in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-02-2007 7:20 AM by Tom. 35 replies.
Page 2 of 2 (36 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 10-22-2007 2:21 AM In reply to

    • Tom
    • Not Ranked
    • Joined on 10-16-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Frage

    Hallo zusammen,

    also, wo fange ich an.... : -)

    ich war am SA bei einem B&O-Händer in Bad Homburg....die Beratung war sehr gut... habe ihm meine Konfig. vorgelegt und habe ihm auch gesagt das dies mein Limit ist (wir sind bei ca. 10.000 Euro rausgekommen!!!):

    BV8-32: ca.4.000,- + Beosound4 ca. 2.000,00,- + Beolap4000 ca. 2.100,00,- (2 Stck.) + DVD, DVB-S und Festplatte extern ca. 2.000,- !

    OK, hier und da kann man noch etwas "sparen" - aber um die 9.000 wird es wohl werden... aber ich war schon begeistert von den Geräten und der Qualität!

    Danach ein einen anderen Hifi-Laden mit LOWE, METZ, T+A und BOSE.......

    Ich habe dort ebenfalls die Summe genannt die ich bereit auszugeben (ca. 9.000,-) und das mit eine Verlinkung , eine FB für alles, und die Qualität sehr wichtig sind sind!!

    Der Verkäufer schmuzelte und meinte: "Das ist bei dieser Summe kein Problem...!"  Und ich muss sagen es hat mich umgehauen! Dort bekomme ich einen TV in der Grösse 40/42` "Full HD, DVB-S und Festplatte eingebaut, für ca. 4.500/5.000,- (METZ oder LOEWE). Dazu kann ich mich dann entscheiden bei LOEWE die entsprechenden  "AUDIO-Produkte von LOEWE hinzuzunehmen oder wenn mir ein Verlinkung wichtig ist ein BOSE Lifestyle-System mit Einmessfunktion, ebenfalls Festplatte, Multiroom und und und ... (ca. 5.000,-), oder bei nem Metz-TV das ganze mit einen T+A Gerät zu kombinieren (K1AV) und ensprechenden Lautsprechern (ca. 4.000,-). Ich muss sagen die Qualität und das Design und die Grösse der LCD´s und die Möglichkeiten haben mich sehr überzeugt!!

    Bin jetzt stark am überlegen was ich tun soll.... muss sich alles erst mal setzten und habe mich mit Prospekten eingedeckt :-).

    Gruss

       

     

  • 10-22-2007 2:59 AM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Frage

    Hatte der Händler bereits den neuen Loewe Connect bzw, den neuen Metz Primus bzw. Linus?
  • 10-22-2007 3:05 AM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Frage

    Hatte ich vergessen: Anmekungen zum Design

    Leider finde ich das Design vom BV8 sehr bescheiden da würde ich sogar den BV6 vorziehen.

    Das Design von Loewe wird zwar langsam besser, insbesondere beim Connect. Mich stört aber immer noch das große "Auge" in der Mitte.

    Der Vorteil von B&O ist für mich immer noch, dass ein geschlossenes, einheitlich bedienbares System angeboten wird.
     

  • 10-22-2007 7:53 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Frage

    Die Loewe Audio Produkte finde ich vom Klang her nicht so dolle, ich hatte mir die aktuellen LS mal angehört. Gleiches gilt für Bose, da ist wirklich viel mehr schein als sein...Bei T&A sieht das ganze schon deutlich besser aus, wird aber auch ein bisserl teurer......die großen Talis spielen nach meinem Empfinden oberhalb der Beolab 8000, einen Sub kann man flexibel auch noch einbinden.

     Im Vergleich zu B&O ist mir das Design vom Lowew und T&A alledings zu beliebig, es fehlt das besondere, der berühmte Wow-Effekt!

    kawo

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 10-22-2007 1:52 PM In reply to

    Re: Frage

    "Die BV8 ist mit Sicherheit nicht das richtige, um ein B&O Setup aufzubauen, da ihm die dazu nötigen Anschlüsse fehlen. An die BV8 kann lediglich ein Paar LS angeschlossen werden, der integrierte LS fungiert dann als Center-LS. Es gibt keine Möglichkeit, andere Geräte an die BV8 anzuschließen. Die BV8 ist eher als Link-Raum TV gedacht, nicht als Main-Raum TV.

    Irgendwie Schade!"
     
    Hallo Tom,
     
    wenn Deine Aussage stimmen würde, hätte ich mich doch nicht für mein zukünftiges setup für diesen LCD interessiert ! Der BV 8 kann ohne Probleme mit dem dazugehörigen Mastelink-Modul alles leisten, was das B&O-Herz begehrtBig Smile. Lediglich für so olle Audio-Geräte wie meines (BC 9300) benötigt man zusätzlich noch einen Konverter.
     
    Herzlichst,
     
    Tante IngeSmile 
  • 10-22-2007 2:17 PM In reply to

    • Robbie
    • Not Ranked
    • Joined on 10-21-2007
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Frage

    hi tom,

    danke fuer deine antwort, am besten ist ich lass mir ein paar geräte vorfuehren, der nächste store ist ja nicht weit..

    dann werde ich eine entscheidigung treffen

    merci nochmals,

    robbie

     

  • 10-23-2007 6:37 AM In reply to

    Re: Frage

    Hallo Tom,

    an Deiner Stelle würde ich bei so einer Summe auch an Wiederverkaufswert denken. Da bist Du bei B&O wesentlich besser dran. (Wenn ich mir überlege, dass letztens bei Ebay ein gerade  mal 1 J. alter Loewe Auro zum 40% des Kaufpreises verkauft wurde... )
     

  • 10-24-2007 4:56 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Frage

    Spontan fällt mir zum BV8 nur eine Funktion ein, die mich davon abhlaten würde, in als "Herz" meines Systems einzusetzten: Es gibt meines Wissens keine Dolby-Digital Modul. Sonst kann er alles, was z.B. auch ein BV-3-32 vorher konnte (ML, SAT, externe LS, DVD anscjließen etc)

     

    kawo

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 10-24-2007 8:00 AM In reply to

    Re: Frage

    Der fehlende Surroundsound ist in meinen Augen genau der Knackpunkt am BV8. Wenn die Schallmauer bei 10000 Euro fix ist, würde ich mit dem Händler mal über SecondLife reden. (Gebrauchtgeräte)

    Denke für die Summe ist ein BV5 (6000 Euro), eine Bs3000 (1000 Euro), ein paar Beolab Penta (1500 Euro) und ein wenig Kleinkram drin. DVD nimmst du einen Phillips oder Panasonic, der über den DVDcontroller gesteuert wird, für hinten z.B. ein paar Beolab 4.

    So ein Setup braucht heute immer noch keinen Vergleich zu den Mitbewerbern zu scheuen. 

  • 11-01-2007 10:04 AM In reply to

    Re: Frage

    Na, wurde schon eine Entscheidung gefällt?

    Ich würde aber auch an "Second Life" denken....

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-02-2007 7:20 AM In reply to

    • Tom
    • Not Ranked
    • Joined on 10-16-2007
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: Frage

    Hallo Hannes,

    ich denke schon...es geht aber nicht in richtung b&o.... :-(  ich werde evtl. einen METZ Zalio 37 (Full-hd, mit Festplatte, HDTV bzw. DVB-S alles integriert!! LUX-Kontrastautomatik....) und den T&A K1AV mit Lautsprechern TALIS TLS 20 nehmen. Das ganze sieht gut aus und hört sich sehr gut an!!! und die Qualität hat mich überzeugt!!! Der DVD-Receiver ist Multiroom-fähig hat noch weitere Endstufen für einen 2ten Raum... das ganze ist mit einer FB zu bedienen (T&A und METZ arbeiten zusammen) .--> passt!! Das ganze kommt ca. auf 7.700,00 Listenpreis, aber der Händler meinte da kann man noch etwas machen.... ich denke mal das ich bei ca. 7.300,00 laden werde! das sind 2.700  Euro weniger und ich habe auch ein wenig Design und langlebige Produkte mitgekauft....  Aber wenn ich bei B&O was in der Richtung haben will bin ich alleine 10.000,00 für den TV los....   

Page 2 of 2 (36 items) < Previous 1 2