in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-02-2012 7:20 AM by CaptainC. 19 replies.
Page 1 of 1 (20 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-28-2012 3:06 PM

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    BeoCom2

    Hallo, kann mir jemand helfen?

    Habe mir das BeoCom 2 gekauft. Und schaffe es nicht, das Mobilteil anzumelden.

    Er sucht die Basis, zeigt diese Nummer die unten auf der Basis steht und nach ok, sagt er Registrieren fehlgeschlagen.

    Ich habe von Vodafon eine Easy Box. Was bedeutet denn die Angabe in der Bedienungsanleitung, dass bei DSL ein "Filter" empfohlen wird?

    Ohje, ist das alles kompliziert heute! Bin verzweifelt!

    Danke für Hilfe im Voraus!!!

    Eva

    Ps. Hatte vorher übrigens ein BeoCom 6000 an der Easy Box und keine Probleme. Hab das BeoCom2 nur gekauft, weil der Akku des BeoCom 6000 schwächelt. Naja, und weil ich das Design des BeoCom 2 so toll finde. Ach, ich will, daß es geht!

     

     

     

     

    Filed under:
  • 01-28-2012 8:23 PM In reply to

    Re: BeoCom2

    Eva:
    Was bedeutet denn die Angabe in der Bedienungsanleitung, dass bei DSL ein "Filter" empfohlen wird?

    http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Splitter

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 01-30-2012 3:27 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Nutzt Du die gleiche Basis wie für das Beocom 6000? Kann Sein dass die Basis nicht offen ist für eine neue Verbindung?

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 01-30-2012 4:30 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Guten Morgen!

    Nein, ich habe alles vom Beocom 6000 abgebaut und von dem neuen diesen kleinen schwarzen Kasten an meine Easybox im Flur angeschlossen und das Mobilteil dann hier im Wohnzimmer stehen.

     

    Den kleinen scharzen Kasten, ah, der heißt BeoLine2 sehe ich grad, habe ich per Netzteil an die Steckdose getan und dann da wo L1/L2 steht das Kabel mit der EasyBox 803 verbunden. An den Anschluss für analoge Telefone mit diesem kleinen länglichen Stecker, der extra dabei war. 

     

    Dann Netzteil kurz ausgezogen, wieder an, wie in der Bedienungsanleitung steht, dann blinkt die BeoLine2 und dann sucht das Mobilteil. Die Nummer die er findet steht auch unten auf der BeoLine2.  Allerdings steht in der Bedienungsanleitung immer Basis 1/2 und 36- und die Nummer. Bei mir zeigt er nur 36- und die Nummer an.

    Und ich kann auch nichts weiteres mehr suchen über den Trackpoint. Überhaupt kann ich gar nichts Verändern über den Trackpoint. Z.B. erstmal Sprache einstellen. Das Mobilteil sagt (auch wenn ich es mal ausschalte und wieder anmache) immer "Register handset to base?" und dann kann ich nur ok machen. Ist das so gedacht?

    Danke für Hilfe! Eva

     

     

     

     

  • 01-30-2012 7:46 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Servus!

    Eventuell liegt hier ein kleines Software-Problem vor...sowohl die Beoline als auch das BeoCom2 sollten auf einen aktuellen Stand gebracht werden, damit hier gewisse Inkompatibilitäten ausgeschlossen werden können. Sollte es noch mehr Telefone im Haus geben, die an dieser Basis-Station angemeldet sein sollen, gilt der Rat zum SW-Update natürlich auch für diese.

  • 01-30-2012 8:14 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    ??? Software Update? Bei einem neuen Telefon? Wer soll das tun??? Sind wir hier noch bei B&O? Da erwarte ich Service, einfache, intuitive Bedienbarkeit und

    Qualität!

     

     

  • 01-30-2012 8:41 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: BeoCom2

    Eva:

    ... Bei mir zeigt er nur 36- und die Nummer an.

    Und ich kann auch nichts weiteres mehr suchen über den Trackpoint. Überhaupt kann ich gar nichts Verändern über den Trackpoint. Z.B. erstmal Sprache einstellen. Das Mobilteil sagt (auch wenn ich es mal ausschalte und wieder anmache) immer "Register handset to base?" und dann kann ich nur ok machen. Ist das so gedacht? ...

    Dass das Beocom2 nur die 36 und die Nummer der Basis anzeigt ist völlig normal lt. BDA. Wenn die Nummer mit der Basis übereinstimmt OK drücken. Wenn die Basis einen Pincode hat, wirst du zur Eingabe des Codes aufgefordert. Die Eingabe mit OK bestätigen.

    Die 1 oder 2 hast du nur vor der 36 stehen, wenn mehr als eine Basisstation gefunden wurde.

     

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-30-2012 8:54 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Hallo Martin,

    "Wenn die Nummer mit der Basis übereinstimmt OK drücken" 

    das mache ich dann und das Ergebnis ist die Meldung

    "Registration failed"

    Die erscheint ganz kurz und dann wieder die Frage: "Register Handset to base?"

    Und so geht das immer weiter.

     

    Was ist das nur?

     

     

     

     

  • 01-30-2012 9:11 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: BeoCom2

    Hm, mir fällt da nur ein zu versuchen die Basis zu resetten, aber das geht nur, wenn man schon ein Telefon angemeldet hat.

    Man soll mit 9#9#9*INT ins Service Menü gehen und dann dort die Basis resetten.

    Hast du das alte 6000er noch ?

     

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-30-2012 10:20 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Ja, ich habe das alte 6000 noch. Klar, und das funzt auch noch, nur der Akku ist von 98 und will jetzt nicht mehr so richtig.

    Naja, und ich wollte jetzt eben ein goldenes...

    Ich bringe es zurück. Hab mit B&O telefoniert. Sollen die mit ein neues geben. Das ärgern in 955 Euro für ein Telefon enthalten ist hatte ich so nicht geplant...

    Schon gar nicht bei B&O! Lieber Gott mach, dass es noch Wertarbeit gibt! Danke für die Hilfe!

     

    Liebe Grüße, Eva

     

  • 01-31-2012 5:04 PM In reply to

    Re: BeoCom2

    Ok, ich rekapituliere mal ganz ungefragt und ändere aber aus Pietätsgründen mal die Namen der Hauptdarsteller:

    Ich fahre seit nunmehr knapp 13 Jahren den Bingo 6000, der mich zuverlässig von A nach B gebracht hat, aber mittlerweile den ein oder anderen Kratzer verpasst bekommen hat und auch nur noch mehr stumpf als Trumpf in der Sonne schimmert... Da nutze ich die Gelegenheit und gönne mir den aktuellen Bongo 2, ein goldenes Geschoss...wobei ich tolle Idee habe, nur die Karosserie des Bongo 2 zu kaufen, um das Ganze in frickeliger Heimarbeit auf das Chassis meines Bingo 6000 zu schrauben. An eine Überholung des Motors oder einen kleinen Service-Check der Stoßdämpfer brauche ich gar nicht zu denken, schließlich ist das ja noch Bingo-Qualität, die natürlich nie nicht Wartung oder Ähnliches braucht, das wäre ja auch schließlich total unter meinem Niveau!

    Na, dämmert's jetzt?

    Also nochmal lösungsorientierter:

    Auch wenn sich das Design der Telefone nur wenig bis gar nicht geändert hat, gilt das in keinster Weise für die Innereien eines BeoCom respektive BeoLine. Jetzt muss der Fehler nicht unbedingt an Dir liegen, es könnte auch sein, dass Dein Händler in sein Lager gegriffen hat und Dir ein Set aus einer frisch bestellten BeoLine und einem lange schon im Lager dahin schlummernden BeoCom 2 mitgegeben hat und schon klappt's nimmer mit dem Nachbarn...

    Aber ich weiß auch: Aufregen ist einfacher und medial gesehen deutlich gesellschaftsfähiger als Nachdenken.

    Späte Grüße aus Hessen!
  • 01-31-2012 5:29 PM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    "wobei ich tolle Idee habe, nur die Karosserie des Bongo 2 zu kaufen, um das Ganze in frickeliger Heimarbeit auf das Chassis meines Bingo 6000 zu schrauben" - wie kommst Du denn auf die Idee? Ich wußte nicht mal das das geht.

    Also ich habe ein BeoCom2 Mobilteil gekauft, eine BeoLine 2 Basisstation und ein Tischladegerät BeoCom2. Alles komplett.

    Und ja, ich wollte das komplett neu gekaufte Telefon nicht warten sondern benutzen! Was ist daran falsch?

    Und ja, ich kaufe B&O (Fernseher, Anlage, Telefon) weil ich Desing und Funktion schätze. Ich spare Jahre darauf.

    Was daran ist falsch?

    Und ich bin eine Frau, ich will das einfach nur benutzen. Keine Ahnung, auf welchem Niveau ich damit bin. Wahrscheinlich auf dem blonden...

    Hier hoffte ich einfach nur auf einen Tipp, das ich vielleicht doch etwas bei der Installation nicht beachtet habe.

    Auch späte Grüße, Eva

     

     

     

  • 02-01-2012 2:31 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    CaptainC:
    Aber ich weiß auch: Aufregen ist einfacher und medial gesehen deutlich gesellschaftsfähiger als Nachdenken.

     

    Menno Captain,

    wir hatten ja schon mal in einem -glaube ich- Fernseher-Thread das "Vergnügen", aber dieser Beitrag zum Problem von Eva ist ja an Dreistigkeit nur schwer zu überbieten Angry

    @Eva: ich kann dich gut verstehen (bin ohnehin ein Frauenversteher, hähä) und kann dir nur raten: lass deinen Händler antanzen und die ganze Sache zum Laufen bringen. Wenn du zu "blond" gewesen bist, wirst du ohne Zweifel deinen Obolus für seinen Service entrichten. Sollte es an einer inkompatiblen Hardware (du hast ja schließlich ein "Paket" gekauft) liegen, sollt der Freundliche das in jeder Hinsicht auf seine Kappe nehmen.

    Es grüßt,

    TanteInge

  • 02-01-2012 3:15 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Hallo Eva

     

    Zum BeoCom 2 sollte dir dein Händler das BeoLine (1) und nicht das BeoLine 2 verkaufen. Das BeoLine 2 ist für das BeoCom 5 und schon oft gab es Probleme mit BeoCom 6000 Handset und BeoCom 2 Handset. Auch wenn es funktionieren sollte tut es das oft nicht.

     

    Und dein Händler soll dir die Telefone im Geschäft anmelden, damit man das Zuhause einfach einstecken und loslegen kann!!! 

     

    Gruss Daggy

  • 02-01-2012 3:29 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Danke Daggy! So werde ich es machen!

  • 02-01-2012 3:32 AM In reply to

    • Eva
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 01-28-2012
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BeoCom2

    Danke für's Verständnis, Tante Inge.

    Ja, ich habe mit B&O im Stilwerk Berlin telefoniert und bringe das Telefon zurück.

    Habe bisher immer in Köln gekauft, da war ein super Service inclusive.

    Hoffe auf Gleiches in Berlin.

    Liebe Grüße, eva

  • 02-01-2012 3:42 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Hi,

    ich bin auch aus Berlin und war schon öfter "Kunde" in der Kantstraße.

    Ich wünsche dir bessere Erfahrungen, als ich ich sie sammeln durfte...

    TanteInge

  • 02-02-2012 6:47 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Servus again.

    @Tante Inge: Das Vergnügen ist ganz meinerseits. ;) Aber mal im Ernst: ich habe in meinem ersten Post in diesem Thread sachlich auf die Problematik geantwortet und bekomme dann den - verständlichen - Frust von Eva ab; da reagiere ich empfindlich drauf, wie man ja ab dem 2. Post nachlesen kann. Tatsache ist aber auch: was ich darin beschreibe wird ja nun teilweise von anderen Usern hier bestätigt.

    Daggy's Aussage, dass der Händler dem Kunden ein fertig angemeldetes BeoCom/BeoLine mitgeben sollte, teile ich voll und ganz. Allerdings ist die Aussage zu der Inkompatibilität zwischen BeoCom 2 und BeoLine 2 nicht ganz korrekt, deswegen hier nun eine ganz offizielle Liste:

     

    Kompatibilität von BeoCom und BeoLine

    Die folgende Tabelle gibt Aufschluss über die Kompatibilität von BeoCom 1, 2, 5, 6000 mit den BeoLine-Basisstationen.
     
    Bitte beachten Sie, dass sowohl die Software der Basisstation als auch die des Mobilteils auf die empfohlene Version (neuste Version) aktualisiert werden müssen, damit beide Produkte fehlerfrei miteinander funktionieren.
     
                 
     
    BeoCom 6000 Basisstation, 0630-0748
    BeoLine PSTN, 
    0749-0983
    BeoLine ISDN, 
    0770-0785
    BeoLine EU MK II,
    1130-1145
    BeoLine 1 – 2 lines
    0839, 0841, 1024, 1028, 1036, 1043
    BeoLine 2,
    1804-1821
    BeoCom 6000,
    0411-0895
    X
    X
    X
    X )4
     
    X )2)3)4
    BeoCom 6000
    MK II,
    1000-1025
    X )1
    X
    X
    X )3
     
    X )2)3
    BeoCom 1,
    0838, 0842,
    1025, 1037,
    1044
     
     
     
     
    X )3
     
    BeoCom 2
    System,
    0720-0941
    X
    X
    X
    X )4
     
    X )2)3)4
    BeoCom 2 MK II,
    1101, 1102, 1103
    X
    X
    X
    X )3
     
    X )2)3
    BeoCom 2 (US)
    0862, 0863,
    1026, 1038,
    1045
     
     
     
     
    X )3
     
    BeoCom 5
    1801-1803,1834
    X )2
    X )2
     
    X )2)3
     
    X )3
     
     
    )1 nur mit separatem Ladegerät.
    )2 nur eine Leitung. In einem Setup, in dem das BeoCom 5 zusammen mit älteren Mobilteilen (z. B. BeoCom 6000) verwendet werden soll, müssen die älteren Mobilteile zuerst an der Basisstation angemeldet werden, um die Basisstation zu informieren, dass es sich um ein Setup mit nur einer Leitung handelt.
    )3 die Verwendung eines Repeaters wird nicht empfohlen oder ist nicht möglich.
    )4 einige Einschränkungen, wie z. B. nur lokales Telefonbuch und/oder keine interne Kommunikation.



  • 02-02-2012 7:05 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Ahoi Captain,

    ich fand den Vergleich mit dem Bingo-Bongo-Autos einfach unpassend, aber wie auch immer - Schwamm drüber, o.k. ?!?

    Der verzweifelten Eva sollte einfach für die Stange Geld die funktionierende Harware mitgegeben werden und gut ist.

    Ich hoffe, dass die Stilwerker das in die Reihe bekommen...

    TanteInge

  • 02-02-2012 7:20 AM In reply to

    Re: BeoCom2

    Petri Heil Tante Inge.

     

    Ok, schuldig im Sinne der Anklage. Aber auch hier: Schwamm drüber. ;)

    Ausserdem will ich ja auch nur helfen bzw. Erfahrungen austauschen, ohne jedoch auf das allseits beliebte B&O-bashing zurückzugreifen...

    Versöhnliche Grüße aus Hessen!

    P.S. Wenn es die Stilwerker nicht hinkriegen....ich kenn jemanden, der's definitv hinkriegt. *g

Page 1 of 1 (20 items)