Der Lab3500 ist an sich als Link-Raum Lautsprecher gedacht und hat auch gleich den IR-Empfänger mit eingebaut. Wäre dann über ein ML-Kabel mit dem Hauptraum verbundenüber das dann die Signale übertragen werden.
Einen Lab3500 im selber Raum direkt an die BS4 anzuschließen ist grundsätzlich möglich, man muß nur über das Optionen Setting dem Lab3500 vorgaukeln er befinde sich in einem anderen Raum (Link-Raum). Mein Händler hat solche Installationen schon öfter gemacht.
Zu Beolabs und Alter: Auch 10 Jahre alte gut gepfelgte Lab8000 kann man bedenkenlos kaufen. Technisch gab es bei den Lab8000 zwar immer wieder Verbesserungen, aber die waren nie wirklich grundlegender Art. Die B&O Lautsprecher sind sehr langlebig... meine Pentas sind jetzt sicher auch schon über 8 Jahre alt und haben keinerlei Anzeichen von Fehlern, Ermüdung oder sonstiges und ich gehe davon aus, daß ich noch viele Jahre Hörgenuss haben werde.
bundo4u verlangt, soviel ich gesehen habe, fast 2100€ für ein Paar Lab8000... wenn das Paar 10 Jahre alt ist, dann wäre mir das zuviel.
Foxtrott
"The first thing we do, let's kill all the lawyers."
Henry VI, Part 2 William Shakespeare