in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-06-2007 8:33 AM by hannesbl. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-02-2007 9:10 AM

    Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Hallo!

    Wir besitzen obigen Fernseher und haben bis heute über diesen terrestrisches analog und analoges SAT TV geschaut.
    Nun haben wir heut auf digital umgestellt und zwar wie folgt: Topfield 5000 als Einspeisung für obigen Fernseher.
    Mit dieser Lösung ist mein Vater aber nicht glücklich da nun die schöne "Beolink 1000" Fernbedienung nur zum ein- und ausschalten dient.
    Welche Möglichkeiten habe ich digital zu schaun (+ORF!) und weiterhin die Beolink 1000 zu verwenden?

     

    Vielen Dank im voraus!

    Bernhard 

  • 09-02-2007 11:20 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Der LX 5500 ist gerade dazu geeignet einen digitalen Receiver (extern) via SAT auf der BL1000 zu bedienen. (Im Setup den AV-Port auf SAT stellen)

    Geht aber nur nach einem Umbau des Topfield (meinerseits).

    Oder Du nimmst einen Receiver von mir (schon umgebaut)

    Mit einer BL1000 ist die Bedienung auch nach Umbau problematisch, wegen der farbigen Tasten.

    Das geht dann auf der BL 1000 umständlich mit SHIFT + Richtungstasten, aber geht.

    Ulf

  • 09-02-2007 11:22 AM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Das geht sogar relativ einfach :)

     Der LM-Sat hat einen eigenen AV Eingang an der Rückseite, man kann damit zwei Decoder steuern und hat damit auch zwei separate Video und Audio Eingänge. Und man kann sie auch einzeln benutzen... Damit kann ein LX sage und schreibe 4 AV Ports haben :)

    Gut, einen dieser Ports kann man mit einem speziellem Kabel an den Digisat ankoppeln, dann programmiert man einen beliebigen Kanal um auf "Decoder" 1 oder 2. Dann wird automatisch das externe Signal vom Digisat eingeblendet. Vorteil der Aktion: man hat nach wie vor die analogen Kanäle zur Verfügung und auf einem einzelnen die ganzen digitalen Kanäle. Und man kann alles auch noch auf einem (Video- oder DVD-) Recorder aufnehmen... :)

    Die Top Lösung wäre dann noch ein kleiner Umbau vom Ulf, dann versteht der Digisat auch die B&O Sprache ;) 

  • 09-02-2007 11:23 AM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Ha, jetzt haben wir beide zeitgleich dasselbe gemacht und gedacht ...:)
  • 09-03-2007 3:51 AM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Vielen Dank für die Auskunft!
    Ich muß gleich zu Beginn sagen, dass ich ein absoluter B&O Leie bin und auch nicht zu Umbauten tendiere. ;-)


    Frage 1: Gibt es Receiver zu kaufen, welche sich ohne Umbau mit der BL 1000 am obigen TV betreiben lassen?
    Frage 2: Wenn es mit der BL 1000 kompliziert ist, gibt es andere B&O Fernbedienungen mit denen sich das besser bewerkstelligen läßt?

    D.h. neue Fernbedienung (B&O) und passender neuer Receiver sind für mich auch eine Lösung.
    Hauptsache der Herr Papa kann auf einen B&O Knopf drücken. ;-)

    Besten Dank!

    Bernhard


     

  • 09-03-2007 4:14 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Zuerst die einfache Antwort.
    Eine Beo4 ist besser geeignet.

    Es gibt fertig umgebaute Receiver, die sich via B&O Fernbedienung bedienen lassen.

    Suche im www "B&O SAT bedienbar", wer es sich leisten kann :)

    Sonst kann ich einen anbieten...
    Sende mir eine PM

    Ulf

  • 09-03-2007 5:09 AM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Habe mir gedacht, dass die BEO4 besser geeignet ist.
    Einen Digicorder S1 habe ich gefunden. Kostet allerdings ca. 500,- Euros, weil Recorder mit Platte. (Bräuchte ich aber nicht)
    Dann noch eine BEO4, welche der LX 5500 hoffentlich versteht.
    pffff.....
  • 09-03-2007 5:43 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    schicke mir einfach ne mail

    an webmaster at ulf-kiener de

    Ich kann keine persönliche Message senden (?)
    Ulf

     

  • 09-03-2007 11:57 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    @blaubart69:

    Du solltest das Angebot von Ulf annehmen und den Receiver deiner Wahl von ihm umbauen lassen. Dazu holst Du dir noch eine Beo4 - muss ja nicht neu sein, wenn du es nicht brauchst - und verkaufst deine BL1000 oder behälst sie.

    Wenn Ulf den Receiver umgebaut hat, ist es wirklich ein Traum das Gerät mit der Beo4 zu bedienen !

    Ich spreche aus Erfahrung. Ulf hat auch meine d-Box 2 umgebaut. Er ist kein Frickler sondern er weiß genau was er tut.

    ICH möchte die Funktionalität einfach nicht mehr missen !

    Gruß

    Martin

    P.S.: Die B&O kompatiblem Geräte, die Du bei eBay findest sind einfach gnadenlos überteuert und ihr Geld nicht wert.

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 09-03-2007 4:41 PM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Ein freundliches Hallo an den blaubärtigen Zweifler,

    ich kann die Ausführungen meines Vorschreibers nur bekräftigen: ich habe jetzt seit einem Monat einen DVD-Player von Panasonic und einen Digital-Receiver von Samsung mit der Kienerschen Technik umrüsten lassen und bediene nun alle meine Geräte mit der Beo4. Ein Träumchen !! Smile

     
    Letztens war ich wieder bei einem Kumpel zu Besuch. Wir wollten einen DVD-Abend machen. Er sagte: "Mach doch schon mal an !". Ich sah auf den Couchtisch: 8 (in Worten acht) Fernbeienungen für TV, DVD, AV-Receiver, Premiere-Decoder, VCR usw. GRUSELIG !!!! No - thumbs down

    Hab Mut, Gott hasst Feiglinge (Zitat: Eli Wallach zu Clint Eastwood in "Zwei glorreiche Halunken")... 

    Herzlichst,

    Tante Inge 

  • 09-06-2007 8:33 AM In reply to

    Re: Beovision LX 5500 mit digital SAT ausrüsten

    Hallo!

    Auch ich gehöre zu den Anhängern der "Ulf Kienerschen BEO4 Glaubensgemeinschaft" Big Smile

    Ich hab an meinem Avant auch einen Digicorder s2 mit Platte und Steuermodul von Ulf. Einfach herrlich!!!

    Egal ob Sat, DVD oder ähnlichem, Ulf bringt Ordnung in unser Fernbedienchaos.

    Bei mir war früher auch alles voll mit Fernbedienungen aber man lernt es erst dann zu schätzen wenn man nur mehr eine hat und mit der alles steuern kann.

    Hätte übrigens eine BEO4 abzugeben.....

     

    LG Hannes

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Page 1 of 1 (11 items)