in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-10-2007 6:37 AM by masterwu. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-21-2007 5:01 AM

    Transport Beovision 5

    Hallo Leute,

     

    so, jetzt ist es soweit, der nächste Umzug naht und mir graut schon davor meinen Beovision 5 zu transportieren, da leider meine aktuelle Wohnung sehr klein ist (deswegen auch der Umzug) konnte ich den Original-Karton nicht halten. Bin also auf Decken und ähnliches angewiesen.

     Vielleicht haben ein paar von Euch Vorschläge oder Ideen wie man das Schmuckstück am besten transportieren kann (by the way, ich weiß es nicht mehr auswendig aber ich glaube der Beovision 5 hat keine eigenen Transportsicherungen?). Zum Transport habe ich entweder einen Kombi (Opel Astra) oder einen VW Touran zur Verfügung. Welcher genau entscheidet sich noch, denke aber das es vom Platz her egal ist.

     Kann man ihn bei entsprechender Polsterung auch mit dem Bildschirm nach unten transportieren oder ist das zu riskant (mache mir auch sorgen wg. Kratzern).

     

    Vielen Dank schon mal vor Eure Vorschläge und Anregungen, Engin
     

  • 08-21-2007 5:46 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Transport Beovision 5

    Frag' doch mal Deinen B&O Händler, was ein Ersatzkarton kostet. In der Regel sind diese gesondert lieferbar. Würde mich dann wohler fühlen, als mit Decken etc. zu arbeiten....

    MfG

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 08-21-2007 3:05 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Transport Beovision 5

    *Liegend* würde ich den NICHT transportieren!

    Frag doch mal deinen Händler was er für den Transport berechnen würde.
    Sollte dabei etwas schiefgehen bist du aus dem Schneider.

    Gruß Gerd 

  • 08-21-2007 3:10 PM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    Der BV5 überlebt einen liegenden Transport definitiv nicht!

    Er MUSS stehend in Normallage transportiert werden. Ansonsten wird er innerlich zerbrechen... und das bedeutet das absolute Ende.

  • 08-21-2007 5:06 PM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    Vielen Dank,

     

    dann bin ich echt froh das ich gefragt habe, hätte das nämlich sicher liegend gemacht - nun gut, dann hilft es nichts, wird wohl der Touran herhalten müssen.

     Da der Umzug Anfang nächster Woche ist ist es zu knapp mit dem Nachbestellen des Kartons (werde ich mir aber für´s nächste Mal im Hinterkopf halten).

    Was denkt Ihr, wäre der Karton eines anderen Plasmas (ein ziemlich großer von Philips, hat sich ein Freund gerade besorgt) ausreichend, wenn ich den entsprechend auspolstere und verstärke und aufrecht transportiere?

    Auch hier würde ich mich wieder über Vorschläge freuen, werde nämlich langsam nervös :-/

    Schöne Grüße, Engin

     

    Edit: PS. Bevor ich es vergesse - der Transport ist über ca. 550 Kilometer, das sollte vielleicht noch Erwägung finden

    PPS. Ich werde heute auf gut Glück noch mit ein paar B&O Shops wg. einer Originalverpackung und vielleicht auch wg. eines möglichen Transports telefonieren
     

  • 08-22-2007 7:34 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Transport Beovision 5

    Um so ein kostbares Gerät wie den BV5 zu transportieren, würde ich mich an eine Umzugsfirma wenden, vor allem bei einer Distanz von über 500 km. Auf diese Art und Weise ist die Verantwortung nicht mehr bei dir, und wenn etwas schief geht, ist der BV5 über die Umzugsfrima versichert. Wäre doch bestimmt 500 € wert...

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 08-22-2007 12:10 PM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    ich denke wenn du reichlich bubble wrap benutzt kannst auch ohne original karton ueberleben. Ich hab bei meinem letztem umzug alles mehrfach umwickelt, und es dann vorsichtig selbst transportiert.

     

    Ich denke allerdings nicht, das Du einen BV5 aufrecht in den Touran reinbekommst und sicher drinnen verankern kannst. Ich wuerd sehr schnell nach einem Spediteur suchen, der erfahrung mit Plasmas hat. Dein lokaler Dealer kann vielleicht auch hilfreich sein, selbst wenn es auf die letzte Minute ist.

     

    Gruesse

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 08-22-2007 12:36 PM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    Also, aktueller Stand ist (nach vielen Telefonaten und einigen Enttäuschungen) - es wird wohl per Spedition in OVP gemacht.

    Ich habe doch noch einen freundlichen Händler gefunden der mir unter die Arme greift.

    Wie es genau ausgegangen ist und was für Kosten angefallen sind werde ich morgen (dann sollte alles spruchreif sein) nachtragen. 

  • 08-22-2007 1:31 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Transport Beovision 5

    masterwu:

    Also, aktueller Stand ist (nach vielen Telefonaten und einigen Enttäuschungen) - es wird wohl per Spedition in OVP gemacht.

    Ich habe doch noch einen freundlichen Händler gefunden der mir unter die Arme greift.

    Wie es genau ausgegangen ist und was für Kosten angefallen sind werde ich morgen (dann sollte alles spruchreif sein) nachtragen. 

    Freut mich dies zu lesen, vor allem für deine BV5! Stick out tongue

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 09-14-2007 10:49 AM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    Hallo Leute,

     so, erstes Update was die Verpackungskosten anbelangt, diese habe ich jetzt schriftlich:

    Verpackung: Europalette, Umkarton, Styropor-Elemente (oben und unten), Holzelemente zur Verstärkung der Seiten (2 Stück), Rollen zum stützen der Holzelemente (2 Stück), Handgriff zum Tragen des BV5

    93,- €

    2 Spanngurte zur Befestigung sollte man auch noch dazurechnen, gibt´s in jedem Baumarkt für ca. 4,- €/Stk.

    Die Spedition hat auch schon geliefert aber um Euch diese Kosten mitzuteilen muss ich noch auf die Rechnung warten.

     
    Schöne Grüße, Engin
     

  • 09-16-2007 5:53 AM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    So, und nun der Nachtrag zu den Transportkosten

     inkl. Versicherung - Transport ca. 600 km - 113,05 €

    Schöne Grüße, Engin
     

  • 09-16-2007 7:01 AM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: Transport Beovision 5

    Dann ist es ja trotzdem nicht so teuer gewesen. Und wenn jetzt alles in Ordnung ist, was es das Geld allemal wert...

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-10-2007 6:37 AM In reply to

    Re: Transport Beovision 5

    Du hast schon recht Tom,

     

    das wars wirklich wert, man schläft doch ruhiger und es ist alles in einem Stück angekommen.

     

    Danke noch mal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben + Schöne Grüße, Engin 

Page 1 of 1 (13 items)