in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-15-2012 3:25 PM by Hannes. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-13-2012 8:00 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Steckerleiste mit Überspannungsschutz u. Netzfilter sinnvoll?

    Hallo Kinders,

    ich benötige eine neue Netzsteckerleiste. Bis her habe ich immer die Teile von Brennenstuhl mit Überspannungsschutz gehabt.

    Diese gibt es ja auch mit Netzfilter. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht
    Beolab
    Beosound
    Beovision
    Kabelreceiver

    an ein noch nochwertigere Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Mehrfachnetzfilter anzuschließen. Die 8-fach Netzleiste Energia von HMS bzw. die Monster MP HTS-1000 sind natürlich durch die Trennung der Netzfilterbereiche viel teuer z.B. einen Brennenstuhl oder Bachmann. Nur bringt es etwas, bzw. kontraproduktiv.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-15-2012 12:07 PM In reply to

    • Hannes
    • Not Ranked
    • Joined on 11-23-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Steckerleiste mit Überspannungsschutz u. Netzfilter sinnvoll?

    Ganz ehrlich wenn Du mich als Ingenieur fragst: Diese Leisten halte ich für Voodoo.

    Die Brennenstuhl Premium Protect Line hat einen HF Filter. Mit dieser Leiste konnte ich unregelmäßigen Störungen/Einstrahlungen bedingt durch Powerline Adapter auf dem Kopfhörer-Ausgang meines MacBook Pros wirkungsvoll beseitigen.

    Hast Du Probleme mit Störeinstrahlungen? Unregelmäßiges Brummen? Geräusche beim Ein/Ausschalten von Licht etc?

  • 02-15-2012 1:55 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Steckerleiste mit Überspannungsschutz u. Netzfilter sinnvoll?

    Hi Hannes,

    danke für Deine Antwort. Nö, Probleme habe ich nicht. Ich brauche nur bedingt durch ein neues Gerät eine neue Steckerleiste. Ich habe mir jetzt die Brennenstuhl BF30000 mit integriertem EMI/RFI-Filter bestellt. Ich habe mir die Zeit genommen u. über das Wochenende mal die Berichte über die ganzen "Zauberleisten" mit Abschirmung gelesen. Kann man ja wenn man möchte genau wie bei Verbindungskabeln u. Netzzuleitungen ein Vermögen für ausgeben.

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 02-15-2012 3:25 PM In reply to

    • Hannes
    • Not Ranked
    • Joined on 11-23-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: Steckerleiste mit Überspannungsschutz u. Netzfilter sinnvoll?

    Das reicht absolut, gerade wenn keine Probleme mit Störeinstrahlungen vorliegen. Der Filter der Brennenstuhl ist sehr effektiv. Erfahrungen, ob der Überspannungsschutz wirklich hält habe ich keine. Ich habe die Leisten erst seit kurzem dran.

    Bei Kabeln kann man Unsummen ausgeben, das muss aber nicht sein. Ein Kabel sollte schon den erforderlichen Querschnitt, Abschirmung usw. besitzen und die Stecker gut sein. Aber ein gutes Kabel kostet kein Vermögen. Das Geld kann man für sinnvollere Dinge ausgeben.

Page 1 of 1 (4 items)