in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-01-2007 2:11 PM by ProGram. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-01-2007 4:17 AM

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Kopfhörer A8 bei Ebay

    Hallo!

     Was hatet Ihr davon ?

    Ich habe mal angefragt, ob man den Kopfhörer bekommt, der beschrieben ist, oder der abgebildet ist. Sie hat anscheinend schon öfter einen verkauft, kennt die jemand? 

    Gruß

    Chris 

  • 11-01-2007 5:25 AM In reply to

    • Mike
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Germany
    • Posts 20
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Hallo Chris,

    das scheint eine Kopie zu sein. Die Original A8 haben am Ende des Bügels einen schwarzen "Abschluß", die bei EBAY verkauften sind silber. Außerdem ist der "Bang&Olufsen" Druck nicht wie im Original in grau/schwarz sondern in Silber.

    Insofern würde ich die Finger davon lassen (auch wenn ich nichts über die "inneren Qualitäten" des Nachbaus weiß)

    Viele Grüße,

    Michael 

  • 11-01-2007 5:41 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Hallo Chris!

    Den Verkäufer/Die Verkäuferin kenne ich nicht, der abgebildete Kopfhörer ist definitiv eine Fälschung (glänzende Enden und polierte Oberfläche). Originale A8 habe schwarze Enden und eine mattierte Oberfläche.

    Der Hinweis auf die schwarzen Enden im Inserat sind ein möglicher Hinweis auf Originale, aber ich wäre dennoch Skeptisch. Bei eBay sind so viele Fälschungen unterwegs. Persönlich würde ich davon Abstand nehmen, die Verlockung ein mögliches Schnäppchen zu machen ist zwar groß, aber das Risiko eine Fälschung teuer zu bezahlen ist genauso vorhanden.

    Gruß

    Foxtrott
     

     

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 11-01-2007 6:14 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Foxtrott und Michael haben Recht: Lass die Finger davon!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-01-2007 6:21 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Definitiv billiger Fake-Schrott. Lass die Finger davon !

    Gruß

    Martin
     

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 11-01-2007 6:49 AM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Bin mal gespannt, wie die Antwort ausfällt. Ist ja schon dreist, wenn jemand beschreibt, wie ein originales Modell auszusehen hat und dann ein anderes abbildet. Obwohl - man darf  ja noch nicht einmal eine Kopie verkaufen, auch wenn man es als Kopie anbietet.

    Gruß

    Chris 

  • 11-01-2007 7:35 AM In reply to

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Ich kann mich meinen "Vorschreibern" auch nur anschließen. Finger weg.

    Bei diesem Modell bin ich der Verkäuferin auch aufgesessen. Als ich das Teil dann ausgepackt habe und auch probiert war alles klar. Sowas jämmerliches und und unpaßgenaues (welch ein Wort!) hab ich noch nie erlebt.

    Also spar Dir das lieber!

     

    LG Hannes

     

    PS: Hätte ein paar A8 Kopfhörer zu verkaufen.... ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-01-2007 8:52 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Auf dem General Forum wurde mal ein Vergleich zwischen den echten A8, den nachgebauten und den iPod Kopfhörern gemacht (wenn ich mich recht erinnere von Peter), bei welchem die "Chinesischen A8" gar nicht mal so schlecht abgeschnitten haben. Für 1€ plus Versandkosten sicher nicht zu teuer. Jedoch kann ich verstehen, dass jemand der gerne B&O hat, keine billige Kopie kaufen will...

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-01-2007 2:11 PM In reply to

    • ProGram
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 06-01-2007
    • NRW, Germany
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Kopfhörer A8 bei Ebay

    Hallo Tom! Ich habe auch nichts gegen eine Kopie, aber wenn es als original angeboten wird sollte es auch original sein! So wirklich verstehe ich die Aufregung um Kopien nicht, solange man es weiß. Gruß Chris
Page 1 of 1 (9 items)