in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-16-2007 2:47 PM by augs. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-12-2007 9:06 AM

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Beolab 4000 öffnen

    Hallo,

    mir ist unglücklicherweise ein schwerer Gegenstand auf einen BL4000 gefallen..und danach ist wiederum der BL4000 auf einen doch recht harten Steinboden gefallen (Dem Fußboden geht es gut...). Nun habe ich eine ziemlich große Delle auf der Oberseite und diverse mehr oder weniger tiefe Kratzer.

    Lässt sich der BL öffnen und die obere Abdeckung entfernen und dann evtl. separat bearbeiten? Alle Schrauben die ich auf Anhieb gesehen habe, habe ich entfernt und nun weiß ich leider nicht weiter....

    Hat jemand einen Hinweis wie ich den Kratzern zu Leibe rücken könnte? 

    Vielen Dank und beste Grüße

    Augs 

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 11-12-2007 9:28 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 öffnen

    Ich weiß nicht wie es mit deinen handwerklicher Begabung aussieht, ich würde mich jedoch nicht wagen, die BL4000 zu öffnen. Ich bin mir sicher, dass dein Händler die beschädigten Teile ersetzen kann. Wende dich mal an ihn. Kann keine Versicherung für den Schaden aufkommen? (Haftpflicht)

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-12-2007 10:21 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beolab 4000 öffnen

    Hallo Augs!

    Die obere Abdeckung der BL4000 ist mit (sehr gut haftenden) zweiseitigem Klebeband befestigt und läßt sich auch separat entfernen, allerdings wird die Abdeckung dabei ziemlich gebogen und muß dann ausgetauscht werden. Du kannst die obere Abdeckung (genauso wie die seitliche) über Deinen Händler in der passenden Farbe als Ersatzteil bestellen.

    Ich habe keine zündende Idee wie man den Kratzern im eloxierten Aluminium am besten zu leibe rückt. Soweit mir bekannt sind Poliermittel ungeeignet und führen eher zum Desaster (mehr Kratzer, stumpfe Oberfläche). Ich würde Dir empfehlen die Abdeckung zu tauschen.

    Grüße!

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 11-12-2007 12:32 PM In reply to

    Re: Beolab 4000 öffnen

    Richtig, eine Reparatur durch Auspolieren ist bei Eloxal Alu unmöglich... es wird nur schlimmer.

    Die Fronten sind simpel zu öffnen, die Stoffabdeckung ist gesteckt, einfach mittig abziehen, aussen ist sie eingehängt. Die große Frontblende ist geschraubt, 3x, sieht man gut, geht aber wegen dem klebrigen Dichtmaterial schwer ab. Vorsicht aussen, ist eingehängt. Und auf den Schalter obachtgeben, den kann man abbrechen ;)

    Obere und untere Blende sind geklebt, also wie bei einer Fischdose abziehen...und erst bei montierter Frontblende montieren, sonst gibt's unpassende Fugen. 

  • 11-13-2007 9:26 AM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 öffnen

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge...

    Dann werde ich mal zu meinem freundlichen Händler gehen und mich nach den Preisen erkundigen. Hoffe nicht, dass B&O hier wieder über Gebühr zuschlagen wird...allerdings habe ich nicht allzu hohe Erwartungen....Smile

    Beste Grüße

    Augs
     

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 11-16-2007 2:47 PM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Beolab 4000 öffnen

    ...wie preiswert...61,04 EURO für das kleine bisschen Alu (nur die obere Abdeckung) mit doppelseitigem Klebeband....Naja..habe auf jeden Fall die obere Abdeckung entfernt, die neue bestellt und denke, dass die "Installation" ;-) kein Problem sein wird...

    VG Augs 

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
Page 1 of 1 (6 items)