in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-14-2007 1:46 PM by TanteInge. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-13-2007 4:09 PM

    BeoLab 4

    Servus miteinader,

    hatte zwar schon in einem anderen Thread danach gefragt, aber ist offenbar untergegangen.

    Wer kann mir detaillierte Erfahrungsberichte zu diesen pyramidenartigen LS zukommen lassen ? Es geht mir ausschließlich um die Eindrücke als Rearspeaker in einem 5.1-Setup, nicht als PC-Speaker.

    Besten Dank im Voraus !!

     

    Herzlichst,

    Tante Inge 

  • 11-13-2007 5:00 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 4

    Hallo!

    Ich habe die BL4 bereits mehrere Male bei meinem Händler als Rear-LS gehört, in Kombination mit BL8000. Meiner Meinung nach sind die BL4 genau das richtige, wenn es darum geht, in einem 5.1 Setup den dienst der Rear-LS zu übernehmen. Sie wären jedoch fehl am Platz, wenn du sie benutzen wolltest, um im "enhanced stereo" Musik zu hören, da sie bei jedem Front-LS untergehen würden. Um Filme zu schauen sind sie jedoch eine kluge Wahl meiner Meinung nach.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-14-2007 5:00 AM In reply to

    Re: BeoLab 4

    Hallo, ich betreibe 2 Beolab 4 als rear LS in einer 5,1 Surround Anlage.

    Nach meinem Dafürhalten reichen sie völlig aus.

    Sie dienen lediglich als Effekt LS und erfüllen diese Aufgabe mehr als ordentlich.

  • 11-14-2007 1:03 PM In reply to

    • beoben
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-18-2007
    • Germany
    • Posts 189
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 4

    Meine beiden Vorredner haben absolut recht. Ich habe die Beolab 4 auf Standfüßen als Rear und die BL 6000 als Front. Als rearlautsprecher sehr schön, wobei ich nach einem umbau hier bei uns wahrscheinlich auf die wandhalterung umsteigen werde. (rein aus optischen gründen)

    I want a BV 10

  • 11-14-2007 1:46 PM In reply to

    Re: BeoLab 4

    Moin moin,

    schon mal herzlichen Dank für die bisher geschilderten Eindrücke.

    Werde jetzt wohl auf den Weihnachtsmann warten müssen... 

    Es grüßt

    Tante Inge 

Page 1 of 1 (5 items)