in Search
Latest post 02-19-2012 2:59 PM by Raeuber. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-06-2012 3:09 PM

    Technisat HD8+ an BV 8-40

    Hallo Zusammen,

    ich brauch mal wieder Euren Expertenrat. Ich möchte gerne den internen Videotext des BV nutzen und nicht nur das kleine Teletext-Fenster über Puc Steuerung des Technisat. Dieser ist via HDMI am BV. Kann ich einfach ein Scart Kabel am BV (welcher Port?!) anschließen und dann im Technisat auswählen externer Videotext (also der im BV8) ? Wie macht Ihr das ? Vielen Dank und Grüße aus Dortmund - Stefan.Smile

  • 02-07-2012 4:36 AM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Hallo Stefan,

    ich habe einen Technisat ISIO, den ich sowohl per HDMI als auch per Scart am BV 7-40 angeschlossen habe. Die Scartverbindung dient in erster Linie der Bildverteilung zu meinem Link-TV.

    Aufgrund der Scartverbindung kann ich den Videotext auch per TEXT-Taste auf der Beo4 aufrufen, so dass der Videotext im Vollbild oder Splitscreen erscheint.

    Grüße aus der Nähe von Dortmund vom Räuber!
  • 02-07-2012 1:32 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Hallo Raueber aus der Nähe von Dortmund ;-) Danke für Deine Antwort! Ist es egal an welchem Scart ich den HD8 anschließe und muß ich im Menü wohl einen anderen Anschluß auswählen? Stefan
  • 02-07-2012 2:54 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Servus x16szr,

    Ganz egal ist es nicht...Du müsst den gewählten Scart-Anschluss im Menü angeben, sonst weiss Dein TV nicht, wo er suchen soll...;)

    D.h.:

    2 x MENÜ drücken

    OPTIONEN auswählen und mit GO bestätigen

    ANSCHLÜSSE auswählen und bestätigen

    Entsprechenden Scart-Anschluss auswählen (AV1, AV2, etc.) und bestätigen

    Im folgenden Fenster u.a. entsprechenden Beo4-Befehl, HDMI- Eingang und PUC-Anschluss auswählen und bestätigen

    Jetzt den entsprechenden IR-Code und Befehlsübertragung KABEL auswählen und - du hast's erraten: bestätigen

    Entsprechenden Schaltmodus auswählen so oft bestätigen, bis Deine Maschine EINSTELLUNGEN GESPEICHERT anzeigt

    Kurz Quelle wechseln oder ausschalten, fertig.

    Viel Spass damit!

    Grüße aus Rhein-Main

  • 02-07-2012 3:18 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Hallo nochmal - der HD8 ist ja bereits per HDMI in Betrieb via PUC. Zusätzlich also nur rein für die BV Videotext Funktion das Scart Kabel. Wenn ich dann einen anderen Eingang also nicht HDMI wähle, dann ist doch kein HD Sat TV mehr möglich via Scart !!!??? Oder Denk-/Verständnisfehler bei mir? Danke schonmal.
  • 02-07-2012 3:30 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Hallo Stefan,

    falls sowohl der Scart- als auch der HDMI-Anschluss eines AV-Eingangs belegt sind, wird dem HDMI-Eingang Vorrang gewährt. Man merkt dies, wenn man das HDMI-Kabel herauszieht: Nach kurzer Pause gehts dann weiter mit Bild und Ton über Scart (natürlich nur analog).

    Gruß vom Räuber  

  • 02-07-2012 3:36 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Klasse! Lieben Dank nochmal, am Woe werde ich den BV abhängen und das Kabel durch den Wandkanal legen. Nach Umbau und Test melde ich mich!
  • 02-19-2012 2:24 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Hallo Räuber! Ich konnte dieses Woe endlich das Scart Kabel durchziehen. Endlich habe ich den Beo-Teletext. Ohne besondere Einstellungen am BV alles sofort i.O. Nur den Technisat per Scart zusätzlich zum HDMI und der Text geht per Text Taste an der Beo4. Dankeschön und viele Grüße aus Dortmund.
  • 02-19-2012 2:59 PM In reply to

    Re: Technisat HD8 an BV 8-40

    Na super, dass es funzt.

    Auch schöne Grüße (nicht weit von Dortmund).

    Räuber
Page 1 of 1 (9 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL