in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 11-08-2007 11:38 AM by MattATBeoworld. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-04-2007 8:20 AM

Justierung Heimkinosystem

Hallo zusammen!

Wie justiere ich eine Surroundsystem von Bang & Olufsen richtig!? Verfüge über den BV7 + Center und 4 BeoLab´s 3!

Vielen Dank im vorraus!

• 11-05-2007 1:32 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Re: Justierung Heimkinosystem

Hallo,

neben der "richtigen" Aufstellung der Boxen (hängt sehr vom Raum und Sitzposition ab, unterschiede sind vor allen Dingen bei den Suround Boxen zu machen.) einfach den Abstand der Boxen zur Ohrposition messen und die Lautsprecher einpegeln. Dazu verwende ich einen Laserentfernungsmesser und ein Schallpegel Messgerät. Den Schallpegel nur per Ohr einzustellen ist sehr schwierig, mit einem Messgerät geht es viel schneller!

kawo 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 11-06-2007 5:44 AM In reply to

Die Aufstellung habe ich bereits am Wochenende, fast genauso wie von die beschrieben, selbst gemacht. Ich habe folgendes Problem:

Der Center ist viel leiser als die vier BeoLab´s 3, diese habe ich schon fast auf minimum in der Leistung gestellt. Jedoch kann ich beim Center gar nichts umstellen!

• 11-06-2007 7:15 AM In reply to

Nur nochmal zur Kontrolle: den Center hast Du an der richtigen Buchse angeschlossen (der Center und nicht der Cinema Center Buchse)?
  • 11-07-2007 1:51 AM In reply to

Wenn ich mir das ganze einmal von hinten anschaue, dann habe ich die BeoLab´s 3 auf der rechten Seite des Fernsehers angeschlossen und linksseitig den Center!

• 11-07-2007 2:59 AM In reply to

Gut, das passt. Normalerweise ist die Cinema Center Buchse auch mit einem Stopfen abgedeckt.

Hast Du im Menu die Lausprecher eingestellt (ich meine damit BL3, BL7.1, BL7.4,...)?

Marcus 

• 11-07-2007 3:05 AM In reply to

• kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

Das mit dem Center ist mir auch mit dem Beosystem 3 aufgefallen. Ich hatte zuerst 4 Lab 3 angeschlossen, der Center war viel zu leise. Als ich dann auf die Lab 5 umgestiegen bin, war es genau umgekehrt....

kawo 

BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

• 11-07-2007 4:17 AM In reply to

Habe im Menü auch alles richtig eingestellt! Trotzdem ist der Center zu leise! Das ärgert mich sehr weil ich nur einen kleinen Raum zu beschallen habe und auch noch Mieter über und unter mir wohnen habe! Vor allem bei sehr effektreichen Filmen, empfinde ich die Surrounds als sehr erschreckend und die Stimmen dazu hört man kaum!

Lab 5 schön wärs..... leider kein Platz! Sad

Noch eine Frage: Lohnt sich ein HD-Ready upgrade!?

• 11-07-2007 8:28 AM In reply to

• Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

Ich habe vor kurzem mit meinem Händler über ein Upgrade gesprochen, und er sagt dass es sich auf jeden Fall lohnt, eine BV7 upzugraden. Der unterschied wäre sehr gut erkennbar. Ich habe selbst eine BV7 MKII, und werde den Upgrade durchführen lassen.

Mein Händler hat mir jedoch geraten, noch bis Sommer 08 zu warten, da B&O momentan an einem neuen Upgrade-Kit (wenn man das so nennen kann) arbeitet. Mit diesem wären STBs dann überflüssig, da der Chip des Decoders dann direkt in die BV7 eingebaut werden kann... 

Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

• 11-08-2007 11:38 AM In reply to

Da lohnt es sich ja noch ein wenig zu warten!

Was nicht warten kann, ist die Justierung! Hat keiner eine Idee!? Habe gestern Pan´s Labyrinth geschaut, da es ein sehr effektvoller Film in DTS ist und es war gar nicht gut!

Page 1 of 1 (10 items)