in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-04-2007 1:58 PM by beo4me. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-20-2007 4:09 AM

    BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Hallo,

    War gestern am Kiosk und habe eine Kopie der letzten Ausgabe von stereoplay gekauft. Da war ein sehr wohlwollender Test der BeoLab 9 drin. Bewertung: Absolute Spitzenklasse (58 von 70 Punkte, damit genausoviele wie BM 18/III für EUR 19000). Einige Zitate aus dem Artikel:

    • "Apropos Größe: Die ebenfalls vollaktiven, jedoch wesentlich größeren TCI 2 A von T+A hatten manchmal Mühe, die Neulinge in gebührender Distanz zu halten ... <snip> ... Die doppelt so teure T+A zeichnete den Raum genauer, die B&O konterte mit Reife und Rundheit."
    • "Ihre Dynamik und Basskraft in Relation zum umbauten Raum sind einzigartig."
    • Zur Linse: "Schon der erste Eindruck war hervorragend: kraftvoll, präsent und ausgesprochen homogen, auch bei einer Sitzposition ausserhalb des klassischen Stereodreiecks."

     Getestet mit Lyra Connoisseur Vorstufe und Naim Audio CD 555 CD-Player über B&O Din-Cinch Adapter. Interessant, der Artikel erwähnt, dass nur für den Bass ICE Power benutzt wird, für die anderen Wege herkömmliche 100 Watt Hybridverstärker (Suggeriert werden klangliche Gründe).

    Gruss,
    Frank
     

    Filed under:
  • 04-21-2007 6:02 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    wen wunderts?

    kurze frage trotzdem: was wurde an den bl9 kritisiert, was hat den testern nicht gefallen?

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-23-2007 5:41 PM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Hallo,

     

    Habe auch dieser Test vom Beolab 9 gelesen im, aktuellem STEREOPLAY 5/2007.

    Pure Begeisterung.

     

    Bewertung: Absolute SPITZENKLASSE. Weniger Sitzplatzabhängig. Klinkt stimmig, unaufgeregt, und doch ausgesprochen klar, langfristig sehr angenehm.

     

    Keine Kritik!! (oder doch, “Die räumliche Abbildung war etwas flacher als gewohnt, aber keineswegs ungenau“.

     

    Nur schade dass diese BL9 nicht hoher sind als meine Sitzbänke…sonst hatte  ich schon angefangen zu sparen…

    (denke mal, dieser BL9 sind ganz gut, schön, nicht Sitzplatzabhängig, ohne BL2 …usw.)

     

    Gruß, Robert

  • 04-23-2007 8:00 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    habe mir die frage auch bereits oft gestellt, ob die höhe der lautsprecher ein nachteil sein könnte. bei den bl8000 z.b. ist die sitzposition relativ unwichtig, da die lautsprecher eine relativ große "spannweite" abdecken. ich bin mir sicher, dass die ALT dieses problem verkleinern, ob sie es jedoch völlig abschalten, da bin ich mir nicht sicher.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-24-2007 4:21 AM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    smito:
    habe mir die frage auch bereits oft gestellt, ob die höhe der lautsprecher ein nachteil sein könnte. bei den bl8000 z.b. ist die sitzposition relativ unwichtig, da die lautsprecher eine relativ große "spannweite" abdecken. ich bin mir sicher, dass die ALT dieses problem verkleinern, ob sie es jedoch völlig abschalten, da bin ich mir nicht sicher.
    Im Test wurde festgestellt, dass die Laursprecher auch gut in die Höhe abbilden würden (Zitat: "Die kaum tischhohen Boxen staffelten deutlich in die Höhe, ein Indiz für die gelungene Abstimmung der elektronischen Frequenzweichen.")...

    Gruss,
    Frank

  • 04-27-2007 8:07 AM In reply to

    • Bergholdt
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Odense, Denmark
    • Posts 12
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Wäre es nicht möglich eine PDF kopi zu kriegen? :)
    My version of the B&O mediagallery: http://www.bergholdt.com/images
  • 04-27-2007 11:41 AM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Bergholdt:
    Wäre es nicht möglich eine PDF kopi zu kriegen? :)
    You have mail Wink
  • 04-27-2007 1:56 PM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Hi Frank,

    kannst Du den Bericht vielleicht irgendwo auf der Seite einstellen - ist sicher auch für andere (mich zum Beispiel ;-)) interessant.

    Danke
    Marcus
  • 04-30-2007 12:55 AM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Hallo,

    bin auch an dem Bericht als pdf oder Download interessiert.

    Danke

     

    Pink Panther

  • 04-30-2007 5:42 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Hi!

    hätte auch Interesse an dem Testbericht! Vielleicht kannst du die pdf ja bei einem One-Klick-Hoster hochladen.

    Gruß

    hesse 

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

  • 04-30-2007 6:53 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    ich auch!

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 05-02-2007 3:07 AM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Sorry,

    aber ich werde den Artikel nicht irgendwo zum download bereitstellen, da das eine Copyright-Verletzung wäre. Ich werde aber, wenn ich die email aus dem Profil oder per PM bekomme den Artikel zusenden.

     
    Gruss,
    Frank
     

  • 05-04-2007 1:58 PM In reply to

    Re: BeoLab 9 Test in stereoplay 5/07

    Habe erst jetzt gemerkt, dass zwei emails in meinem Spamfolder gelandet sind, daher erst heute die PDF Datei in der Mailbox Smile

    Schönes Wochenende,
    Frank
     

Page 1 of 1 (13 items)