine BeoLink 1000 seine Musik in fast jeden Raum holen. Der Fernseher drehte sich beim Einschalten zu der Sitzecke hin, ein paar Knopfdrücke genügten, dann erklang der TV-Ton über die Pentas, dabei waren alle anderen Lautsprecher im Haus stummgeschaltet. Faszinierend! Ein System, was in allen Punkten bis aufs kleinste durchdacht war... Damit stand für mich fest: sowas will ich auch haben!

    Meine Eltern haben mir dann zu Weihnachten einen BeoSound 2 mp3-Player geschenkt, sozusagen meine "Einstiegsdroge". Mitlerweile habe ich mit dem kompletten BeoSystem 9500 und zwei BeoLab Penta meine "Traumanlage" zusammen Smile

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 11-25-2007 4:43 AM In reply to

    • Mux
    • Not Ranked
    • Joined on 10-07-2007
    • Posts 35
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Nun ich habe im Alter von 19 Jahren mit einer 4500er Anlage angefangen. Anfangs mit einem Fremdfabrikat als Lautsprecher, da meine Kohle mit dem Beocenter 4500 weg war. Einmal im B&O Bann, lässt dich diese Marke nicht mehr los. Mittlerweile habe ich zahlreiche Produkte, von Becom2 über Beocenter 2 bis zum Beovision 1, im Einsatz. Auch zahlreiche andere Produkte von B&O Designer Jacob Jensen wurden angeschafft. Die 4500er Anlage, mittlerweile mit Beogram 4500, Beolab 4500 und Beolink7000, ist aber immer noch mein (unser) Lieblingsstück.

    Mux 

  • 11-29-2007 1:56 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Hallo,

    bei mir ging das über meine Eltern, dort hatte ich den ersten Kontakt mit dem Beosystem 2500 und als mein Bruder sich die BS 9000 mit BL 8 kaufte.... nun da war ich Ton mäßig und optisch überzeugt, selbst habe ich die Beosound Ouverture mit BL 6000 (und spiele mit dem Gedanken einer "kleinen" Multiroom Systematik.

     Wie ihr seht bin ich nur Audio mäßig auf der Beo Schiene, da im TV Bereich sowohl meine Familie als auch ich von Loewe überzeugt sind.

    Ich hoffe ihr verzeiht diesen Mangel ;-)

     Grüße 

  • 11-29-2007 2:49 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Hallo alle zusammen,

    bei mir fing es damals, als noch die Traumhochzeit auf RTL mit Linda de Mol gesendet wurde an.

    Ich hatte vorher BRAUN als Musikproduzenten Zuhause.

    Atelier Serie mit Eigenbauten Röhren Endverstärker (ich vermisse sie)
    Die Lautsprecher waren ebenfalls Eigenkompositionen.

    Nachbauten der Quadral VULKAN, danach die Quadral TITAN.
    Mächtig schwere Giganten mit damals unerreichtem Klang:
    Der Bass war wirklich bemerkenswert.
    18 Hz sollten die TITAN bringen.

    Das hört man nicht, das spürt man :) 

    Als passive, da kam nix mit.....

    Die MONO Röhren lieferten sagenhafte 50 W Sinus pro Kanal.
    Effektiv im Vergleich zu einem herrkömmlichen Verstärker, keine Chance.
    Das Gehäuse Chrom, der ganze Aufbau..... (genial)
    Dann noch der Beteib im dunkeln, es gibt glaube ich nichts schöneres.

    Diese leichte Glühen der 4 Röhren pro Kanal in blau und orange....(heul) 

    Dann kam der AV9000 per TV als Hochzeitzgeschenk für die Gewinner der Sendung.

    Ab da war es um mich geschehen.
    Das System durfte ich bei einem Händler im Norden während eines "Service Einsatzes" sehen, bedienen und hören.

    Ab da war meine gute BRAUN zu verkaufen....

    Nach und nach wuchs das System nebst Verlinkung in meinem Haus....
    Das war ab 1993.

    Nun komplett verseucht mit dem Zeug......

    Aber, ich stehe dazu und entwickle munter weiter

    Ulf
     

  • 11-29-2007 5:03 PM In reply to

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Hallo Leute,

     

    wie bei vielen anderen fing es bei mir vor ca. 20 Jahren mit einem zufälligen Probehören beim Bummeln an.

    Da wurde in mir ein Traum geboren, welcher aber bis zur Niederkunft noch ca. 6 Jahre warten musste.

    Eine finanziell positive Fügung sorgte dafür, das ich mir einmal richtig etwas leisten konnte. Ein Auto? eine Revoxanlage?

    Da war für mich alles klar? Die Sliderglastüren fand ich Bärig, den Klang kannte ich von damals noch.

    Das Beocenter 2500 hat mir bis heute die Treue gehalten und bildet immer noch das Zentrum meines Wohnimmers.

    Erweitert habe ich es dann mit den verschiedensten Fernbedienungen incl. der 7000, Form 1, Telefon, LC2, Avant und jetzt erst, die Pentas.

    Bevor eines dieser Teile mein Haus verlässt, muss ich mit den Füssen voran.

     

    Uwe 

    Gruss Uwe Warum drückt man fester auf die Fernbedienung, wenn die Batterien leerer werden?
  • 11-30-2007 3:25 AM In reply to

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    Also ich fand die B&O immer sehr schön, seit dem ich mich mit den Stereoanlagen beschäftige. Zunächst war ich auf der technischen Schiene unterwegs. Es könnten nicht genug Knöpfe an der Anlage sein. Doch 1985 war ich mit der Abi Klasse in Berlin und habe bei KaDeWe die Beocenter 9x00 (Die Flache) mit beolab 8000 zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Dann nach Jahren waren wir bei Bekannten zum ersten Mal eingeladen. Die hatten (haben immer noch) beosound 9000 mit BL8K betrieben. Als er sich dann letztes Jahr die BV7-40 gekauft  hat, hat er die Anlage mir mal mit der DVD von Simply Red - Cuba vorgeführt (BL8k, BL6k, BL7-4, BS9000, BV7-40). Ich war begeistert von der Luftigkeit der Klänge und vom aussergewöhnlichen Design. Ich hatte die DVD selbst aber so schön klang sie bei mir nicht. Meine Frau war von dem Design begeistert, dachte aber nicht daran, so eine teure Anlage zu kaufen. Nach einem Jahr habe ich mir mittlerweile die BL8K, BL6K und eine BL4K geleistet und bin total glücklich darüber. Nächstes Jahr soll es dann hoffentlich weitergehen mit BV7 oder Beosystem 3 (Habe derzeit eine Panasonich Plasma). Mittlerweile finde ich die überdimensionierten Streichholzschachtel  (so, wie die üblichen Anlagen nun mal sind) grauenvoll und Ideenlos.
  • 11-30-2007 2:15 PM In reply to

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    ..bei mir fing alles mit einem BV7 an. Nach langem Überlegen, ob Löwe oder B&O habe ich mich vor gut einem Jahr für den BV 7 entschieden und bislang nichts, aber auch gar nichts bereut. Ganz im Gegenteil! Der BV 7 hat mich sofort überzeugt, so dass fürs Schlafzimmer noch ein BV 6 her musste. Die BS9000 ließ auch nicht lange auf sich warten...HDR1, BeoPort, BS2, BS3, BL3500, BeoCom 6000, BeoCom2, Serene, Beo 5 und hoffentlich bald das Serenata.

     

    Das B&O Virus hat mich erwischt - und das ist auch gut so.

     

    SyltFriend 

  • 11-30-2007 7:49 PM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Mit was fing das Beofieber bei euch an?

    .... mein vater bekam mal zu weihnachten ein junghans funkwecker statt "timer clock" funktion.... Dann hatte das beocenter 7700 im schlafzimmer ewigen standby-betrieb. Irgend wann habe ich die anlage einfach in mein zimmer genommen und von da an war es meine! Ich denke das war so mit 10 jahren. Tolle cx100 waren dazu. Sie läuft heute noch in unrevidiertem zustand. Die 7700er ist klanglich nicht zu verachten. Jahrgang 85 oder 86.

    Ein form1 köpfhörer und 1992 ein beogram 4500 cd player.

    Erst mit zwanzig bin ich zufällig an meine erste eigene anlage gestossen. Ein komplette 4500er mit wandhalterung. Dann 65er 7ner..... Heute türmen sich berge von geräten. Es ist eine sucht. Nur habe ich fast keine zeit die geräte zu nutzen. Die sucht ist so gross das ich mir sogar ersatzeile zusammenkaufe. Ich bin sehr gerne in struer, konnte aber noch nie die fabrik besichtigen.

    Leider kann ich mich für die neuen geräte nicht mehr begeistern. 

    Das Beo7700 verfolgt mich hoffentlich noch lange....

Page 1 of 1 (16 items)