in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-25-2007 5:21 PM by Kimmy. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-18-2007 5:54 PM

    • delete
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Bang & Olufsen Verpackungen

    Hallo,

    ich bin ein riesen Fan der B&O Produkte. Doch eins stört mich ein wenig. Die Verpackungen sind alles andere als gelungen! Und bei dem Preis könnte man was besseres erwarten!

    Wie seht ihr das?

     

    Am Beispiel von Apple sieht man wie man sehr gelungene Verpackungen hinbekommt!

     

    P.S.: Die Verpackung hält mich jedoch nicht ab ein solches Produkt von B&O zu kaufen!

     

  • 04-19-2007 4:16 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Ich sehe das Thema Verpackung ganz pragmatisch: eine Möglichkeit das Gerät geschützt zu transportieren, es braucht keine bunten Bilder, Massen an technischen Informationen oder sonst etwas.

    Ich finde die B&O Verpackungen gehen, mit dem simplen Logo Aufdruck und "Bang & Olufsen" Schriftzug, so richtig in die Richtung "understatement": Schaut nicht nach etwas besonderem aus,... doch wenn man weiß was drinnen ist, wenn B&O drauf steht, dann bekommt man ein Leuchten in den Augen Wink 

    Die Apple Verpackungen finde ich an sich immer sehr gelungen, nicht überladen und passend zu der Marke.

    Foxtrott

    P.S.: Zum Thema "überladene Verpackungen", ein nettes Video (zwar alt-bekannt, aber gut)... der "Microsoft i-Pod":

    http://www.youtube.com/watch?v=aeXAcwriid0

     

     

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 04-19-2007 4:14 PM In reply to

    • beodim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Switzerland
    • Posts 130
    • Founder

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Ich habe bei meinen B&O Geräten die Verpackung nie wirklich begutachten können, da der Dealer diese nach Installation sofort weggebracht hat. Darum stört mich die schlichte Verpackung auch nicht. B&O braucht sich ja auch nicht durch Verpackung zu differenzieren.

    BV7-40, BC6-26, DVD2, BCordV8000, BS4, BS2, BS Ouverture, BC9500, BM8000, BCord9000, BL8000, BL6000, BL2, BL3, BVox4500, BCom6000, Beomedia1, BCom5, Serenata

  • 04-21-2007 6:06 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Ich finde die Verpackungen tip-top. Es kommt nicht darauf an, dass die Verpackung der Spedition/ Transportfirma oder gar dem Kunden gefällt, sondern darauf, dass sie das enthaltene Produkt gut verpackt und vor allem schützt. Wir wissen ja alle, was beim Transport geschehen kann, und da ist es gut, dass B&O in dieser Hinsicht nicht so viel Rücksicht auf das Design nimmt. Außerdem sind die aktuellen Verpackungen doch nicht so übel.

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 04-21-2007 7:21 AM In reply to

    • delete
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Ich sag ja auch nicht, dass die Verpackungen hässlich sind. Ich finde nur, dass man bei dem Preis auch eine Verpackung erwarten kann, die gut aussieht und das Produkt prima schützt --> siehe Apple!!
  • 04-21-2007 12:21 PM In reply to

    • Mike
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Germany
    • Posts 20
    • Founder

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Im Gegensatz zu Apple-Produkten sieht man bei B&O die Verpackung erst beim Kauf und nicht aufgestapelt im Geschäft - deshalb muss B&O auch kein Geld in das Verpackungsdesign stecken.

    Oder wie Foxtrott weiter oben im Thread sagt: Es kommt halt auf den Inhalt an Smile

     

    Michael
     

  • 04-22-2007 3:38 AM In reply to

    • pf85
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Die Verpackung schützt ausgesprochen gut. Nach mehreren internationalen Umzügen kann ich für die Qualität der Verpackung attestieren. Repräsentieren soll das Produkt...
  • 04-25-2007 5:21 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    sorry doppelter Eintrag - Bitte an Webmaster um Löschung

     

    Danke

  • 04-25-2007 5:21 PM In reply to

    • Kimmy
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 25
    • Bronze Member

    Re: Bang & Olufsen Verpackungen

    Hallo,

    Ich muss sagen, mir gefallen die Verpackungen von B&O ausserordendlich. Simpel, schlicht im Braunen Karton und mit akzentuierter und Wohlproportionierter Schrift. Sehr klassisch und Zeitlos. Meine Verpackungen hab ich alle noch dem Dachstock. Bei Umzug bestens wiederzuverwenden!

    Ich mag an der Verpackung die japanisch angehauchte Ästhetik: Weniger ist mehr. Wieso braucht es Vierfarbendruck und Hochglanz beschichtung? Wie sieht es mit Umweltschutz aus?

    Und wie Mike genau geschrieben hat, weshalb Geld in ne teuer gestylte Verpackung stecken (die man eh nicht im täglichen Gebrauch nützt)

     Ist halt Geschmackssache, ob man gerne mit ner schicken Verpakung von B&O durch die Stadt laufen möchte (übrigens tuns dazu Tragetaschen auch! Wink )

     

    Grüsse

    Kimmy

Page 1 of 1 (9 items)