in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 08-01-2007 1:28 PM by Daniel Seiler. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-01-2007 11:22 AM

B&O Registration

Ich habe ja schon seit einiger Zeit das Beosound 4 System und die dazu passenden BeoLab 4 Lautsprecher. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Anlage. (Eigentlich hatte ich sowas wie ein Review hier im Forum geschrieben, das ist aber wohl bei der Umstellung von BeoWorld verloren gegangen )

Nun hab ich grad vorher die ganzen Handbücher und Verkaufsunterlagen neu abgelegt, und die dabei nochmals durchgesehen.

Dabei fiel mir auf, dass der Händler mich als Käufer offenbar bei B&O registriert. Nun Frage ich mich was das genau bewirkt. Ist das einfach für den Fall eines Defekts dass die Garantie genau abgeklärt werden kann? Oder falls einem etwas gestohlen wird? Oder was "bringt" diese Registration sonst noch? 

• 08-01-2007 1:14 PM In reply to

• Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

Re: B&O Registration

Einerseits dient es der einfachen Abwicklung im Garantiefall oder z.B. bei Rückrufaktionen, andererseits ermöglicht es dem Händler automatisierte Rundschreiben oder Einladungen zu erstellen. In der Praxis schaut das dann so aus: es kommt ein neues Produkt auf den Markt - nennen wir es mal BeoSound 5. Der Händler kann nun anhand der Daten alle Besitzer einer BeoSound 4 filtern und diesen ein Angebot für das neue Produkt zuschicken - Stichwort: mögliche Interessenten.

Gruß Gerd

• 08-01-2007 1:28 PM In reply to

Re: B&O Registration

Okay, das macht Sinn, stimmt. Dann ist es im Grunde einfach eine Marketingstrategie. 
Page 1 of 1 (3 items)