in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-08-2007 11:12 AM by BAM. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-30-2007 11:43 AM

    • BAM
    • Not Ranked
    • Joined on 07-30-2007
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Hallo liebe BeoWorld-Members

     

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum...

     

    heute haben wir vom Vater meiner Freundin sein "altes" Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000 Boxen dazu geschenkt bekommen, da er sich was Neues bestellt hat. Da meine Freundin und ich bereits eine Anlage haben, wollten wir mal sehen, was das Teil Wert hätte, denn wir wollten es eigentlich verkaufen. Ich hoffe, ihr könnt uns da weiter helfen und Infos geben, was das Set Wert wäre?! Das Center und die Boxen sind in einem einwandfreien und wenig gebrauchten Zustand, keine Kratzer, lediglich ein wenig Staub, den ich wegwischen musste - zwischen den Ritzen geht der leider etwas schwierig raus Wink

     Die Anlage steht nun in meinem Büro und ich habe soeben meine Jack Johnson CD reingelegt... wow, der Sound ist wirklich beeindruckend! Die Fernbedienung ist eine Beolink 1000 (der Rest: Beocenter 9500 + Beovox RL 2000) und funzt auch einwandfrei.

     Für eBay ist mir das Ding echt zu schade und je länger ich da zuhöre, desto mehr könnte ich mich an die Soundqualität gewöhnen Smile ...aber leider haben wir eine brandneue andere Anlage Embarrassed.

    Edit Kevin Besten Dank und schöne Grüsse an alle aus St. Gallen (Schweiz, nähe Bodensee). BAM

     Bilder:


     

  • 07-31-2007 7:36 AM In reply to

    Re: Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Hallo BAM,

    wenn wirklich alles in einem so einwandfreiem Zustand ist, wie du es beschreibst, könnte man für das Beocenter 9500 an die 900 bis 1000 Euro und für die kleinen RL 2000 pro Stück etwa 100 Euro verlangen.

    Wenn du dann einen Käufer gefunden hast und der die Geräte geschickt haben möchte, solltest du unbedingt darauf achten, dass du das BC9500 richtig verpackst und die Transportsperre auf der Rückseite anziehst. Zum Versand dieser Anlage gibt es hier im Forum auch einige Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Viele Grüße,

    BeoFan7000

  • 07-31-2007 10:27 AM In reply to

    Re: Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Hallo BAM, willkommen im Forum !! Ich weiss ja nicht, was Du momentan für eine neue Anlage hast, aber das BC 9500 ist hinsichtlich Sound und Design wohl schwer zu toppen. Und wenn Du jetzt noch leckere Aktivlautsprecher (z.B. BL 8000) anschliesst, hast Du optisch, technisch und klanglich einen Leckerbissen, um den Dich fast jeder Besuch beneiden wird.

    Mein Tipp: verkauf doch Deine bisherige Anlage und die Beovox, dann hast Du einen zeitlosen HiFi-Klassiker, der Schwiegervater freut sich, weil Du "seine alte" Anlage in Ehren hältst und durch den Verkaufserlös hast Du gleich die Anzahlung für die Beolab 8000 zusammen.

    Das nennt man wohl mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen...

     

    Herzlichst, Tante Inge 

  • 08-06-2007 8:32 AM In reply to

    • BAM
    • Not Ranked
    • Joined on 07-30-2007
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Das Problem ist nur, dass wir ein "Home-Cinema-System" haben (mit DVD, etc.) und das Beocenter 9500 ja bekanntlich keine DVD abspielt Embarrassed ...zudem hält meine bessere Hälfte nicht viel von "90er Jahre Raritäten"...

    ...obwohl mir die B&O Anlage sehr gut gefällt,Edit Kevin nur Gold und Silber Mitglied durfen verkaufen Sad - kann mir jemand sagen, ob es was bringt, sie hier im "For Sale"-Forum reinzustellen???

    Da tummeln sich ja viele englisch-sprachige und deutsch lese ich da nicht... ich meine einfach wegen dem Versand, würde ein Abholen und Probehören vorziehen! So ist auch das Risiko kleiner, über den Tisch gezogen zu werden.

     Danke und schöne Grüsse, BAM

  • 08-06-2007 4:49 PM In reply to

    Re: Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Hi, das verstehe ich natürlich. Ich habe bei mir übrigens ein ähnliches "Problem" gehabt und besitze seitdem nun einfach 2 Aufstellungen im Wohnzimmer (1x B&O-System und 1x AV Receiver von Panasonic mit Teufel-Lautsprechern), die teilweise sogar miteinander verbunden sind. Aber letzendlich musst Du das selbst entscheiden (bzw. die FreundinStick out tongue)...

    Ansonsten ist ebay eine gute Verkaufsmöglichkeit, wenn Du `ne nette Präsentation machst, gute Fotos usw.

     L.G. sendet Tante Inge
     

  • 08-08-2007 11:12 AM In reply to

    • BAM
    • Not Ranked
    • Joined on 07-30-2007
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Beocenter 9500 mit Beovox RL 2000

    Kann jemand eine deutsche Beschreibung der Anlage "Beocenter 9500" und der "Beovox RL 2000" posten oder mir sagen, wo ich eine solche finde? Das wäre sehr nett! Danke und Gruss, BAM
Page 1 of 1 (6 items)