in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-12-2007 6:37 AM by winelover2007. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-11-2007 8:39 AM

    Beosound 3200 und Pioneer TV

    Schönen Sonntag!

    Ich bin das erste mal im Forum, weil ich gerade erst die BeoSound 3200 mit 2 Boxen geliefert bekommen habe. Außerdem habe ich mir gerade einen Pioneer Plasma TV angeschafft, ohne eingebaute Boxen. 
    Ich weiß, die B&O Verkäufer hören das nie sehr gerne, wenn man andere Hersteller kauft 
    und sind deshalb auch nicht sehr auskunftsfreudig, wie man andere Geräte an die B&O Geräte anschließt und verwendet.
    Meine Frage:
    Was muss ich genau tun, damit ich den Ton meines Plasma TV von Pioneer über die BeoSound hören kann?
    - welche Stecker
    - welche Einstellungen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe - es ist Sonntag-Nachmittag und ich sitze vor meinen tollen Geräten und kann sie nicht gemeinsam benutzen,...

    Danke!

    winelover2007
  • 11-11-2007 9:09 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 und Pioneer TV

    Hi winelover2007,

    herzlich willkommen im Forum. Ich habe noch keine Beosound. Allerdings Boxenmäßig voll mit B&O ausgestattet. Sofern Dein Pioneer einen cinch Ausgang hat -was ich allerdings annehme-  (Line out oder so) kannst Du es über einen Adapter Stecker (cinch Buchse auf DIN-5 Stecker)  an den Aux Eingang des BS3200 anschließen. Die Lautstärke Regelung geht dann (meistens) über den BS3200. Den Pioneer kannst Du nicht ohne weiteres über die FB des B&O steuern. (Zwar möglich- aber nicht einfach und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Such mal nach dem Stichwort Lintronic).

    Ulf kann Dir sicherlich paar Worte mehr zu Fernbedienung sagen. 

  • 11-12-2007 6:37 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 und Pioneer TV

    Hallo tecnicus!

    Danke für Deine rasche Antwort!

    Pioneer hat einen cinch Ausgang, ich habe auch einen Adapter Stecker an die BS3200 angesteckt, außerdem auch diverse Optionen durchprobiert bei der BS3200, hat sich aber nichts getan,...

    Vielleicht muss man auch noch beim Pioneer etwas einstellen,...

    Ich habe den Verdacht, dass das nicht so einfach funktioniert und werde mich heute wohl mit meinem Händler nochmal kurzschließen. Zumindest weiß ich jetzt anhand diverser Einträge hier im Forum, dass ein Zusammenschließen der beiden Geräte irgendwie funktionieren muss.

    Danke für Deinen Rat!

Page 1 of 1 (3 items)