in Search
Latest post 02-25-2012 1:52 PM by Holla54. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-19-2012 1:16 PM

    Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Hallo

     

    Wer kann mir weiterhelfen...

    Das Beocenter 1 soll auf Digitalen Satelittenempfang " umgerüstet " werden. Wie ist das zu machen ???

    Angeblich gab es mal eine " Box " dafür die das Signal umschlüsselte....

    Vielen Dank für eure Hilfe ....

     

    mfg Andreas

  • 02-19-2012 3:53 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Hier eine mögliche Variante Smile

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-19-2012 6:28 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Servus.

    Tante Inge hat den adäquaten Link gesetzt (jetzt sag nochmal, dass ich nicht nett zu Dir wäre...*g), wenn Du allerdings noch einen Technisat DigiMod 2 mit externem Netzteil findest, kann der in Verbindung mit einem nachrüstbaren STB-C (falls nicht schon vorhanden) in das Gehäuse und den Einbauort des optionalen Surround-Sound-Moduls eingebaut werden.

     

    Grüße aus Hessen.

  • 02-21-2012 11:21 AM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    War der DigiMod nicht ein DVB-T Receiver??

    Wobei den Linvis Receiver kann man echt empfehlen. Läuft gut und stabil. Den Comag-Umbau meine ich da jetzt explizit.

  • 02-21-2012 11:37 AM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Servus Sherlock.

    Richtig, der DigiMod T1 war ein DVB-T-Receiver...der DigiMod S1 wr allerdings ein DVB-S-Receiver. Hatte diesen kleinen, aber feinen Unterschied in der Eile nicht dargestellt, aber Danke für den Hinweis.

     

    Gruß

  • 02-21-2012 12:18 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Hatte den Digimod nie als Sat-Receiver gesehen.. Aber wird dann wohl Baugleich gewesen sein, also mit 12V (+Netzteil) und nur einem Scart.

    Aber ok, den gibt es ja eh schon länger nicht mehr "neu". Aber das war natürlich eine gute Idee mit dem Einbau..

    Wobei das könnte man ja nun noch heute mit den Scart-Receivern von z.B. GSS/Grundig auch probieren, die gibt es ja noch.

    *Vorschlag*

  • 02-21-2012 2:44 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Müsste dann aber auch in der STB-C-Liste vorhanden sein, sonst funzt es nicht...
  • 02-21-2012 3:33 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    .. oder ich rüste ihn/einen Bang & Olufsen z.B. Beo4 tauglich um.

    Ja, immer noch Embarrassed

  • 02-21-2012 6:08 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Stimmt! Dich gibbet ja auch noch....;)

  • 02-25-2012 1:52 PM In reply to

    Re: Beocenter 1 und Digitaler Satelittenempfang

    Hallo miteinander,

    hatte nach eigener Internetrecherche auch Linvis auf dem Schirm, habe aber dann glücklicherweise doch noch Ulf kontaktiert und um Rat für Umrüstung des Avant´s erster Stunde auf digital gebeten. Mit der angebotenen Lösung war ich dann nach ca 10 Tagen (genauer am 23.2.) Besitzer eines kleinen Telestars HD 10 mit BEO4 bedienbar. Bestellt, Bezahlt, ausgepackt und angeschlossen und lief sofort so wie ich es mir vorgestellt habe.  Meine Frau ist auch zufrieden und kam auch sofort mit der Bedienung allein zurecht. Das Bild scheint mir auch ohne jegliche Änderung an Schüssel und LNB besser als zuvor mit dem eingebauten Analog-Receiver zu sein...

    Ich würde Ulf fragen was er hier so vorschlägt.

    Bis dann, ich habe es schon hinter mir und schaue nun balkenfrei...

     

    NorbertSmile

     

Page 1 of 1 (10 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL