in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-25-2007 7:34 AM by Hagen2000. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-12-2007 1:55 PM

    BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Hallo,

    so einmal im Monat hängt sich mein BeoCom 6000 (Mk I) auf und zeigt im Display "kein Signal" an. Offensichtlich ist die Basisstation dann abgestürzt und das Problem lässt sich durch aus- und wieder einschalten der Basisstation beheben. Das Problem tritt allerdings erst auf, seit ich (vor ca. 1 Jahr) von ISDN (mit nachgeschalteter TK-Anlage) meinen Telefonanschluss auf Analog + DSL umgestellt habe. Ist das Problem bekannt? Gibt es ein eventuell ein passendes Software-Update für das Telefon? HS SW Version 049-1.10, 9810051453, BS SW Version 1.10 9810270945 lt. Servicemenü.
    Von außen ist der Anschluss dann solange besetzt, bis ich die Basisstation wieder "zurückgesetzt" habe. Insbesondere springt dann auch nicht mehr der Anrufbeantworter an, da eben permanent besetzt signalisiert wird. Offensichtlich stürzt die Basisstation also genau während eines Anrufs ab und lässt dann auch noch die Amtsleitung aktiviert. Einmal konnte ich zufällig beobachten, wie das passiert ist: Ein Anruf kam rein, der Anrufer hat nach drei- bis viermal Klingeln aufgelegt und kurz danach hing die Basisstation.
    Gibt es Abhilfe dafür? 

    Hagen

  • 08-13-2007 4:44 AM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Das hört sic h nach Softwarefehler an letzte Stand bei der Beoline ISDN ist 2,1. Bekannte hatten das Problem mal das wenn jemand Telefoniert und dann jemand anruft die Basis abstürtzt nach Softwareupdate auf Basis war alles wieder Prima.

    liberté toujours

  • 08-15-2007 4:51 AM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Hallo BODokto,

    vielen Dank schon mal für die Info. Mein BeoCom 6000 ist allerdings POTS (also analog), nicht ISDN. Gibt´s da auch eine neue Software?

    Hagen

  • 08-15-2007 2:18 PM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Bei PSTN kein Plan aber bestimmt schon mehr als 1,xx....

    liberté toujours

  • 08-16-2007 1:38 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Software-Stand beim BeoCom 6000 PSTN (MK I) ist 2.5, sowohl Handset als auch Base.
    Gut möglich, dass die beschriebenen Probleme damit behoben werden können. Es kann
    aber auch am Splitter liegen.

    Gruß Gerd 

     

  • 08-20-2007 1:43 PM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich mal nach einem SW-Update umtun.

    @Gerd: Ist der Splitter nicht nur eine passive Frequenzweiche? Ich hätte hier eher keine Fehlerursache vermutet.

    Hagen

  • 08-20-2007 4:41 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Hagen2000:
    Ist der Splitter nicht nur eine passive Frequenzweiche?


    Bei schlechten Splittern oder Leitungen können Rauschen oder Spikes am analogen Ausgang
    auftreten, welche möglicherweise zu einem Systemabsturz  führen. Probier es aber erst mal
    mit einem SW-Update. 

    Gruß Gerd 

  • 12-17-2007 3:50 PM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Hallo Zusammen!



    Ich habe/hatte mit meinem Beocom 6000 genau das gleiche Problem; auch nach Einrichtung eines T-Net Anschlusses mit Telecom Splitter. Und ich hatte schon meine Frau im Verdacht, daß sie an den Kabeln rumgespielt hätte ... so kann man sich irren!
    Was ist aus diesem Thread geworden? Hat das SW-Update funktioniert? Wie macht man das? Dann kann ich es vieleicht auch mal probieren.

    Gruß
    Markus
  • 12-17-2007 4:26 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Selber updaten geht nicht, dafür fehlen dir sowohl Software als auch passende Kabel.
    Mal sehen ob Hagen2000 sich hierzu nochmal meldet - würde mich auch interessieren
    was daraus geworden ist.

    Gruß Gerd 

  • 12-25-2007 7:34 AM In reply to

    Re: BeoCom 6000 spinnt manchmal / kein Signal

    Hallo zusammen und erst einmal schöne Weihnachten!

    Also, das Problem ist in der Zwischenzeit nur einmal wieder aufgetreten und ich habe mich daher noch nicht um ein SW-Update bemüht. Wenn es wieder störend werden sollte, dann werde ich das Telefon mal zu B&O bringen.

    Im alten Forum habe ich immer eine E-Mail erhalten, wenn zu einem meiner Threads neue Posts eingingen. Das soll hier im neuen Forum ja wohl auch gehen, funktioniert aber irgendwie nicht. Ein Anfrage an den Operator "Lee" (im englischen Forum, schon vor vielen Monaten) brachte keinerlei Erleuchtung zu diesem Problem, außer dieser Antwort:

    "I suspect you are one of the three people that subscribe to posts, and your emails are bounced only to end up in my inbox with the other 40 a day i get!"

    Viele Grüße! 

    Hagen

Page 1 of 1 (10 items)