in Search
Latest post 02-20-2012 1:26 PM by juergenm_row. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-19-2012 5:39 PM

    Beovision 8-40 und HDR 2

    So und nun noch eine Frage.

    Ich habe noch einen zweiten 8-40 (diesmal mit integriertem Systemmodul / ML und damit auch AV4), an dem ich einen HDR betreiben möchte. Ich habe mir hier dazu die Diskussionen angesehen und festgestellt, dass einige das System so betreiben, dass HDR 1 oder 2 vom DigitalModul in SD über die Record Taste aufnehmen können. Bei mir funktioniert das aber nicht - weder mit HDR 2 oder mit HDR 1. Es wird keine Programmierung übergeben.

    Konfiguriert ist der HDR 2 an AV4 als VMEM. Er nimmt aber keine Programmierung aus dem EPG an, nur bei manueller Programmierung läuft er einwandfrei. Mein analoger Tuner im 8-40 ist abgeschaltet. Was mache ich falsch?

    Gruß Jürgen

  • 02-19-2012 6:55 PM In reply to

    Re: Beovision 8-40 und HDR 2

    Hallo Jürgen,

    der Anschluss an AV 4 ist korrekt, allerdings MUSS sich der HDR2 von selbst im Anschlussmenue als V.MEM konfigurieren. Eine manuelle Konfiguration ist nicht vorgesehen und führt zu dem von Dir beschriebenen Problem.

    Bitte trenne beide Geräte vom Netz, warte dann ca. eine Minute, stelle die Netzverbindung wieder her (rote LED an beiden Geräten) und schalte den BV 8-40 ein. Falls die automatische Registrierung erfolgreich war, ist V.MEM im Anschlussmenue ausgegraut und Du kommst nicht in das Menue.

    Der analoge Tuner MUSS im BV 8-40 übrigens aktiviert werden, da mit einer Timer-Programmierung das HD-Modul zum Aufnahmestart aktiviert wird. Der HDR 2 sendet hierzu den DTV-Befehl an den BV 8-40, bei deaktiviertem analogen Tuner wird jedoch der TV-Befehl zum Start des HD-Moduls erwartet. Dies lässt sich leider nicht ändern, ein hierzu erforderliches Software-Update wird es lt. B&O nicht geben. Im Manual des BV 8 steht übrigens, dass beim Anschluss eines HDR 1/2 der analoge Tuner nicht deaktiviert werden darf.

    Viel Erfolg!

    Gruß vom Räuber
  • 02-20-2012 1:26 PM In reply to

    Re: Beovision 8-40 und HDR 2

    Hallo Räuber,

    vielen Dank für Deine Hilfe - nun geht es wunderbar einfach und mein Wohnzimmer-Setup ist arbeitsfähig.

    Gruß Jürgen

Page 1 of 1 (3 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL