in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-25-2012 10:13 AM by hfat. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-24-2012 1:24 PM

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    2 Signalquellen an Beolab 4000?

    Hallo,

    kann mich wer über Powerlink aufklären? Ich habe ein paar Beolab über Powerlink am Beovision 6-26 angeschlossen.Die BL's habe ja 2 Anschlüße. Kann ich an den Zweiten, noch freien , Anschluß ein Audiosystem ebenfalls mit Poerlink anschliessen? es würden dann ja im Extremfall 2 Signale parallel anliegen. Gigt das dann ein Musikmix, oder wird ein Eingang stumm geschaltet?

    Ein schönes Wochenende und herzlichen Dank für die Infos

    Hardy

  • 02-25-2012 2:10 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: 2 Signalquellen an Beolab 4000?

    Hallo,

    Soweit ich das sehe, ist nur der Anschluss 1 ein Eingang. Anschluss 2 dient der Weiterleitung des Lautsprechersignals an den zweiten Stereolautsprecher.

    Im Normalfall werden die Lautsprecher nur am BeoVisionprodukt angeschlossen, wenn gemeinsam ein BeoSound-Produkt verwendet wird. In dem Fall werden BeoVision und BeoSound über ein Masterlink Kabel verbunden. Das Videoprodukt wird auf v.opt 2, das Audioprodukt auf a.opt 0 eingestellt.

    Wenn du das nicht möchtest, kann man Powerlink-Y-Kabel verwenden, um 2 Quellen an einen Lautsprecher anzuschließen. Dabei muss allerdings beachtet werden:

    - Die beiden Quellen dürfen nicht gleichzeitig betrieben werden.

    - Es ist keine von B&O vorgesehen Lösung. dh. es kann zu Nebeneffekten, wie zb. verändertes Lautstärkenniveau kommen.

    - Bei Lautsprechern mit ICE Technologie ( Beolab 4000 MK II), eher problematisch.

    hfat

  • 02-25-2012 6:35 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: 2 Signalquellen an Beolab 4000?

    Hallo,

    danke für die Info. Wie geht das Eistellen der v.opt bzw. a.opt mit der Beo4? Ich glaube die Beolab ist noch ohne ICE Technologie. Ist ca. Baujahr 19998.

    Gruß Hardy

  • 02-25-2012 10:13 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: 2 Signalquellen an Beolab 4000?

    Hallo,

    Du drückst auf der Beo4 Standby+List gleichzeitig. Dann erscheint das Setup-Menu der Beo4. Normalerweise steht dann ADD als die erste Funktion im Menu. Drücke sooft List bis Option erscheint. Dann die GO-Taste. Es erscheinen die optionen v.opt, a.opt, l.opt. Wieder sooft List drücken, bis die gewünschte Option angezeigt wird. Dann die Ziffertaste für den gewünschten Optionswert.

    Das Gerät, das eingestellt werden soll, muss dabei im Standby Modus sein. Wird eine gültige Option gesetzt, blinkt die Standby-Leuchte am Gerät einmal.

    siehe auch: http://www.beoworld.org/beotech/options6.htm

    hfat

Page 1 of 1 (4 items)