in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-12-2007 12:32 PM by jottem. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-11-2007 2:28 PM

    IRtrans am Scart-Anschluss von AVANT

    Hallo (Ulf),

     kann man  IRtrans am Scart-Anschluss eines AVANT benutzen um  Non-B&O Geräte zu steuern ??

     An Pin 8 des Scart liegt das BEOLink-Signal an, das Ulf nach meinem Verständnis zum Anschluss seiner Konverter nutzt; der IRtrans LAN-XL Konverter hat externe Eingänge und kann laut  Hersteller das Signal eines ML IR-Empfängers nutzen; geht das auch mit dem Signal an PIN 8 des Scart-Anschlusses ?? 

    Vielen Dank für Eure Antworten.

     

    Jottem

  • 11-11-2007 3:16 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: IRtrans am Scart-Anschluss von AVANT

    Sorry,

    das hatte ich bislang noch nicht probiert.
    IR-Trans nimmt IR Befehle entgegen.

    Das Protokoll aus dem Scart ist ein anderes....

    Ulf

  • 11-12-2007 12:32 PM In reply to

    Re: IRtrans am Scart-Anschluss von AVANT

    Hi

    der Hersteller von IRtrans hat eine Einstellmöglichkeit, einen externen IR-Empfänger anzuschließen. Das kann nach seinen Angaben auch ein ML-IR-Empfänger sein. Wenn jetzt die Signal-Sequenz aus dem BEO-Auge gleich ist, wie die am Scart-Anschluss Pin 8 (bis auf Pegelunterschiede), dann müsste das doch gehen , oder ??

    Wenn die Protokolle nicht gleich sind, wie von Ulf angedeutet, dann kann IRtrans ja Codes lernen, so dass es dann ja klappen müsste.

    ich möchte nämlich mindestens 2 Non-BEO-Geräte auch aus dem Linkraum bedienen können.

     

    Jottem

    Filed under:
Page 1 of 1 (3 items)