in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-19-2007 3:49 AM by tecnicus. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-07-2007 2:54 PM

    BeoMedia1

    Moin Moin,

    kennt jemand eine "echte Alternative" zur BeoMedia1? Ich halte den Preis im Verhältnis für ziemlich teuer. Wichtig ist für mich eine Software, die von der Menüführung sehr einfach und zudem sehr attraktiv ist. Eine Bedienung via Beo4 ist auch ein MUSS.

    Hat jemad von Euch schon Erfahrungen bzw. eine gute Idee? 

     Vielen Dank für Eure Empfehlungen

    Noelli 

  • 10-08-2007 7:49 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BeoMedia1

    <><>Hast du dir den VDR von Ulf schon mal angesehen? www.ulf-kiener.de
    Stefan
     

     

  • 10-08-2007 12:00 PM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: BeoMedia1

    Hallo Noelli,

    ich bin nach einigem Überlegen bei einem Mac mini angekommen. Das Teil kann mehr und ist einfach vielseitiger, vom Preisvergleich gar nicht zu reden. Es steht unsichtbar und unhörbar hinter meinem BV7, liefert Musik, Fotos, Filme, Webradio, ist integriert in mein LAN und Internet, und ist offen für jeden Ausbau (z.B. habe ich aktuell eine 500GB Platte für Videos, eine 250 GB Platte für Fotos und 200 GB für Musik daranhängen.

    Der Zugriff auf die verschiedenen Medien ist mit Frontrow denkbar einfach. Für die Bedienung mit der Beo4 gibt es auch erprobte Lösungen, vielleicht findest Du das interessant.

    Gruß

     

    francis

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

  • 10-08-2007 2:31 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: BeoMedia1

    Hallo francis,

     

    das hört sich mega interessant an.

    Kannst Du mir ein paar Einzelheiten geben. (Anschluß am BV7,Bedienbarkeit mit Beo4 etc.)

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

     

    Viele Grüße,

    beo1

  • 10-11-2007 6:06 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: BeoMedia1

    Hallo beo1,

    ich habe einen BV 7-32 mit der drehbaren Halterung an der Hand hängen. Der Mac steht einfach oben auf der Wandhalterung. Mit dem BV ist er per DVI-D Kabel verbunden (trifft sich gut, der Mac hat einen DVI Ausgang, der BV einen DVI Eingang). Der Mac erkennt automatisch den BV als Monitor und schaltet die passende Auflösung ein. Da DVI keine Tonsignale überträgt, sind die beiden Gerate auch noch über ein Kabel vom analogen Tonausgang des Mac zum Cinch-Eingang des BV verbunden.

    Bislang kann ich selbst den Mac noch nicht über die Beo 4 bedienen, ich weiss aber von verschiedenen Möglichkeiten. Am attraktivsten scheint mir die Möglichkeit über irtrans / iRed. Es gibt einen Anbieter (auf seiner Seite nach unten scrollen zu Beo4VRC), der dir das Erstellen einer "virtuellen" FB für abnimmt, bzw. auch komplette Lösungen konfiguriert. Auf seiner Homepage gibt es auch ein Demovideo, in dem gezeigt wird, wie alles mit der Beo4 bedient wird.

    Ich hatte ursprünglich gedacht, dass es mich sehr stören würde, dass ich noch nicht alles mit  einer FB steuern kann, im Alltag habe ich gemerkt, dass es mich doch noch nicht so nervt und noch kein irtrans gekauft.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.. Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gern

    Francis

     

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

  • 10-19-2007 3:49 AM In reply to

    Re: BeoMedia1

    Hallo,

    ich habe zwar noch keinen BV7 aber ein Panasonic Plasma. Ich benutze einen AppleTV (Habe sonst noch Macs im Arbeitszimmer), der über ITunes "gefüttert" wird. Das geht sehr einfach, und ich denke, was Front Row bedienen kann, kann auch AppleTv bedienen (Gleiche IRs). Für Filme habe ich eine Dreambox, der keine lokale Festplatte hat, sondern einen Server, welcher über NFS Share die Aufgenommenen Daten an verschiedene Dreamboxen (Schlafzimmer, Arbeitszimmer usw.) liefert. Dreambox ist ja bekanntlich (denke ich jedenfalls) BV kompatibel (Stichwort PUC).Die Filme, die ich paar mal gesehen habe, lösche ich von der Platte, oder mache eine DVD Image auf dem Mac. (Man kann sie auch AppleTV kompatibel machen, wäre aber doppelte Dateihaltung.) So einen Server mit bis zu 2TB Speicher kann man (im Verhältnis zu B&O) ziemlich günstig zusammenbauen (Auf Linux Basis oder einen NAS).

    Was Musik anbelangt, so habe ich nur einen Teil meiner Sammlung auf dem AppleTV, da es sonst recht unübersichtlich wird. Die Diashows schaue ich mir auch über AppleTV. (Mit Musikuntermalung, schwenk und Fade Effekten. Ist alles bereits im AppleTV implementiert.)

    Nur so als Idee... 

Page 1 of 1 (6 items)