in Search
Latest post 02-25-2012 8:27 AM by Rookie. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-23-2012 4:58 PM

    Großeinkauf Bang & Olufsen

    Moin,

     

    ein guter Kunde meiner Frau möchte ein Haus einrichten und denkt sehr konkret über das volle B&O-Programm nach.

     

    Das bedeutet, dass er in Summe sicher zwischen 150-180k € Bruttolisten-Warenwert herauskommen wird. Richtig kompliziert ist die Aufstellung und Montage nicht ... einfach etwas schrauben und verkabeln ... keine komplexen Netzwerkinstallationen ... gibt ja auch noch kein Beonet, oder?

     

    Meine Frage ans geneigte Publikum und vielleicht anwesende Händler: Was geht da realistisch an Nachlass? Ich bewege mich selbst leider nicht in diesen Regionen, wenn ich bei B&O einkaufe und kann deshalb nix wirklich qualifiziertes dazu sagen. Alles was ich in zusammenhängenden Losen gekauft habe, hat sich bei ca. 15% Nachlass bewegt. Ich baue aber auch alles selbst auf.

     

    Beste Grüße

    T.

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-24-2012 4:39 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Großeinkauf Bang & Olufsen

    Ich kann dir zwar in bezug auf deine Frage nicht helfen, möchte euch aber trotzdem raten, in jedem Raum Lan-Dosen installieren zu lassen. Sollte der Kunde Sat-TV wünschen ebenso eine entsprechende Sat-Verkablung. Das gleiche gilt für alle Beleuchtungs- Elektrolösungen. Hier würde ich euch auf Grund vieler positiver Erfahrungen zu den Produkten von Busch-Jaeger raten.

    Gut durchdacht spart man in Zukunft viel Geld und genieß dauerhaft eine hohe Funktionalität. 

    In welchem Großraum lebt euer Kunde? 

    Grüße

    Christian 

     

     

     

     

     

  • 02-24-2012 9:03 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Großeinkauf Bang & Olufsen

    Rookie Du alter Schwede,

    gib es doch zu, die Klamotten sind für Dich! Du hattest doch den guten Händler an der Hand, wo Du zuletzt Deine Sachen gekauft hast. Also da sollten mind. 20% drin sein. Ich würde sogar sagen 22-23%.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-24-2012 9:11 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Großeinkauf Bang & Olufsen

    Einfach sagen ist für ein kleines Hotel....

    .... dann kriegst Du auch noch die seltenen Hotel Beo 4s

    Big Smile

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 02-24-2012 9:29 AM In reply to

    Re: Großeinkauf Bang & Olufsen

    Hallo,

     

    leider wirklich nicht für mich .. schön wär's.

     

    Bei dem Kunden geht es weniger um high-tech home automation ... es sind ganz simpel ein ganzer Haufen Fernseher, Lautsprecher und Abspielgeräte ... Vernetzung spielt gar keine Rolle ... kann und will er scheinbar auch nicht bedienen ... normaler B&O-Kunde ;-)

    Das Aufstellen ist ganz einfache Montagearbeit.

    Das Haus ist kein Neubau, es soll auch nix groß aufgerissen werden.

    Region ist Potsdam.

    @hotknife

    Ich wüßte, wo ich gucken würde ... das wäre aber ganz sicher nicht in dieser Region ... und eigentlich will ich damit auch nicht zu viel zu tun haben, sonst muss ich das am Ende noch alles installieren und verkabeln, was der Fachhändler nicht kann ... u.a Patchen von LAN-Dosen, damit man Rear-Lautsprecher über LAN an das System bekommt und eben keine Strippen quer durch den Saal legen muss etc.pp.

    Nee, ich habe da keine Aktien drin ... aber hier sind ja auch Leute unterwegs die in entsprechenden Projektgeschäften unterwegs sind, oder auch Leute, die auch bereits größere Lose bei einem Händler gezogen haben und einen Tipp geben können.

    Beste Grüße

    T.

     

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 02-25-2012 8:27 AM In reply to

    Re: Großeinkauf Bang & Olufsen

    So,

     

    geht wohl alles in die richtige Richtung ... da das Volumen in Richtung Objektgeschäft geht, liegen die Konditionen schon in der Großenordnung, die hotknife gemutmaßt hat.

    Danke für die PN's hier zu dem Thema.

    Grüße

    T.

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

Page 1 of 1 (6 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL