in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-23-2007 6:39 AM by Baddik. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-22-2007 9:01 AM

    Beosystem2 HD ready??

    Hallo!

    Ich bin ja auf der Suche nach einem Beosystem3 aber ich hab gelesen das es auch ein Beosystem2 geben soll das durch Software upgrade HD ready sein soll.....

    Stimmt das und wenn ja erklärt mir das doch bitte mal genau.

    Kann ich dann FullHD an einem Panasonic Plasma (neueste Generation) Premiere schauen??

    Oder gibt es da Abstriche....

     

    Danke im voraus und LG an Euch,

    Hannes

     

    PS: Falls Foxtrott das liest: LG und schon lang nichts mehr gehört von Dir.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 08-22-2007 10:17 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beosystem2 HD ready??

    Hallo Hannes!

    Ja, Foxtrott hat das gelesen und ein Mail wartet auch schon auf Dich!  Yes -  thumbs up

    Es gab ein Update auf "HD-ready" für das Beosystem2, aber "Full-HD" wirst Du damit nicht darstellen können, da "Full-HD" eine höhere Auflösung ist als "HD-ready" und das BS2 maximal "HD-ready" Auflösung darstellen kann.

    "Full-HD" kannst Du eigentlich nur mit einem Blue-Ray oder HD-DVD Player richtig nutzen, denn soweit ich weiß, sendet Premiere bei den HD-Kanälen auch nur "HD-ready" Auflösung. Sollte ich mich irren, bitte um Korrektur.

    Die meisten Abstriche würdest Du aber meiner Ansicht nach dadurch machen, daß das BS2 von den Anschlüssen her eigentlich veraltet ist (nur einen DVI Eingang neben den Scart anschlüssen) und meines Wissens nach das Beosystem3 auch die bessere Bildbearbeitungssoftware hat. Ganz generel ist, soweit mir bekannt, das Beosystem3 auch unproblematischer in Kombination mit Fremdpanelen.

    Grüße aus Wien

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 08-23-2007 6:39 AM In reply to

    Re: Beosystem2 HD ready??

    Hallo Hannes

    Ich kann den Ausführungen von Foxtrott nur zustimmen. Du kommst wohl um den Kauf eines System 3 nicht rum :-)

     

    Gruss: Baddik 

Page 1 of 1 (3 items)