in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-04-2012 3:53 AM by FlyingArt. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-03-2012 3:25 PM

    HDR 1 schaltet nicht aus

    Hallo Community,

    seit kurzem ist mein System um den HDR1 erweitert worden. Ist gebraucht und kommt aus der Bucht.

    Ist 105 Tage am Netz gewesen und laut Counter fast jungfäulich.

    Er will aber parout nicht zurück in das Standby. Weder beim Ausschalten des kompletten Systems, noch nach einer Timerprogrammierung. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Konfigurationen durchgetestet, davor jeweils auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber er will nicht.

    Mein Techniker, ein alter B&O-Kenner, will nach der Firmenpolitik nichts mehr mit B&O zu tun haben. Sonstige cracks, Euch auch zum Teil bekannt haben auch keine Ursach/Lösung.

    Nun meine Frage an die Community:

    Kennt jemand von Euch diesen Fehler am HDR1, und wenn ja, was war bei Euch die Ursache und wie wurde sie behoben.

    Die Kiste betreibe ich an einem Avant 32"DVD Type8450 mit der Soft "8.9" bzw. "22.0", der HDR1 ist Type4640 mit Softwarestand "1.7" und "22.0"

    Dank Euch für Eure Unterstützung.

    Gruß

    FlyingArt

    Avant 32DVD, Overture, BeoLab 2 / 8000 / 6000 / V8000 / HDR1 / Technisat Digit S2

    Link: BeoLab 2500 / 3500

  • 02-04-2012 2:04 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: HDR 1 schaltet nicht aus

    Guten Morgen,

    den Fehler hatte ich auch mal....

    Nimm mal den Avant und den Hdr1 für 2 Minuten vom Netzstrom.

    Danach sollte alles wieder so laufen wie gehabt.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-04-2012 3:53 AM In reply to

    Re: HDR 1 schaltet nicht aus

    Hallo Elvinas,

     

    vielen Dank für Deinen Tipp.

    Hatte ich aber auch schon versucht. Nach diesem Reset schaltete der HDR genau ein einziges Mal aus. Danach blieb er wieder auf "grün" stehen. Also auch keine dauerhafte Lösung?

    Was gibt es sonst noch für Ideen?

    Dank Euch für Eure Hilfe.

    Gruß

    Flyingart

     

    update:

     

    Hab heute die Kälte ausgenutzt und alles komplett für längere Zeit vom Netz genommen.

    Alle Anschlüsse abgezogen und frisch gesetzt.

    Mehrere Timeraufzeichnungen programmiert und siehe da, bis jetzt  hat der HDR jeweils wieder abgeschaltet.

    Scheint jetzt behoben zu sein. :-)

    Avant 32DVD, Overture, BeoLab 2 / 8000 / 6000 / V8000 / HDR1 / Technisat Digit S2

    Link: BeoLab 2500 / 3500

Page 1 of 1 (3 items)