in Search
Latest post 01-27-2012 6:10 AM by the_o_master. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-26-2012 6:38 AM

    Wandhalterung für Beovox P50

    Hallo Leute,

    Ich bin relativ neu, was die B&O-Equipment betrifft.

    Jedoch habe ich mir ein paar schöne Anlagen erworben und ganz züfälig am letzten WE relativ günstig ein paar weißen Beovox P50 zugelegt.

    Die habe ich auch schon getestet, für mich als Laie klingen sie sehr schön.

    Da ich ein Erlaubnis von meiner Gattin bekommen habe, sie zu behalten :-) habe ich mich mit dem Thema Wandhalterung für die P50 beschäftigt.

    Also, es schaut ein bisschen komisch, weil die Boxen hinten leicht eingeschnitten sind (von der Seite betrachtet)

    Wie soll man sie überhaupt an die Wand montieren?

    Hat irgendjemand ein Foto oder Beschreibung, wie es geht (ich habe gegooglt aber nichts gefunden)?

    Wie schauen die original Wandhalterungen für die P50?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke im Voraus!

     

  • 01-26-2012 1:24 PM In reply to

    Re: Wandhalterung für Beovox P50

    Hallo

    Zuerst mal Gratulation zum Kauf der Beovox P50.

    Wir haben solche (in braun) in unserem Hobbyraum eingerichtet. Leider ist dies aber schon ca. 5 Jahre her, so dass ich auch nicht mehr alle Details kenne. Soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Wandhalterungen zu den Boxen, deshalb haben wir diese mit Dübel und relativ grossen Rundkopfschrauben befestigt (Wie schwere Bilder...). Dabei muss allerdings exakt gearbeitet werden, damit die schönen Dinger am Schluss nicht schräg hängen.

    the_o_master:

    Also, es schaut ein bisschen komisch, weil die Boxen hinten leicht eingeschnitten sind (von der Seite betrachtet)

    Wie soll man sie überhaupt an die Wand montieren?

    Die schrägen Rückseiten dienen dazu, die Boxen in der Vertikalen auszurichten. Falls die Boxen sehr hoch montiert werden verwendet man den unteren Teil der Rückseite zur Befestigung, dann zeigen die Fronten leicht nach unten (Richtung Hörer). Falls die Boxen bodennah  montiert werden, werden die oberen Teile der Rückseiten verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, existiert auf der Rückseite eine englische Kurzanleitung.

    Den Aufwand zur sorgfältigen Wandbefestigung von zwei Boxen schätze ich auf ca. 2-3 Stunden.

    Viel Spass mit den schönen Dingern

    David

  • 01-27-2012 6:10 AM In reply to

    Re: Wandhalterung für Beovox P50

    Danke David für deine Antwort!

    Und danke für die Gratulation, ich finde die P50 in weiß echt schön.

    Na ja, ich möcht die Boxen schon relativ hoch montieren (so auf 1,5m Höhe).

    Heißt es, dass ich dann unteren zwei Befestigungsöffnungen in den Boxen verwenden soll? Habe ich dich richtig verstanden?

    Das klingt mir schon irgendwie logisch aber auch irgendwie unstabil.

    Und wenn ich daran denke, die oberen 2 Befestigungsöffnungen zu verwenden, brauche ich echt starken Dübel und lange Schrauben (eben weil die Befestigungsöffnungen wegen der Schräge mind 5-7cm von der Wand entfernt sind. Und die Wand ist nut 7cm dich. Hmmm....

    Und was mir noch komisch vorkommt sind eben diese Befestigungsöffnungen in den Boxen. Die sind so irgendwie dreieckig, verstehe ich nich ganz wie das ganze gemeint ist...

    Aber ja, schau ma' mal. Vielleicht hat jemand noch welche Vorschläge...

    Danke noch einmal für deine Tipps!

     

     

Page 1 of 1 (3 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL